• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 100d Kit 18-55 oder 18-55 IS ?

toby1784

Themenersteller
Habe vor mir die Canon 1000 d zu kaufen. Meine Frage ist, ob es gravierende Unterschiede in der Qualität der beiden Kits gibt. Der Body ist wohl der selbe, benötigt man den Bildstabilisator oder ist auch das 18-55 Objektiv ohne brauchbar. Machen beide Objektive gleich gute Bilder?

Eure Meinungen! Danke
 
Willkommen an Board :)

Die 1000D wird von Canon nur noch mit dem 18-55 DC ohne IS geliefert.
Schnell zuschlagen, falls du noch ein Kit mit 18-55 IS findest: Die IS-Version ist tlw. neu gerechnet und qualitativ besser.
 
Auf dpreview wurde das IS getestet:

"Canon have indeed upped the ante with this new lens; it's much better than its predecessor, especially in terms of sharpness in the corners and at wider apertures, and with reduced chromatic aberrations to boot. Indeed overall it's an extremely well-behaved little lens, with very few nasty surprises for the user, and a remarkably good image stabilisation unit;"
 
Hab heute im Media Markt Mannheim /Sandhofen eine 1000 D mit dem IS Kit bekommen: 459 Euro (dazu gabs den 30 Euro Geschenkgutschein).

Das Erstaunliche ist allerdings die Tatsache, dass nur ca. 10 km weiter weg im nächsten Media Markt (Viernheim) die 1000 D mit normalem KIT (ohne IS) für den gleichen Preis verkauft wird.

Hab natürlich die Kamera mit dem IS Kit gekauft :) Preis ist meiner Meinung ebenfalls im Rahmen.
 
Hab heute im Media Markt Mannheim /Sandhofen eine 1000 D mit dem IS Kit bekommen: 459 Euro (dazu gabs den 30 Euro Geschenkgutschein).

Das Erstaunliche ist allerdings die Tatsache, dass nur ca. 10 km weiter weg im nächsten Media Markt (Viernheim) die 1000 D mit normalem KIT (ohne IS) für den gleichen Preis verkauft wird.

Hab natürlich die Kamera mit dem IS Kit gekauft :) Preis ist meiner Meinung ebenfalls im Rahmen.
Gut dass ich für das gleiche Geld bei Saturn letztes Jahr noch die 450D + 18-55 IS bekommen habe. :ugly:
Aber das mit IS ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Bildquali ist besser und der IS ist wirklich Gold wert.
 
Kann auch das 18-55IS nur empfehlen, habs im Februar mit der 1000d noch für 399 Ersatzmark bekommen.
Mit dem Stabi hab ich schon mit 1/20 aus der Hand ziemlich brauchbare Bilder machen können.
Deswegen habe ich mir vor kurzem auch noch das 55-250IS geleistet (238€)
 
Auch wenn man bei dem Brennweitenbereich den Stabi vielleicht nicht unbedingt bräuchte: Das mit IS ist deutlich besser !
(Und der Stabi eben doch manchmal recht nützlich).
 
Melde, dass im Media Markt in Paderborn das 1000D IS Kit für 349 angeboten wird...
Da habe ich nämlich zugeschlagen.
Vielleicht kriegst Du dann noch Geld raus. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten