• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Vorstellung Canon EOS R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horseshoe

Themenersteller
Edit Moderation:
- Diskussionen zur UVP im Vergleich zu Sony/Nikon und anderen Herstellern sind hier nicht erwünscht

- Die nativen Objektive werden in einem separaten Thread besprochen.

- Persönliche Streitereien und Kommentare sind hier nicht erwünscht und werden entsprechend geahndet.

- Es geht hier um die neue EOS R, mit entsprechendem Bajonett. Die Diskussion über EF und seine Zukunft gehört hier nicht her. Bitte besprecht das an geeigneter Stelle.

- Generell sind hier Diskussionen und Ausführungen zu anderen Systemen nicht erwünscht. Hier geht es um die Canon EOS R. Ein Vergleich wie "bei xxx ist das aber besser gelöst" ist OK, aber bitte keine ausschweifende Debatte darüber.

- Es muss hier nicht ständig über die Qualität von Testern, Youtubern usw diskutiert werden. Beiträge die sich nur damit befassen sind vollkommen OT.

- Eine Grundsatzdiskussion zur Gehäusegröße gehört hier ebenfalls nicht her. Da gibt es kein richtig oder falsch, da das jeder anders präferiert. Seht daher bitte von solchen Diskussionen ab.

- Eine Grundsatzdiskussion zum zweiten Kartenslot gehört hier ebenfalls nicht her. Da gibt es kein richtig oder falsch, da das jeder anders präferiert. Seht daher bitte von solchen Diskussionen ab.

- Eine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn eines IBIS gehört hier ebenfalls nicht her. Die Kamera hat keinen und daher reicht es wenn man das als Kaufargument angibt. Alles andere führt hier zu weit

- Unterlasst die ständigen Provokationen! User als Fanboys, Hater usw zu bezeichnen zieht nur weitere unangemessene Antworten nach sich. Ebenso sind Äußerungen wie "Sony/Canon/Nikon/Fuji usw ist soweiso Müll" und ähnliches ebenso provozierend und hier zu unterlassen.




Gerade wird die EOS R etc. auf einem Event offiziell vorgestellt - live:

https://www.canonrumors.com/here-is-the-canon-eos-r-announcement-live/

Sieht eigentlich ganz gut aus. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Sensor-IBIS, kein Eye-AF, kein zweiter Kartenslot und noch mehr so tolle (Nicht-)Features... ja, sieht echt gut aus :lol: Bzw. wollte sagen: Dagegen sieht nun die Nikon Z wieder gut aus.
 
Na dann hoffe ich mal, dass die Kamera bessere Bilder liefert der Livestream :D

Habe es gerade wieder aus gemacht, kann man sich leider nicht ansehen bei der Quaiität.
Schade eigentlich.
 
immerhin ist es so wie bei nikon ein einstieg in dslm technik.
war von anfang an klar, dass beide nicht auf sony niveau einsteigen werden. aber sie kommen noch ;)
 
immerhin ist es so wie bei nikon ein einstieg in dslm technik.
war von anfang an klar, dass beide nicht auf sony niveau einsteigen werden. aber sie kommen noch ;)

Gut, das beide nicht denselben Einstieg wie Sony haben. Ich mag mir nicht vorstellen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn Nikon/Canon mit einer Kamera wie der A7 in die KB-Format DSLM Klasse eingestiegen wären.
 
Und der Preis ???

Von den Specs her hält mich da nichts bei Canon, aber erst mal die Preise abwarten. Mehr als die A7 III kostet, können sie definitiv nichtt verlanben
- keine Kompatibilität zur APS-C Mirrorless (M)
- kein IBIS
- kein Eye AF ...
- vermutlich Sensor der 5D IV, also nicht schlecht aber auch keine Weiterentwicklung ...

Hoffentlich ist wenigstens das neue 24-105 besser als die EF Variante .

bye Canon, hallo Sony ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Canonrumors:

The Canon EOS R body will be $2299 / $3399 w/RF 24-105mm f/4L IS (USD). $2299 for the RF 50 f/1.2L USM, $2999 for the RF 28-70 f/2L USM and $499 for the RF 35mm f/1.8 IS STM Macro
 
Dass sie ein Bedienrad auf die Linsen verschoben haben anstatt am Body hat mich völlig aus dem Konzept geworfen.

Dass rumfuseln an der Linse um die ISO einzustellen kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.
Da vergreifst du dich 99 mal von 100 und schraubst am Zoom rum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten