• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Sony Alpha 7 M3 und 256GB UHS-I SD Cards werden nicht erkannt

Mrsonei6

Themenersteller
Hallo zusammen ich habe mir zwie mal die Sandisk Extreme Pro mit 95MB/s SDXC UHS-I Karten gekauft

Der Slit eins meiner Sony A 7 M3 erkennt beide SD Karten im Slot zwei welcher auch ein UHS-I Slot ist.

Beide SD Karten im Slot eins welcher ein UHS-II Slot ist werden beide nicht erkannt. Auc ein neu Formatieren am PC hilft hier nicht.

Ich habe auch die selbe SD Karte mit 128GB zwei mal. Hier werden beide in beiden Slots erkannt

Kann es sein das der Slot I nur max 128GB SD Karten erkennt?

Bitte um Ünterstützung ;(

LG



EDIT:
Hier -->Link
im anderen Forum sind sie bereits auf das selbe Problem gestoßen
Vielen Lieben Dank @haenjuin für den Hinweis!


Folgende Sachlage:
"It's been discovered in another thread that Sandisk Extreme Pro 95MB/s UHS-I 128Gb cards with the following batch numbers are compatible or Not compatible in slot 1 with the A7III. Looking at the number on the back of the SD card the numbers ending in:

...766G - NOT compatible in slot 1

...824G - Compatible

If anyone else has any catch numbers to add, or can either confirm either way if this reflects their situation, please add!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe mir zwie mal die Sandisk Extreme Pro mit 95MB/s SDXC UHS-I Karten gekauft

Der Slit eins meiner Sony A 7 M3 erkennt beide SD Karten im Slot zwei welcher auch ein UHS-I Slot ist.

Beide SD Karten im Slot eins welcher ein UHS-II Slot ist werden beide nicht erkannt. Auc ein neu Formatieren am PC hilft hier nicht.

Ich habe auch die selbe SD Karte mit 128GB zwei mal. Hier werden beide in beiden Slots erkannt

Kann es sein das der Slot I nur max 128GB SD Karten erkennt?

Bitte um Ünterstützung ;(

LG

Davon ist mir nichts bekannt insbesondere weil Sony seine hauseigenen 256GB Karten als voll kompatibel deklariert

http://support.d-imaging.sony.co.jp...area=us&lang=en&mdl=ILCE-7M3&cat=55&loc=en_US

Formatier deine Karten mal mit dem SD Formatter von sdcard.org

Kann aber auch sein dass du gefakte Karten hast, die gar keine echte 256GB haben
 
Hallo ich hätte beide SD Cards schon am PC formatiert und in der Kamera selber im Slot 2 denn im Slot zwei werden sie ja erkannt. Danach in Slot 1 gelegt und dann blinkt die Kamera 5sec rot und dann kommt die Meldung das die SD KArte nicht erkannt wurde

Ich kann das mit dem sd formater schon noch teste.
Welches Format soll ich denn angeben beim formatieren?
Irgendwelche spezeillen settings?

Danke!!
 
hast Du die Möglichkeit beide Karten in einer anderen
Kamera, z.B. beim Händler auszuprobieren..?

möglich, dass Du schlecht gemachte Nachbau-Karten
bekommen hast...
 
Da die Sony Alpha 7 M3 aktuell überall ausverkauft ist leider nicht.
Ich könnte sie in eine Alpha 7 M2 testen aber die hat auch nur einen UHS-1 Slot

Und in meiner Alpha 7 M3 im Slot 2 der auch UHS-1 ist, gehen ja beide Karten und
ich kann auch Fotos drauf schießen.

Die Karten wurde bei einem Vertrauenswürdigen Deutschen Händler gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, Du bist scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem, hier werden Chargen der Karten gesammelt die gehen und nicht gehen (scheinbar aber nicht nur 256GB):

Klick
 
Wow ja genau beide SD Karten von mir enden mit der Nummer

...766G und sind somit nicht compatible in slot 1

Alle KArtenmit der Nummer ...824G am ende wären Compatible


vielen Dank für deine Hilfe!!!!!
 
Hier mehr dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=MsYSBqRp2Cc

Lexar plötzlich auch ??

"I have a UHS-II Lexar 1000x 128GB. The card is unusable for taking pictures after the firmware update."

Es betrifft somit auch 64er und 128er Karten von SanDisk.

Vor allem nach einem Firmware Update.
Vor dem Update funktionieren die Karten in Slot1 danach nicht mehr. :lol:

Sony ist das Problem seit Oktober bekannt.
 
Kann ich bestätigen. Wollte auch gerade meine zwei SanDisk 128gb von der Cyberweek rein. Leider falsche Seriennummer.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz? :grumble: Dann hoffen wir mal, dass Sony hier bald ein Update bringt. Kann ja nun nicht vom Händler verlangen mir eine Karte mit richtiger Seriennummer zu schicken ...
 
Kann ich bestätigen. Wollte auch gerade meine zwei SanDisk 128gb von der Cyberweek rein. Leider falsche Seriennummer.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz? :grumble: Dann hoffen wir mal, dass Sony hier bald ein Update bringt. Kann ja nun nicht vom Händler verlangen mir eine Karte mit richtiger Seriennummer zu schicken ...

Kontakt mit SanDisk aufnehmen, die tauschen aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten