• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #39: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ja, das hoffe ich auch...

Doch, das Bild bitte mitbewerten.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das ihr heute fast geschlossen versucht habt nicht erster zu werden... Schade eigentlich, das waren doch prima Themen heute.

:D
Du warst gstern bestimmt den ganzen Tag im warmen Büro am Computer einrichten und nicht draussen? Es war so scheußlich, da wollten nicht einmal die Hunde eine große Runde laufen:eek:
 
:D
Du warst gstern bestimmt den ganzen Tag im warmen Büro am Computer einrichten und nicht draussen? Es war so scheußlich, da wollten nicht einmal die Hunde eine große Runde laufen:eek:

Nö, hier war wunderbares Wetter! Kalt, aber eben auch schön vereist alles. Und doch, ich war zum Müll rausbringen draußen, und Abends nochmal zum Pizza holen. Die neue SSD kommt erst heute oder morgen. War gestern nix mit einrichten. Haus geputzt & Fahrrad gebaut hab ich gestern.

Mfg
Conny
 
Leider haben Polluxpanther und Storakulix sich nicht mehr gemeldet, ich hoffe, bei den beiden ist alles in Ordnung... :confused:

Da für gestern auch noch die Bewertungen von jofisch und SYLK fehlen, warte ich mit der weiteren Auswertung mal noch bis morgen.
Es wäre schön, wenn wir die Runde noch zu Ende bringen könnten...

@all: Euch allen schon mal vielen Dank für diese friedlich-freundliche und sehr interessante Runde! Es war wie immer anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir Zeit...wir auf den hinteren Plätzen werden dann halt Morgen der verdienten Gesamtsiegerin huldigen:D
 
Danke der Nachfrage... Nichts passiert, nur das Mittelkind hat sich in der Schule nochmal alles durch den Kopf gehen lassen... Daher war ich mit meinem Fokus ein bisschen woanders. Hinzu kommt der Computer, der nur noch alle 4x überhaupt hochfährt und sich dann gerne mal nach 20min aufhängt... ein Neuer ist aber schon in Arbeit. Beim nächsten Wettbewerb sollten dann auch wieder Bearbeitungen möglich sein, die jetzt definitiv zu kurz gekommen sind.
 
@jofisch, SYLK, polluxpanther: Danke für die Bewertungen!! (y)
Gute Besserung den Kindern und Euch weniger Stress...

Storakulix hat leider nichts mehr von sich hören lassen. Dann mache ich mich mal an die Endauswertung... :cool:
 
Hier erst mal das Ergebnis für Tag 6: Kerzen(licht):

1. ************ ( 2,00 / 1 / 4 )
2. anotherulrich ( 3,00 / 1 / 6 )
2. Pippilotta ( 3,00 / 2 / 4 )
4. SYLK ( 3,75 / 1 / 8 )
5. aalto ( 4,13 / 1 / 6 )
6. Geier-Wally ( 5,25 / 1 / 8 )
7. Storakulix ( 6,44 / 5 / 8 )
8. jofisch78 ( 6,50 / 2 / 9 )
9. Polluxpanther ( 6,75 / 5 / 8 )
10. ironrabuman ( 12,00 / 12 / 12 )

Glückwunsch, ************! (y) Der zweite Tagessieg! (y)(y)
 
Und gleich hinterher, das Ergebnis für die Jokerrunde an Tag 7: Lange Weile / Eis / Natur pur:

1. SYLK ( 2,00 / 1 / 3 )
2. jofisch78 ( 2,50 / 1 / 5 )
3. Geier-Wally ( 2,75 / 1 / 7 )
4. Pippilotta ( 3,00 / 1 / 5 )
5. ************ ( 4,00 / 3 / 5 )
6. anotherulrich ( 5,25 / 4 / 7 )
7. Polluxpanther ( 6,38 / 6 / 7 )
8. aalto ( 6,63 / 5 / 8 )
9. ironrabuman ( 12,00 / 12 / 12 )
9. Storakulix ( 12,00 / 12 / 12 )

Auch Dir Glückwunsch zum zweiten Tagessieg, Sylvia! (y)
 
So, und hier nun das Endergebnis. Ich habe es wirklich drei mal kontrolliert und alle Werte noch mal eingegeben und überhaupt, aber es kam einfach nichts anderes dabei heraus. Vermutlich ist irgendwo in meinem Datenblatt ein Formelfehler oder sowas. Oder Statistik ist einfach doof. Oder, was am wahrscheinlichsten ist, es liegt an meinen total langweiligen, mittelprächtigen, überhaupt nicht kontroversen oder polarisierenden Bildern. Aber ich freue mich natürlich trotzdem und danke Euch für Eure Bewertungen und Rückmeldungen! Eigentlich gewinnt hier ja sowieso jeder! :)

Sollte jemand von Euch einen Fehler finden, bitte melden!

1. Pippilotta ( 3,30 ||| 3,89 / 3,00 / 3,67 / 3,00 / 3,56 / 3,00 / 3,00 )
2. ************ ( 4,00 ||| 6,89 / 4,11 / 5,33 / 2,00 / 3,67 / 2,00 / 4,00 )
3. anotherulrich ( 4,12 ||| 6,00 / 3,67 / 2,89 / 2,11 / 5,89 / 3,00 / 5,25 )
4. Geier-Wally ( 4,30 ||| 2,67 / 4,56 / 7,00 / 5,44 / 2,44 / 5,25 / 2,75 )
5. SYLK ( 4,62 ||| 6,56 / 7,00 / 5,11 / 6,11 / 1,78 / 3,75 / 2,00 )
6. aalto ( 5,44 ||| 3,33 / 7,22 / 2,78 / 6,44 / 7,56 / 4,13 / 6,63 )
7. jofisch78 ( 5,46 ||| 3,00 / 6,44 / 7,44 / 4,33 / 8,00 / 6,50 / 2,50 )
8. ironrabuman ( 6,32 ||| 3,44 / 2,44 / 3,56 / 6,33 / 4,44 / 12,00 / 12,00 )
9. Polluxpanther ( 6,61 ||| 7,11 / 4,33 / 8,00 / 8,78 / 4,89 / 6,75 / 6,38 )
10. Storakulix ( 7,17 ||| 7,11 / 7,22 / 4,22 / 5,44 / 7,78 / 6,44 / 12,00 )

Weil ich mich hier aber tatsächlich gerne ein bisschen zurückziehen möchte, nehme ich die Wahl nicht an, lehne den Hauptgewinn ab und übergebe das Zepter an den Zweitplatzierten ************, und bitte ihn, irgendwann demnächst, wenn es ihm passt, eine neue Runde JTEF durchzuführen! (y)

Danke an Euch alle, Ihr habt tolle Bilder gezeigt und faire Bewertungen geschrieben, es hat mir Spaß gemacht und war mir eine Ehre, die Runde zu moderieren! (y)
Und Dank an Conny wie immer für die Bereitstellung des Themengenerators! (y)

Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt an meinen total langweiligen, mittelprächtigen, überhaupt nicht kontroversen oder polarisierenden Bildern.
:eek:
Auch wenn du nicht immer die vielleicht kreativste Idee hattest, doch neben der technischen Perfektion merkt man deinen Bilder schon deine besondere Gabe an, die Thematik spannend zu inzenieren(y)
Daher Glückwunsch an Dich, da du am Ende am gleichmässigsten gut warst! Und Glückwunsch auch an all die andere Teilnehmer, die diesmal bis zum Schluß die Themen in hoher Qualität und erstaunlicher Kreativität bearbeitet haben...toll


2. Platz, mmh, supi...vielen Dank an Alle, dass ihr meine Ergüsse teilweise so dankenswert (un)kritisch beurteilt habt :ugly:. Aber es ist ja eng und wäre nicht der PC von Ironrabuman....

Ich bin aber ehrlich: Die zwei Tagessiege bedeuten mir wirklich etwas und bestärken mich darin, meinen Weg weiter zu gehen.
By the way, diesmal habe ich den gesamten Wettbewerb mit nur einem Objektiv gestaltet...das 18-35 ist und bleibt mein Träumchen(y)

Da mir ja der Staffelstab in die Hand gedrückt wurde, habe ich jetzt wohl die Verantwortung. Jedoch sagt mir mein Blick in den Kalender, dass es mit mir wohl nichts wird: Ab Mai häufen sich die Feiertage, ich bin eine Woche in Schottland und unser Hausbau geht in die Endphase...einziger Termin, den ich betreuen könnte, wäre die KW 17 (20.-26.04). Ansonsten gebe ich aber gern an Anotherulrich ab;)
 
Da fehlt ein "t"! Aber so wars wohl nicht gemeint. ;)

Herzlichen Glückwunsch! Und danke fürs Moderieren!

:lol: Ich hab's korrigiert. Und dankeschön! :) Schade, dass Du ausgefallen bist!

:eek:
Auch wenn du nicht immer die vielleicht kreativste Idee hattest, doch neben der technischen Perfektion merkt man deinen Bilder schon deine besondere Gabe an, die Thematik spannend zu inzenieren(y)
Daher Glückwunsch an Dich, da du am Ende am gleichmässigsten gut warst!

Dir auch vielen Dank! Ich hätte an meinen Satz oben ein kleines Smiley anhängen sollen ;) Fakt ist aber, dass meine Bilder sehr gleichmäßig bewertet wurden, während andere deutlich stärker polarisiert haben.

Ich bin aber ehrlich: Die zwei Tagessiege bedeuten mir wirklich etwas und bestärken mich darin, meinen Weg weiter zu gehen.

Ich kann nur unterschreiben, was Conny bei einer Tageswertung festgestellt hat: Du hast Dich sehr weiterentwickelt in der Zeit, in der Du hier teilnimmst! (y)

...einziger Termin, den ich betreuen könnte, wäre die KW 17 (20.-26.04)

Da ein vierteljährlicher Abstand der übliche Rhythmus ist, klingt das für mich ziemlich passend (auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich dabei sein werde)! (y)
 
Da ein vierteljährlicher Abstand der übliche Rhythmus ist, klingt das für mich ziemlich passend

Dennoch unter Vorbehalt, da ich momentan nicht planen kann, wann meine Anwesentheit auf der Baustelle notwendig sein wird...und einen Job suche ich ja auch noch...sind jedesmal 600Km Fahrt bis in den hohen Norden:angel:
 
Auch von mir wieder ein dickes Danggeschön ins Bergische...immer zwischen 3 und 4 reicht zum Schluss locker für den Sieg lernen wir daraus.
Ich hab meinen ersten Tagessieg mitgenommen und war an zwei anderen tagen oben mit dabei, soll heißen ihr habt euch an mich gewöhnt...:D
Die ganze Woche ist immer zwischendrin mal Stressig, aber diesesmal fand ich es insgesamt gechillt und recht hochwertig...
Ich freue mich auf den April und die wunderbare Moderation von ************!
Gruß
Maggus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten