• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb Juli 2020, Thema: "kaputt/beschädigt"

Wie lässt sich das Forum eigentlich in ein Bild fassen?:lol:




Spass
 
Mit Exif, Unkörnung und sonstigem kann ich nicht dienen - ist n ca. 40 Jahre altes gescanntes Dia ;).
Stimmt ja auch - die Fottos sollten ja halbwegs aktuell sein.
Nun ist es halt da.
 
Ist wohl noch nicht kaputt genug aber der Monat ist ja noch lang. :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4241363[/ATTACH_ERROR]
 
Hab auch ne Frage zum Kaputtheitsgrad :D

Reicht von häufigen Gebrauch sichtlich stark abgenutzt aus, oder muss das Objekt funktionsuntüchtig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur etwas abgenutzt reicht eher nicht, aber Funktionsunfähigkeit ist keine Bedingung.
 
Ich bin gerade eher zufällig wieder hier vorbei gekommen und habe direkt den Wettbewerb gesehen. Erst am Donnerstag waren wir mit den Kindern im regnerischen Wald spazieren und ich hatte nach langer Abstinenz mal wieder meine Kamera mit. Nun passt das Thema auf jeden Fall zu mindestens einem geschossenen Foto und ich habe irgendwie richtig Lust mein Debüt bei einem DSLR-Forum-Wettbewerb zu feiern, weswegen ich einfach mal mitmache. :)

Vielleicht weckt es ja die Lust auch in Zukunft dran teilzunehmen. Richtig vorstellen wollte ich mich später auch nochmals und aktives Mitglied der Community werden.

Liebe Grüße
Lasse
 
geht euch das auch so, ständig fällt einem was runter oder geht kaputt, aber wenn man mal etwas braucht für ein Foto, dann passiert nix oder man hat dann keinen Gedanken übrig für ein (schönes) Foto...
 
Kann ich nachvollziehen. Es gibt aber ja auch noch Dinge, die schon länger beschädigt sind aber immer noch funktionieren. Ich hab da so einen Gartenschlauch der da so ein kleines Loch hat, wo es immer rauspieselt. Leider ist mir noch kein ansprechendes Foto gelungen. :(
Fänd ich nämlich gut, wenn dann Ursache und Wirkung in einem Bild wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben selbst was kaputt schlagen!
Anregungen
  • Omas Meißner Porzellan
  • Das Auto des Nachbarn
  • Glashaus der nahegelegenen Gärtnerei
  • ....
 
Wie man vom kaputten Auto des Nachbarn, ein ästhetisches Foto hinbekommt, ohne Sonnenuntergang (Minuspunkte) und ohne auf der Motorhaube oder sonstwo sitzender Frau (Minuspunkte^10), ist noch die Frage. :D
 
So, hab jetzt mal einen wunderschönen Schaden einer Nikon D750 samt 24-120 VR wie ich hoffe, ein wenig ästhetisch abgelichtet :D

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten