• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bilder drucken mit Shuttersnitch im Wlan

absti_711

Themenersteller
Hallo Gemeinde!
Ich habe mir eine Fotobox für kleine Feierlichkeiten gebaut, mit der ich die Bilder auch direkt für die Gäste ausdrucken möchte.

Fotobox-Setup:
Kamera Canon EOS 600D mit Transcend Wifi-Karte
ipad air
Shuttersnitch als Software
externer Blitz Yongnuo mit Funksteuerung
Drucker Canon Selphy 1200

Folgendes Problem:
Der Drucker kommuniziert über die Transcend Karte mit dem ipad . Das Drucken der Bilder dauert pro Stück ca. 2,5 Minuten (inklusive Datenübertragung zum Drucker, Datenaufbereitung im Drucker und Druckvorgang). Das ist mir eindeutig zu lang! Liegt es am Drucker, dass es so lange dauert oder an der Wlan-Verbindung? Wie sind da eure Erfahrungen oder wer benutzt ein ähnliches Setup?

Leihweise könnte ich einen DNP DS40 bekommen. Um mein komplettes Setup nicht umzuwerfen müsste dieser aber über einen Wlan-Adapter an meine Fotobox angeschlossen werden, da eine Kabelverbindung zum ipad nicht möglich ist. Benutzt jemand von euch einen DS40 per Wlan?

VG Bastian
 
Hallo wie groß sind den die Bilder die Du da drucken lässt? 18MP? Es reichen auch nur 2 oder 3 MP aus für Drucke im Format 4x8 oder mehr. Dann spielt natürlich die Datenrate eine große Rolle. Aber in dem Falle liegt es eher am Drucker der diese verabreiten muss. Und um in der Kombi IPAD und Shutter sowie DNP DS 40 drucken zu wollen brauchts Du einen DNP WS 201 für 200€ wenn Du ihn bekommst. Das ist glaube ich der einzigen Printserver der das im direkten Verbund kann. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit mit einem AIR Printfähigem Drucker das zu realisieren.

Was bleibt ist eine 2 Station für Ansicht und Druck.

Gruß
 
Die Bilder sind 2MP groß. Die Datenübertragung von der Kamera zum ipad funktioniert auch fix, 3-4 Sekunden bis zur Anzeige. Nur beim Drucken schläft man ein! Ich denke der Selphy braucht so lange, auf dem Drucker erscheint die Anzeige "Daten werden verarbeitet", das allein dauert schon 1,5 Minuten.
Den Printserver schau ich mir an, vielleicht wäre das was.
Danke erstmal!
 
Die Bilder sind 2MP groß. Die Datenübertragung von der Kamera zum ipad funktioniert auch fix, 3-4 Sekunden bis zur Anzeige. Nur beim Drucken schläft man ein! Ich denke der Selphy braucht so lange, auf dem Drucker erscheint die Anzeige "Daten werden verarbeitet", das allein dauert schon 1,5 Minuten.
Den Printserver schau ich mir an, vielleicht wäre das was.
Danke erstmal!

Hi Absti_711, kannst Du mir behilflich sein und kurz sagen, wie Du den Drucker über die SD Karte registriert hast? Hast Du schon eine alternative für den Druck im WLAN gefunden? VG Sean
 
Hey, wie habt ihr das geschafft das der Drucker über ShutterSnitch gedruckt hat ? Ich habe mir eine Fotobox gebaut und mit einer Sony Kamera und dem iPad versehen. In der Kamera habe ich von toshiba die wlan Karte drin. Das übertragen der Bilder auf das iPad klappt ohne Probleme. Ich bekomme das nur nicht hin die Bilder von dort direkt auszudrucken. Habt ihr einen Tipp wie ich das hinbekommen kann?

Lg Lena
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten