• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ultracid

Themenersteller
Letzten Samstag in Froonkreich.....

Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern. Die hochgeladenen Bilder vor diesem Zeitpunkt bleiben verloren. Der Thread wurde in diesem Zeitraum auf die extern eingebundenen Bilder reduziert, um ihn wieder lesbar zu machen. Wer noch Bilder aus früheren Tagen wiederfindet, möge sie bitte hinten anfügen.

Danke.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Industriekultur - Sammelthread

Zuckerfabrik Schladen...


Salzgitter AG


Hasard Cheratte ( Belgien )




Kraftwerk Vockerode












Alte Mine...


ehemalige Malzfabrik...


VEB Gummiwerk...






 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Sehr schöne Auswahl ! Mir persönlich gefällt Cheratte (=3) am besten, auch weil ich das Objekt so mag, welches leider seit Jahrzehnten verfällt...
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Danke.:)
Ja mit dem Zerfall ist auf der einen Seite doof,aber für mein Hobby wiederum sehr gut:devilish:
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Beides von mir... :eek:
Hammer! :) :)
Ich glaub, ich werde nächste Woche mal ein paar von Duisburg fertigmachen.
Ist da eigentlich inzwischen auf LEDs umgestellt? War ja glaube ich in Planung, wie mir jemand mal erzählt hat.

Hasard Cheratte ( Belgien )
Kraftwerk Vockerode
Hasard Cheratte gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich wie Zitterhuck es lieber weniger verfallen sähe. :)
Vockerode habe ich auch noch eins - mal kramen. ;)
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Oha.. muss ja dann kurz nach meinem Besuch dort gewesen sein. :eek:
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Dann erstmal auch von meiner Seite ein großes Danke! Die Route Industriekultur ist eine ganz wichtige Einrichtung geworden, um die Geschichte des Ruhrgebiets lebendig zu halten.

Dann hier mal Nordsternpark Gelsenkirchen...
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Bitte. Bild 7 (Schacht I?) gefällt mir am besten. Bild 1 verlangt imho nach einer Zentralperspektive...
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

DAs war eigendlich Ausschuss, aber mit EBV konnte man dann doch noch etwas ansehnliches daraus machen...

Zeche Ewald in Herten
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Schade, dass links so viel Freiraum ist - aber sehr schöne Silhouette. Passt gut zum Thema "Vergänglichkeit des Industriezeitalters". (y)
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Mensch Wolfgang,

Danke für die Route. Dienstreisen in den Pütt haben nun was magisches...
Freue mich auf Feedback

Gruß

Al
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Ich freue mich, wenn Ihr Euch freut...

1+3 finde ich vom Licht her Klasse!
 
AW: Industriekultur - Sammelthread

Industriekultur ist ein weltweiter "Trend" mit vielen Besonderheiten: Hier der Förderturm des ehemaligen Kupferbergwerks "Cliffs Shaft" in Michigan, USA. Erbaut im Trend der Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert, die Ägyptomanie der Zeit machte auch vor Bergwerken nicht Halt...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten