• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Via Claudia Augusta

Paulgauguin

Themenersteller
Hallo zusammen:)


Ich war mit meinen zwei Kumpels letzten Monat wieder mit dem Rad unterwegs gewesen.
Diesmal haben wir und entschieden entlang der alten Römerstraße
" Via Claudia Augusta " zu fahren.

Es gibt zwei mögliche Routen: Donauwörth - Venedig oder
Donauwörth - Verona bzw. Ostoglia zu fahren

http://mapservices.eu/nefos_app/frontend/page/viaclaudia/de?type=bike

Da wir schon vor zwei Jahren mit dem Rad in Venedig waren, haben wir uns für die zweite Variante entschieden.
Allerdings haben wir noch einen kleine Umweg über den Gardasee genommen.

Da der Platz in den Fahrradtaschen sehr begrenzt ist, und über den Alpen jedes Gramm zählt, musste meine DSLR zu hause bleiben.
Ich hatte lediglich nur eine Samsung NX3000 mit dem 16-50mm Kit-zoom mit.


Ein paar Fotos möchte ich aber trotzdem hier zeigen.

Das ganze ging in Donauwörth bei noch trockenen Wetter los.
Allerdings haben wir die Woche mit der Schafskälte voll erwischt.:(


compSAM_1627.jpg


compSAM_1643-2.jpg


compSAM_1694-2.jpg




Viel Spaß


Gruß Andreas
 
Am ersten Tag war die Landschaft nicht wirklich aufregend, aber zumindest wurde spät Nachmittag das Wetter wieder etwas freundlicher.


Irgendwo im Wald kurz hinter Augsburg:)

compSAM_1681-2.jpg
 
Oh, das trifft sich gut, die wollen wir auch noch stellenweise radeln!

Bin schon sehr gespannt auf die weitern Fotos, der Anfang gefällt mir.

Gruß strickliese
 
Freu mich dass Interesse besteht:)



Am nächsten Tag war es vorbei mit durchwachsenen Wetter.
Das Wetter wurde einfach besch...
Dann wird sehr schnell aus einem Romantischen Waldweg, eine Rally-strecke.


compSAM_1704-2.jpg
 
Das schlechte Wetter hat uns leider bis nach Füssen begleitet, und die Aussichten für Österreich waren auch nicht so prickelt.



compSAM_1755-2.jpg


compSAM_1749-2.jpg


compSAM_1769-2.jpg


compSAM_1770-2.jpg
 
Hallo Andreas,

zunächst muss ich mal sagen, das Du hier tolle Eindrücke zeigst, die trotz der schlechten Witterung Lust machen, da auch mal zu radeln. Ich finde es sehr schade, das Euch das Wetter so übel mitgespielt hat!

Wir waren Anfang Juni im Fulda und Wesertal unterwegs, hatten richtig gutes Radelwetter (einzige Ausnahme - ein Gewitter, dem echt nicht auszuweichen war). Wen's interessiert hier sind einige Fotos von der Tour zu sehenhttp://www.kameraforum.camera-info.de/threads/mit-dem-rad-an-fulda-und-weser-unterwegs.77606/

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Du hier noch zeigst. Alpen stelle ich mir auch sehr interessant vor. da muss ich allerdings entweder allein fahren, oder mir andere Mitfahrer suchen, das macht meine Frau nicht mit und die beiden anderen Begleiter bei der Fuldatour auch nicht.

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

freu mich dass dir die Fotos gefallen.
So eine Reise wird schon lange im voraus geplant, und das Wetter muss man nehmen wie es kommt. Da wir aber Richtung Italien gefahren sind, konnte es eigentlich nur besser werden.




Hinter der Grenze ging es auf dem direktem Weg Richtung Fernpass.
Am Himmel haben sich immer mehr blaue Lücken gezeigt, nur die Zugspitze
hat es leider nicht ganz aus den Wolken geschafft.

compSAM_1833.jpg


compSAM_1830-2.jpg


compSAM_1837.jpg


compSAM_1834.jpg
 
Hallo Andreas,

das wird ja immer chicker! Da muss ich ja unbedingt am Ball bleiben. So eine grandiose Landschaft hatten wir auf unserer Tour nicht zu bewundern.

Gruß
Eckhard!
 
So, weiter geht`s:)



Es wird drauf hingewiesen, dass man für den Fernpass Überquerung sich genug Zeit nehmen, und nicht erst Nachmittag starten soll. Das ganze gilt für allerdings für den Radweg.
Da wir aber schon sehr spät dran waren, und die Fernpass Hauptstraße um diese Uhrzeit schon relativ wenig befahren war, haben wir uns entschieden die zu fahren.
Oben angekommen, wurden wir für die Strapazen mit einem herrlichen Blick ins Tal, und auf die immer noch wolkenverhangene Zugspitze belohnt.

Spätestens jetzt war der Regen der vergangenen Tage vergessen.

Das sind die Momente, warum man so eine Tour immer wieder startet.



compSAM_1843-2.jpg


compSAM_1854.jpg
 
Hallo Andreas,

ich genieße deine Bilder so insgeheim - bin mittlerweile aus dem Alter raus bzw. zu faul, um solche Radtouren durchzuziehen, liebe dann mehr das Auto oder per Pedes. :D

Umso mehr freue ich mich, dass du uns an deiner - gewiss nicht wenig - anstrengenden Tour teilhaben lässt. Schlechtes Wetter + Rad ist schon stressig - aber dann noch schöne Fotos zu machen: Respekt. :)

Weiter so bitte! :)
 
Hey danke für den Thread, da bin ich gerne dabei. Respekt!! eine super Tour und die Bilder die du aus der Samsung Kombi geholt hast finde ich auch sehr gut. Gerade das Bild mit dem Blick aufs Tal und die wolkenverhangene Zugspitze ist klasse, auch ganz ohne die Emotionen wenn man es selbst geschafft hat. Kann mich da gut in die Situation rein versetzen, kein Vergleich dazu, wenn man per Auto diese Ziele anfährt ;)
 
Hey freu mich dass es doch ein paar sind, die sich dafür interessieren.:)



Nach dem wir oben angekommen sind, ging es wieder runter.
Da es aber ziemlich kalt war, konnten man die Abfahrt nicht wirklich genießen.

Unten in Nassereith angekommen, haben wir unsere nächste Quartier bezogen.

Am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Imst.
Das Wetter wurde immer besser, und spätestens jetzt wanderte die Regenjacke und die langen Klamotten ganz tief in die Fahrradtaschen.



compSAM_1907-2.jpg


compSAM_1916-2.jpg


compSAM_1919.jpg


compSAM_1924.jpg


compSAM_1931-2.jpg
 
In Imst sollte man sich Stunde oder zwei Zeit nehmen, um den Rosengarten Schlucht zu erkunden.
Der Besuch der Schlucht ist übrigens kostenlos.


compSAM_1956.jpg


compSAM_1958.jpg


compSAM_1976.jpg


compSAM_1983.jpg
 
Wirklich sehr schöne Bilder und IMpressionen, die du hier zeigst - danke (y)

Ich bin zwar selbst nicht so der Radler, aber das sieht tatsächlich so aus als würde es Spaß machen.
Ich freue mich auf mehr :)
 
Wirklich sehr schöne Bilder und IMpressionen, die du hier zeigst - danke (y)

Ich bin zwar selbst nicht so der Radler, aber das sieht tatsächlich so aus als würde es Spaß machen.
Ich freue mich auf mehr :)

Danke.:)


Von Imst ging es dann weiter Richtung Reschenpass.

Im Pfunds haben wir dann unsere nächste Unterkunft bezogen, mit einem Herrlichen Blick auf den Piz Buin ( Foto nr.4 )
http://www.pizbuin.com/de/unsere-geschichte/

Den steilen Aufstieg über den Reschen, haben wir uns für den folgenden Tag aufgehoben.



compSAM_1988-2.jpg


compSAM_2000.jpg


compSAM_2010.jpg


compSAM_2015.jpg
 
Interessante Tour und schöne Eindrücke!

Woher kommst du? Ich frag nur deshalb, weil Donauwörth einen Steinwurf von mir weg ist...

Schöne Grüße
 
Klasse Bilder,(y)
die Schlucht bei Imst muss ich mir merken. Hast du die Kamera da aufgelegt oder hattest du ein Stativ dabei?

Mal sehen wie das Wetter Ende August ist, wir wollen ab Füssen auch auf dieser Tour radeln aber überwiegend im Zelt übernachten.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß strickliese
 
Klasse thread ! Danke für das "Teilhabenlassen".

Ich kenne die Via nur zwischen Augsburg und Füssen. Und für den Rest der Strecke sind meine Frau und ich wohl doch zu untrainiert.... Aber die Bilder vermitteln Reiselust....

Das Landei
 
Interessante Tour und schöne Eindrücke!

Woher kommst du? Ich frag nur deshalb, weil Donauwörth einen Steinwurf von mir weg ist...

Schöne Grüße

Hey,

ich komme aus dem Sauerland, aus der nähe von Winterberg.
Da die Via Claudia Augusta in Donauwörth startet, wollten wir auch da anfangen. Die Gegend ist vielleicht nicht so spannend, aber zum warm-radeln genau richtig

Klasse Bilder,(y)
die Schlucht bei Imst muss ich mir merken. Hast du die Kamera da aufgelegt oder hattest du ein Stativ dabei?

Mal sehen wie das Wetter Ende August ist, wir wollen ab Füssen auch auf dieser Tour radeln aber überwiegend im Zelt übernachten.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß strickliese

Danke.

Nein, ich hatte keinen Stativ dabei.
Die Kamera einfach irgendwo angelehnt oder abgestellt, dann passte das schon irgendwie. Für irgendwelche super Langzeitbelichtungen fehlte so wie so die Zeit.

Klasse thread ! Danke für das "Teilhabenlassen".

Ich kenne die Via nur zwischen Augsburg und Füssen. Und für den Rest der Strecke sind meine Frau und ich wohl doch zu untrainiert.... Aber die Bilder vermitteln Reiselust....

Das Landei

Danke.

Ab Füssen ist die Tour aber erst richtig spannend.
Man kann sich auch Zeit lassen, und über die Pässe den Busschuttel nützen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
 
Interessante Tour und schöne Eindrücke und Erläuterungen, die du hier bringst. Ohne jetzt genauer auf die Bilder einzugehen geb' ich ein globales Lob ab und bleibe weiter am Ball.
Die Via Claudia Augusta hätte ich auch fast schon mal näher ins Auge gefasst als "gemütlichere Transalp" mit dem MTB. Von dem her schau ich mal, was da noch alles an Eindrücken kommt und denke dann vielleicht nochmal neu drüber nach. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten