• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

7artisans 25mm f1.8 und 55mm f1.4

Frank_1975

Themenersteller
Hallo,

ich habe zu den beiden Linsen im Forum nicht wirklich was gefunden.
Hat jemand Erfahrung an Fuji mit den beiden ?

Sie reizen ich weil es für relativ schmales Geld kompakte und lichtstarke Objektive sind.

Gerade beim 55er wäre die Bildqualität interessant im Vergleich zu adaptierten Objektiven wie z.B. 50mm F1.4 für FD.

VG
 
Also ich kann nur zum 25er was sagen...

Die Haptik ist super, Fokus läuft einwandfrei. Optisch ist es nicht schlecht, mittig auch recht scharf. Für den Preis definitiv einen Blick wert, war vor allem für den Einstieg, vor dem kompletten Umstieg eine schöne Option die Brennweite ab zu decken. Seit dem 23/2 und jetzt 23/1.4 liegt es nur noch rum.

Aber grade an der X-E2 passt es von der Größe her echt gut.
Wenn du Interesse hast, PN, meins liegt eigentlich nur noch rum, dann kannst du es haben.
 
Ich weiß nicht, ich kauf mir doch keine Fuji mit X-Trans, um mir dann ein billiges Teil davorzuschnallen, wo in den Beschreibungen die „wertige Verpackung“ gepriesen wird, aber am Ende festgestellt werden muss, dass es selbst in der Mitte „etwas weich“ (55er) ist um sich das dann mit analogem Look schönzureden.

Da kommt Altglas billiger und ist bis auf die Vergütung meist besser.
 
25mm 1.8er Altglas? Für unter 100 Euro???? Das würde ich gerne sehen...

Das Teil macht echt schöne Fotos für den Preis und hat nen leicht cremigen Look, kommt aber nicht an die Fujis ran, aber "you get, what you pay for"...

Außerdem isses auch echt ein cooles Erlebnis, mit dem Objektiv und einer X-E2 entschleunigt mit Weitwinkel zu fotografieren...
 
Ich sprach vom 55er. Das ist ja im Threadtitel mit drin. Ok, mit 1.4 nicht zum halben Preis aber mit 1.7/1.8 schon.

Und entschleunigt im WW fotografieren tue ich immer, auch ohne ein „Sieben-Handwerker-Teil“, was vermutlich keinen echten Meister gesehen hat.
 
Ich habe das 25mm geschenkt bekommen und bin so halb zufrieden. Mikrokontrast und Farben sehen super aus, am Rand könnte es deutlich schärfer sein. Im ersten Moment fühlt sich das hochwertig an, aber es hat ein paar Mängel. Der Ring mit den Blendenstufen ist nur aufgeschraubt und nicht fixiert, löst sich daher. Ich habe auch Fokusshift. Insgesamt scheint 7artisans es bei der Verarbeitung dann doch nicht so ganz genau zu nehmen.
Für 100€ würde ich das aber jederzeit wieder kaufen.

Wenn das 55er ähnlich verarbeitet ist, ist es finde ich für 100€ "zu teuer". Für etwas mehr bekommt man schon deutlich besseres Altglas, Canon FD oder Minolta. Da würde ich bei den China krachern eher zu etwas mit mehr Lichtstärke greifen.

Es gibt von 7artisans noch ein 7,5mm Fisheye das spannend aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit. Scheint ja durchwachsen aber im grossen und ganzen recht positiv anzukommen.

Ich habe das 25er jetzt mal bestellt und guck mir das mal an.

Danke :)
 
Wo kann man die Objektive denn in Deutschland bestellen?
das 50 1,8 oder das 55 1,4 finde ich interessant und würde es gerne ausprobieren.
 
Als ich nach dem 55er geschaut habe konnte man es bei Amazon bestellen sogar mit Versand durch Amazon, also wahrscheinlich auch Problemlose Rückgabe.
 
Als ich nach dem 55er geschaut habe konnte man es bei Amazon bestellen sogar mit Versand durch Amazon, also wahrscheinlich auch Problemlose Rückgabe.

Auch bei Verkauf durch Amazon - Die Obj. kommen aus China und haben auch die dementsprechende Lieferzeit ;)
Habe mir nämlich über Amazon das 2,8/12 mm bestellt (y)
 
Habe das 25mm für 69,00 € bekommen und find es klasse. Es ist so herrlich unvollkommen und sieht an einer X-Pro2 extrem gut aus. Die Ränder bekommt man aber selbst mit abblenden nicht nicht wirklich scharf. Dafür im Zentrum schon bei Offenblende sehr brauchbar. :)

Beispiel: https://1drv.ms/u/s!ArXZfJneL2APl01h9wOvCN5b7uJP

Hab noch das 35mm 1.2 von 7Artisans. Sieht auch geil aus und erzeugt einen interessanten Look im Unschärfebereich aber ist nicht annähernd so scharf bei Offenblende im Zentrum wie das 25mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Verkauf durch Amazon - Die Obj. kommen aus China und haben auch die dementsprechende Lieferzeit ;)
Habe mir nämlich über Amazon das 2,8/12 mm bestellt (y)

Verkauf ja, aber es gibt acuh vereinzelt welche mit Versand durch Amazon. Mein 25mm wurde so gekauft bevor es den Weg zu mir fand und ist 2 Tage unterwegs gewesen
 
Hi,

weiß einer was der Unterscheid zwischen den 7Artisan 25mm 1.8 und dem Meike MK 25mm 1.8 ist?
Gibt es beide gerade beim großen Fluss....
 
Ja das habe ich aucn gesehen... Aber sonst sind es die gleichen Objektive?
Optisch unterscheiden sie sich leicht - der Fokussring ist anders...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten