• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nissin i400 und Fuji X-T30

Man_from_Gondwana

Themenersteller
Servus Leute,

habe einen günstigen Nissin i400 geschossen und vermute nun, dass der an der X-T 30 gar nicht funktioniert? Vermisse die X-T 30 im nachhinein leider auch auf dieser Compatibility-chart:https://www.nissindigital.com/compatibility-chart
Die X-T3 und die anderen kleineren Modelle sind ja drin...:(

Ich wäre gar nicht auf den Trichter gekommen, war ich da etwas zu forsch oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen? Wenn ich den Blitz auf "A" stelle und die Kamera sogar erkennt, dass im Blitzschuh was steckt müsste es doch eigentlich aus allen Rohren feuern, oder? Statt dessen sind nur ganz maue Fünkchen zu sehen, wenn ich in den Blitz schaue (ein einziges mal hat es mich auch total weggeflashed, aber das konnte ich leider nicht wiederholen, vielleicht habe ich da besonders grimmig geguckt, oder so...:lol:)

Habt ihr noch eine Idee für mich oder muss ich das Gerät zurückschicken?

Habt Dank für eure Kommentare!
 
Ich habe diesen Blitz auch.
Allerdings an der T3 und da funktioniert er auch.
Ich wüsste jetzt nicht wieso er an der T30 nicht funktionieren sollte.
Bei meiner Kamera ist es so, dass der Blitz auf dem letzten Millimeter etwas schwerer in den Blitzschuh geht.
Am Anfang hatte ich da auch ein Problem, da der Blitz nicht weit genug im Schuh steckte.
Kannst Du das mal kontrollieren?
 
Doch, der steckt voll drin, das habe ich gelesen... Die Kamera erkennt den Blitz auch und macht auch "irgendwas", aber irgendwie nicht richtig blitzen... Nur so Mega schwache blitze, die man nur erkennt, wenn man richtig reinschaut.

Ich wäre da auch nie drauf gekommen, aber in der Compatibility Chart steht die XT3 ja auch, die 30 aber nicht. Und die Chart ist Stand 01/2020...:(
 
Läuft er, wenn die Belichtungszeit manuell auf die Zeit mit „x“ (das „x“ steht bei Fuji für die Blitzsynchronzeit) eingestellt wurde? Je nach Cam kann das 1/180sec. oder 1/250sec. sein. Ich habe Fuji so kennengelernt, daß mit dieser Zeitvorgabe der Blitz, sofern nicht völlig inkompatibel, funktionieren sollte. Selbst wenn einige Settings im Menü falsch oder ungeeignet gewählt sind.
 
Hallo, danke für eure Beiträge, aber ich habe das Schätzchen bereits zurück geschickt. Hat alles nichts gebracht, auch der Support von nissin hatte keinen heissen Tip und sich auch nicht dazu geäussert, ob der Blitz mit der X-T30 überhaupt kann.

habe jetzt einen Godox bestellt, der hoffentlich bald kommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten