• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Robuste Kompakt für 9 jährigen

barba

Themenersteller
Suche gebrauchte, preiswerte, möglichst robuste Kamera.
BQ ist nicht so wild. Hat seine kleine IXUS gerade verloren, mit der war er eigentlich sehr glücklich. Foto und Video! Gebraucht um 55 Euro?
 
Hallo,

eine "outdoor" Kompaktkamera ist für Kinder super. Meine Kinder haben meine alte Pentax ab 2 Jahren benutzt. Die können sie mit in die Badewanne nehmen runterfallen lassen, im Sand eingraben usw. bisher hat die Kamera wirklich alles überstanden und sie kann sogar mit einem "miau"-Ton auslösen, ganz wichtige Funktion :D.

Es gibt ja sehr viele "outdoor" Kompaktkamera von verschiedenen Herstellern günstig gebraucht. Ich habe mit einer Nikon AW120 und einer noch älteren Pentax W30 (die haben sie schon mit 2 Jahren benutzt) sehr gute Erfahrungen gemacht. Beide unkaputtbar und heute günstig gebraucht zu haben.

Jetzt ist dein Kind schon größer und vielleicht doch etwas ambitionierter, Video ist ja auch wichtig.
Eine Kamera mit der sich dein Kind "entwickeln" kann ist z.B. Panasonic G3-Kit, bekommt man bei ebay für etwa über 100€. Da gibt es ein gutes voll schwenkbares Display, touch screen, full HD, einen Sucher der ganz ok ist und passable Bildqualität, besser als jede Kompakte mit kleinem Sensor. Schön klein und leicht ist die Kamera trotzdem noch.

Die Kamera kostet zwar das doppelte von deinem Budget, dafür ist es eine "richtige" Kamera mit der man im Prinzip schon sehr viel machen kann.

Sowas würde ich meinen Kindern geben wenn sie Interesse am fotografieren haben. Wenns dann gut läuft gibt es nächstes Weihnachten noch ne Lichtstarke Festbrennweite dazu :). Z.B. das Panasonic 20mm 1.7 und schon hat dein Kind echt tolle Möglichkeiten sich fotografisch auszutoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem objektiv?
 
Dem standart Kit 14-42.
Ist jetzt der doppelte Preis geworden, aber ok, mit der können wir richtig lernen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten