• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony 6500 Portrait Augen nicht scharf HILFE

Bei den Bildern mit der Isopropanol Flasche scheint der Fokus an der falschen Stelle zu sitzen. Die Schärfe ist irgendwo bei den Blumen am rechten Bildrand...
Gefühlt sieht das eher nach Frontfokus aus...
Also von dem her denke ich dass das Problem eher am Objektiv liegt, als am Augen AF.
Kannst du mal eine Hauswand oder irgendein ebenes Objekt fotografieren? Die Flasche war da auch eher suboptimal. Eventuell mal zusätzlich den Bildstabilisator ausschalten und in verschiedenen Fokus Modi fotografieren (AF-S, AF-C, Spot,...) und als Vergleich vielleicht auch einmal manuell Scharfstellen (mit Fokuslupe z.B.).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Sigma Firmware mal prüfen. V.03 mit AF-Verbesserungen
https://www.sigma-foto.de/service/s...detail&cHash=f542b56d463cf17380d641ddc39cb9b7


Firmware Update für SIGMA 30mm F1,4 DC DN | Contemporary mit Sony E-mount (Ver. 03)

23.02.2018

Für unsere Kunden, die ein SIGMA 30mm F1,4 DC DN | Contemporary verwenden, steht ein Firmware Update bereit.

The Sigma Corporation is pleased to announce a firmware update for the SIGMA 30mm F1.4 DC DN | Contemporary in Sony E-mount is now available.

【Applicable product】

SIGMA 30mm F1.4 DC DN | Contemporary in Sony E-mount

【Benefits of this firmware update】

Improved AF performance when the “Eye AF” function is selected.
Improved AF performance in the peripheral areas in the image, when the “Lock on AF” function is selected.
Improved feeling of the MF operation of the lens.

To update the firmware, please refer to the following link;
https://www.sigma-global.com/en/download/lenses/firmware/popups/c_30_14/index.html

For further information, please contact your nearest authorized SIGMA subsidiary / distributor.
https://www.sigma-global.com/en/about/world-network/

We appreciate your continued support for our company and products.
 
Kamera und das Sigma ist am neusten Stand
 
Da ist kein scharfes Bild dabei, weder Gesicht noch die Augen sind scharf, alles gleichmässig unscharf, somit mal mit AFS kleinen Feld und still stehendem Modell Versuchen oder eben mal ne Hauswand und/ oder f2........da nichts scharf ist...muss es am setup liegen, oder ein Gurkenobjektiv..denn auch die Flasche ist genauso unscharf wie das Mädel
Jürgen
 
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt sagen:

"die Bierflasche ist schärfer, als deine Freundin"

Aber das wäre ja irgendwie richtig, aber auch fies. :cool:

Wo hast du denn das Objektiv her? Kannst du es auf Garantie einschicken, es umtauschen? So ist es ja nicht zu gebrauchen.

Das Objektiv ist weit entfernt von in Ordnung - weg damit!
 
Zu der ganzen Technik kann ich nichts sagen.

Mit dem Objektiv habe ich keine Probleme- aber, was ich aus Erfahrung sagen kann: bei dunklen Augen habe ich auch das Thema. Wenn du da zu wenig Licht im Auge hast, hilft auch der Augenfokus nichts.

Auf deinen Beispielbildern dachte ich gleich: zu dunkel. Zu wenig Licht im Auge.

Warum der Rest auch nicht scharf ist, kann ich nicht beurteilen. Tippe da auf deine Einstellungen. Hast du denn gesehen, dass ein Fokus da war? Die grünen Quadrate?

Na, wie gesagt, bei dunklen Augen ohne Licht... schwierig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten