• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Teneriffa

@nocturnaldelight Gefällt! Schöne Location (y)
 
Schaurig war auch mein erster Eindruck auf der Fahrt vom Flughafen nach Teneriffa's Südwesten in die Touristenhochburgen. Mein Blick auf die Insel hat sich aber in 14 Tagen stark gewandelt, wenn man unterwegs ist und danach sucht, findet man sehr schöne (und fotogene) Fleckchen Erde ...
Natternkopf vorm Teide
klein_DSC_0055.jpg

Masca von oben
klein_DSC_0157.jpg

Blick auf den Playa de Las Teresitas
klein_DSC_0546.jpg

Im Nordosten
klein_IMG_20180608_110642.jpg

Playa Benijo
klein_DSC_0676.jpg


VG
sunny
 
Playa de las arenas, im Nordwesten der Insel (dies ist ein Farbfoto):
45549110312_561a00fdd1_b.jpg
 
Die Ankunft auf dem Nord-Flughafen von Teneriffa ist wesentlich angenehmer. Von da aus fährt man ins Orotava-Tal in Richtung Puerto de la Cruz runter, welches ganz anders erscheint als der karge Südosten.

Blick aus dem Anaga-Gebirge in Richtung Teide:

e.jpg

Loorberwald im Anaga-Gebirge:

f.jpg
 
Tja, leider kommt von von D aus nicht direkt nach Los Rodeos. Wenn man Glück hat, schafft man es per Umsteigen in Madrid, aber auch die Verbindung wird gerne mal gecancelt.
Anaga-Gebirge fehlt bei uns noch, zuletzt war es zweimal Teno auf der anderen Seite des Nordens.
 
Iberia fliegt von Madrid nach TF Nord & Süd. Ist meist billiger als ein Direktflug.
 
Im Anaga-Gebirge kann es an einigen Tagen recht nebelig sein, wenn die Wolken in den Bergen festhängen. Deswegen würde ich dafür möglichst zwei Tage einplanen, um einen Ausweichtermin zu haben. Und entweder möglichst früh oder erst am Nachmittag losfahren. Dann ist auf den Straßen nicht mehr soviel los. Ich bin im letzten Herbst die Landstraße TF-12 komplett bis zum Playa de Las Teresitas durchgefahren. Von dort aus kommt man dann über die TF-11 nach Santa Cruz de Tenerife wieder schnell zurück in die Zivilisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten