• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Alfred024

Themenersteller
^So. Nach langen hin und her und ausprobieren habe ich mal wieder ein paar Bilderchen gemacht. Ich denke es hat sich da was verbessert. Also.!!!Übung macht den Meister









 
#1, #2 und #4 sind doch ganz OK. #4 könnte meiner persönlichen Meinung nach aber noch etwas "Feinschliff" vertragen (Tonwerte, Ausschnitt). Aber das ist wie immer subjektiv, da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen.
Bei Nr.3 und Nr.5 erschließt sich mir der Sinn der Bilder nicht so richtig. Welche Idee steckt dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es hat sich da was verbessert.

Ich bin völlig ahnungslos in Sachen Modelleisenbahn, aber beim ersten Bild würde ich kein Modell vermuten. Die anderen Bilder sind eher als Modelle erkennbar, aber wirklich störend auffallend ist nur das silberne Ding, das mit den anderen Bildern nicht ganz mitkommt. Aus meiner Sicht eine klares (y) für #1
 
Bei #1 musste ich auch ein zweites Mal hinsehen. Das Bild wirkt sehr real (y)!
 
Danke!!!Ja bei den ersten Bild ist es wie ein Zufallstreffer gewesen. Ich hatte jemand bei der mir paar TIPPS gegeben hat was ich mir gleich in die BIRNE eingehämmert habe.Also nicht den KOPP nur zum HAARE schneiden!!:D





 
Zuletzt bearbeitet:
#1, #2 und #4 sind doch ganz OK. #4 könnte meiner persönlichen Meinung nach aber noch etwas "Feinschliff" vertragen (Tonwerte, Ausschnitt). Aber das ist wie immer subjektiv, da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen.
Bei Nr.3 und Nr.5 erschließt sich mir der Sinn der Bilder nicht so richtig. Welche Idee steckt dahinter?

Bei Bild 5??Da wollte ich mal so die Lok, den Bus und die Bäume mal so drauf haben ohne irgendwas hervor zu heben. Mal einfach so geknippst.:):p

Ach bitte ne "DÄMLICHE" Frage!!Was versteht man unter TONWERTE ausser jetzt Film und Musik zu meinen??
 
Es liegt natürlich neben dem Licht am Bau der Diarien. Der Bewuchs macht es …

Die Lok … wahrscheinlich hätte man einen Lokführer ein so verdecktes Stück erst mit dem Sacktuch wischen lassen, ehe er wieder raus dürfte, aber es wirkt :)

Die neuen sind auch wieder auf den Punkt -- jetzt musst du dich um das silberne Ungeheuer kümmern :)

Ah, du hast mit einer #3 erweitert -- die ist nun deutlich "modelliger", keine Vergleich mit #1 und #2 :)
 
Bei Bild 5??Da wollte ich mal so die Lok, den Bus und die Bäume mal so drauf haben ohne irgendwas hervor zu heben. Mal einfach so geknippst.:):p

Ach bitte ne "DÄMLICHE" Frage!!Was versteht man unter TONWERTE ausser jetzt Film und Musik zu meinen??

Hallo Alfred,

darunter versteht man die Belichtungs- und Kontrastwerte, die man bei der nachträglichen Bildbearbeitung (je nach Software) verändern kann. Vielleicht sagen Dir in dieser Hinsicht die Begriffe Lichter, Schatten, Kontrast usw. mehr.
Das letzte Bild der zweiten Serie stellt eine schöne Szenerie dar!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW !!!das haut einen ja vom HOCKER!!!(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Und das ist meine Müllanlage, dreckig , oilig, siffig , auch die LOKS usw















einmal Original und einmal mein VERSUCH!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten