• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon DPP-Bilder speichern nicht

eddit

Themenersteller
Hallo,

wie der Titel schon sagt wird unter MacOS Sierra und der neuesten Canon Digital Photo Professional 4.6.30 kein Bild nach der Bearbeitung gespeichert.
Es kommt einfach die Fehlermeldung „ein Fehler ist aufgetreten“. Was genau der Fehler ist steht nicht da, nur besagte Meldung oben.

Habe schon verschiedene Speicherorte, Bearbeitungen etc. probiert aber nix geht. Die Fotos sind normale JPG mit der 1D gemacht.

Wäre für hilfreiche Tipps dankbar :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt meine Fotos vom Macbook auf den PC übertragen da es da besser arbeiten lässt.

Nun habe ich aber das gleiche Problem auch mit Windows. Exakt das gleiche mit gleicher Fehlermeldung und gleicher Kamera und gleicher Version von DPP.

EDIT: Bei anderen Bildern wie Screenshots oder Bilder 1D III geht alles normal. Also scheinbar nur mit Fotos der 1DX
 
Die bearbeiteten Bilder speichere ich normalerweise unter dem originalen Dateinamen. Aber selbst wenn ich einen anderen nehme hilft es nix.

Bezüglich der Kameras ist das etwas blöd formuliert, da ich im Eingagspost noch dachte es wäre nur unter MacOS da ich da noch keinen Zugriff auf meinen Windows PC hatte.

Jetzt stellt sich hier aber raus, dass das Problem nur mit der 1DX auftritt. Fotos mit der III lassen sich speichern ebenso wie Screenshots oder andere Sachen.
 
Also vorerst habe ich über einen Umweg das Problem gelöst, wenn auch für mich sehr unbefriedigend.

Es stellte sich raus, dass das Problem beim Speichern scheinbar an den EXIF's hängt. Denn wenn man im Konvertieren und Speichernfeld unten auswählt "Aufnahmeinformationen entfernen" dann klappt alles wunderbar.

Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein...habe auch an Canon geschrieben und Ihnen das so erklärt aber seit knapp 1 Woche keine Antwort bekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten