• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F/Z Anfängerin mit Ehrgeiz...

Vergiß den XQD-Kartenleser nicht. Ohne geht kein Firmwareupdate. Die Firmware muß auf die Karte ins Rootverzeichnis. Und mit der Kamera alleine geht kein Schreiben auf die Karte mit Kabel und PC/Mac
 
(y)

Dann kannst du ja schon mal die neue Firmware downloaden und auf die Karte kopieren. ;)

Das wäre zwar ein Vorteil : ABER - die Karte kommt mit der Kamera...
LG
 
Das wäre zwar ein Vorteil : ABER - die Karte kommt mit der Kamera...
LG

Upps, stand ja auch da... - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Die Entscheidung zur Z6 & 50/1,8 finde ich gut. Du musst mit der Kamera klarkommen und wenn die Z6 dir am besten in der Hand liegt, ist das ein riesiges Argument dafür. Aus demselben Grund bin ich mit meinen Pranken bei D750 & BG dran gelandet. ;)

Ein 50er war auch mein allererstes Objektiv (an einer F301); WW- und Teleobjektive kamen erst Monate später hinzu. Da hab ich bis heute mein Gefühl für die "richtige" BW her.
 
Du kannst mittlerweile übrigens auch CFExpress-Karten benutzen. Nur für den Fall das du noch nicht daran gedacht hast (y)
 
Gratulation!
In deinem Fall die beste Wahl!
Schön, dass es heute für jeden das Passende gibt.
(y)
Alles Gute und viel Spaß damit!
 
Kann die Entscheidung gut verstehen. Umso mehr ich mit der D750 fotografiere und feststelle wie anspruchsvoll VF bein Autofokus ist und wie hoch der Anteil der Bilder mit mittelmäßigen Autofokussitz ist, wäre die Z6 vermutlich keine schlechte Wahl. Im Moment eben nur doch etwas teurer und ohne OK-Immerdrauf.
 
WIE WEIHNACHTEN!!! :D:D:D

Meine Z6 ist angekommen - leider bin ich noch im Büro, aber der Akku hängt schon am Netz zum Laden... Heute Abend werde ich mich dann erstmal am Update versuchen:confused:... bin ja gespannt, ob ich das hinkriege!!

EGAL - ich freu mich so sehr über diese Kamera... weiß gar nicht, was Frauen immer Handtaschen und Schuhe brauchen.. Meine nächste Tasche wird ne Kameratasche!! :lol::lol:

LG
 
Viel Spaß nach der Arbeit mit der Neuerwerbung!
Vielleicht hast Du viel Glück und die Firmwareversion 3.00 ist schon drauf (eher nicht). Wäre natürlich das Optimum.
 
.. Heute Abend werde ich mich dann erstmal am Update versuchen:confused:... bin ja gespannt, ob ich das hinkriege!!

Meine nächste Tasche wird ne Kameratasche!! :lol::lol:
LG

Hallo, du wirst dich noch wundern, was doch alles ein wenig anders ist;)
Aber das bekommst du schon hin und das Update gem . Anweisung von NIKON
- Kann nicht schiefgehen:)
Viel Spaß und Erfolg damit
MfG
 
Man soll es nicht glauben - das neueste Update ist schon drauf!! (y):)
Die wussten wahrscheinlich, wer die neue Kamera bekommen wird.. :lol:
 
Was mich noch zu einer Frage bringt:
Hat von Euch schon mal jemand an einem Nikon Kamera-Workshop teilgenommen?? Oder an einem anderen für die Z6/7?? Der Verwandte ist hier KEINE Alternative - nachdem der noch nicht mal was von einem Update gehört habe, bezweifle ich sein Wissen über diese Kamera... :angel:

Ich habe letztes Jahr einen Nikon Z Experience Day mitgemacht. Das war echt klasse. Vor allem weil der Coach ein echt guter Fotograf (Nikon Ambassador) war, der mit dem Equipment umgehen kann und kein Verkäufer ;).
Leider hab ich auf die schnelle nichts gefunden ob es 2020 auch wieder solche Veranstaltungen geben wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten