• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuseeland | Klappe, die Zweite

#10 ist ein Traum (y)
Ich bin ein bisschen getriggert weil vorne soviel Schnee im Bild ist und dafür so wenig Himmel aber das Bild funktioniert einfach (trotzdem? gerade deshalb? :D ).
Klasse Thread, freu mich auf die nächsten Bilder!
 
Zur 10 kann ich nur gratulieren, das Bild ist der Hammer!
Falls du noch auf der Suche nach einem (leichten) Farbskeptiker bist: Hier ;)
Trotzdem holt mich auch das Bild vorher gut ab!
Lg, Gernot
 
oh je, ich oute mich, so eine schöne Aussicht mit supi Licht auf der #10, aber dieser Vordergrund, kann der weg? :eek: ich möchte am liebsten aufstehen und drüber schauen, wie es dahinter aussieht :D
 
Also ich mag den Vordergrund gerade weil er einen im Unklaren lässt...

Und zum Licht und den Farben ist auch alles gesagt. Und es sollte mich wundern, wenn es nicht noch andere Versionen von diesem Standort geben sollte.

Grüße Dago
 
Immer schön, wenn die eigenen Lieblingsbilder auch bei anderen gut ankommen :)

Naja, deutlich schneller ist etwas übertrieben, sind dann halt nur gute 7 km steil bergauf statt 8..
Den Gipfel kann man sich eigentlich auch sparen, da sich die Aussicht nicht mehr sonderlich steigert vom ersten step aus.. Ich würde nicht mehr bis oben gehen, ist auch so schon anstrengend genug, aber das Foto mit Schneekante ist natürlich Top!..

Hmmja...ich meinte auch nicht zum Viewpoint, der auf dem Weg liegt ;) Die meisten Fotos, die ich in letzter Zeit gesehen hab, sind nicht vom Roy's Peak (Viewpoint) entstanden, sondern ein gutes Stück weiter, auf dem Coromandel Peak. Aber gut, so viel leichter kommt man da tatsächlich auch nicht hin :D Ganz, ganz oben auf dem Gipfel waren wir übrigens auch nicht, sondern auf der Geraden, kurz vor dem letzten Anstieg.

Am meisten begeistert mich ja die Puderzuckerlinie, das habe ich im Lake District ja schon so geliebt, hier ist das ganze noch deutlich besser, das gibts bei uns in den Alpen im Prinzip so gut wie nie, leider.

Ich finde diese akkurate Schneegrenze echt faszinierend:lol: Hab ich so noch nicht gesehen.

Diese klare Schneegrenze ist schon etwas Besonderes.

Hehe...auch ich fand die Schneegrenze genial, wirklich konstant auf der selben Höhe. Herrlich :)

#10 ist ein Traum (y)
Ich bin ein bisschen getriggert weil vorne soviel Schnee im Bild ist und dafür so wenig Himmel aber das Bild funktioniert einfach (trotzdem? gerade deshalb? :D ).

Hmmm...ja, mehr Himmel hat mir nicht gefallen - da gab's nämlich nicht mehr viel zu sehen, da die einzigen Wolken knapp über den Bergen hingen ;)


oh je, ich oute mich, so eine schöne Aussicht mit supi Licht auf der #10, aber dieser Vordergrund, kann der weg? :eek: ich möchte am liebsten aufstehen und drüber schauen, wie es dahinter aussieht :D

Versprochen, für dich kommt auch mal noch eine andere Variante. Ich hab mich einfach riesig über diese unberührten Schneefelder gefreut aus denen die Tussokgräser rausstachen und dann auch noch so schön angstrahlt wurden :)

Und zum Licht und den Farben ist auch alles gesagt. Und es sollte mich wundern, wenn es nicht noch andere Versionen von diesem Standort geben sollte.

Na logo, ich hab schon noch ein paar andere Bilder von dort ;) Schön, dass auch dir der Vordergrund gefällt!

Zur 10 kann ich nur gratulieren, das Bild ist der Hammer!
Falls du noch auf der Suche nach einem (leichten) Farbskeptiker bist: Hier ;)
Trotzdem holt mich auch das Bild vorher gut ab!

Danke! Und kein Problem ;) Das ist mit Sicherheit eines der Bilder, die ich irgendwann nochmal anders bearbeiten werde, da ich mich ja selbst etwas schwer tue damit :)


Zu Beginn des Threads habe ich ja erzählt, dass wir am Mt. Cook einen Rundflug mit einer Cessna gemacht haben...was ich aber noch nicht erwähnt hatte...wir sind auch noch in einen Helikopter gestiegen :angel: Irgendwie war das eine ganz spontane Aktion. Kurz bevor wir in Wanaka ankamen, sind wir einfach mal zum dortigen Flughafen gefahren und haben geschaut, ob noch Flüge machbar sind...und siehe da - klar, kein Problem, los geht's! Nachdem wir im Flugzeug doch etwas gefroren hatten, zogen wir auch dieses mal wieder die dicken Jacken an, wurden aber vom Piloten schon etwas komisch angeschaut. Uns wurde dann auch bald klar, weshalb...die Kabine des Helikopters ist nahezu komplett verglast, Luft kommt gefühlt nirgends rein...und so schwitzen wir uns schon nach ein paar Minuten Flug einen ab :ugly: Da ich noch nie in einem Helikopter saß, war das aber auch egal...das Gefühl ist einfach nochmal ein ganz anderes im Vergleich zu einem Flugzeug. Was mir besser gefällt? Keine Ahnung...beides war cool :D Die besseren Bilder sind aber auf jeden Fall am Mt. Cook entstanden ;) Trotzdem gibt es natürlich ein paar, die ich vom Helikopterflug zeigen möchte...

Zu Beginn mal was ganz anderes, als gewohnt...der Lake Wanaka ist ja wirklich sehr, sehr schön und sieht auch vom Boden klasse aus. Von oben ist es aber unglaublich! Klar, mittlerweile ist man solche Bilder durch Drohnen ja gewohnt, für mich war es aber eine ganz neue Erfahrung. Mich erinnert das ganze an ein abstraktes Gemälde, vielleicht gefällt es mir deshalb so gut? Keine Ahnung, wie es bei euch ankommt ;)

#11

8b.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm Alex, also dies ist irgendwie das erste mit dem ich nicht viel anfangen kann. Generell liegt es nicht an der Idee, denn mit den Farben und Strukturen würde es auch für mich ein schönes abstraktes Bild geben aber es wirkt so extrem milchig ohne richtigen Fokuspunkt, mein Auge findet irgendwie keinen "Einstieg", kann es nicht besser beschreiben :(
 
Mhm, bei mir kommt es ehrlich gesagt nicht ganz so toll an. Mir geht es da ähnlich wie sissen - nicht die Abstraktion stört mich, sondern dass es irgendwie so verschwommen wirkt.
 
Danke für eure Rückmeldungen :) Hatte ich schon fast erwartet, dass das Bild nicht so gut ankommt, deshalb habe ich es auch als Cut benutzt...gegen das vom Roy's Peak hätte sowieso nicht viel ankommen können ;) Nichtsdestotrotz gefällt es mir genauso, wie es ist und wird wahrscheinlich auch genauso gedruckt. Sonst bin ich ja offen für jegliche Vorschläge, aber ich möchte hier nicht mehr Struktur, Kontrast oder sonst was. Ausprobiert habe ich es natürlich trotzdem ;)

Ich mach direkt mal weiter mit einem Foto aus dem Helikopter. Wir sind an Tälern vorbeigeflogen...hach, am liebsten wäre ich rausgesprungen und hätte sie erkundet. Beim nächsten Neuseeland-Besuch dann ;)

#12

12.jpg
 
...aber ich möchte hier nicht mehr Struktur, Kontrast oder sonst was.
Versteh ich, aber für einen Druck würde ich einen ordentlichen Schwarzpunkt setzen (und die Gradation in den Tiefen etwas steiler), sonst wird dir das an Ende zu lasch...

Sag mal, was legt man denn in NZ für solche Rundflüge ab? Heli wahrscheinlich noch mehr als Flieger, oder?
Die Bilder sprechen nämlich schon irgendwie dafür (y)
Lg,
Gernot
 
Okay okay, ich hab es leicht angepasst. Passt es so jetzt besser für euch? ;)

Also...in Neuseeland ist nichts günstig, dementsprechend haben es auch solche Rundflüge in sich, wobei der Heliflug überraschend "günstig" war. Für den haben wir 170€ bezahlt und waren ca. 40 Minuten in der Luft, dazu kam noch eine Landung irgendwo auf einem Berg :) Der Flug am Mt. Cook war deutlich teurer (mehr als das doppelte), was hauptsächlich daran lag, dass wir den zu einer bestimmten Zeit und vor allem alleine machen wollten, da die Fenster offen sein sollten.

Wenn man das Geld irgendwie auftreiben kann, ist es aber auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis :) Wir haben es uns unter anderem gegönnt, da wir auf sonstige Aktivitäten wie Bungee, Whale Watching etc. verzichtet haben, die man sonst häufig auf einer Reise durch Neuseeland macht. Das Problem ist jetzt nur, dass ich davon angefixt bin und schon schaue, wie ich mal über die Schweiz fliegen kann :lol:
 
Ich hab euch zwei nicht vergessen, die letzte Woche war nur ziemlich stressig ;) Wenn möglich bekommt ihr später aber noch eine Antwort!
 
So...und weiter geht's. Nachdem ich zuerst keine Zeit hatte, liege ich nun mit einer Erkältung flach. Ganz toll...drum, ohne großen Text, einfach ein Bild von der Okarito Lagoon, auf die wir eigentlich nur zufällig gestoßen sind :) Einmal im schönen goldenen Abendlicht, einmal schon nach Sonnenuntergang, als alles violett geleuchtet hat :)


#13

13a.jpg




#14

13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal im schönen goldenen Abendlicht, einmal schon nach Sonnenuntergang, als alles violett geleuchtet hat :)

Ui, ich weiß gar nicht, welche ich schöner finden soll, wobei das Violett schon ein bisschen speziell wirkt :eek: :D
Das zweite ist durch den engeren Ausschnitt etwas fokussierter und die Berge sind klarer zu sehen, weil keine Wolken davorziehen. Andererseits haben auch gerade diese Wolken im ersten Bild was, und die Strukuren vorne am Ufer sind auch klasse. Schwierig. Ich nehm sie einfach beide... :lol: (y)(y)

BTW: Gute Besserung!
 
Hehe...weil ich mich auch nicht entscheiden konnte, wollte ich einfach beide zeigen ;)
Dass die Farben im zweiten speziell wirken, finde ich auch...aber siehe Screenshot vom Raw :)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten