• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

na gut. der bildzähler macht es wohl nicht bis zu einer million klicks, hast recht. wann bricht er ab fortlaufend zu nummerieren?
 
AW: Sony A9

na gut. der bildzähler macht es wohl nicht bis zu einer million klicks, hast recht. wann bricht er ab fortlaufend zu nummerieren?

nach 9'999 fängt er wieder bei null an
 
ich stehe irgendwie auf dem schlauch :confused:
wenn ich mit der a7riii ein video drehe, dann zeigt sie unten links die zeit, also dauer an, wie lange ich bereits filme. die a9 zeigt dagegen nur „00 00 00 00“ an. ich bin schon mehrfach durchs menü durch, doch ich finde keine einstellung, die das aktiviert :confused:
weiß jemand was?
 
AW: Sony A9

Nö, es gibt einfach Canon Gehäuse die auch nach Jahren noch nicht so aussehen wie die A9 bei gleicher Benutzung innerhalb weniger Wochen :rolleyes:

Das darf nicht sein. Zwar hat meine A7R auch eine blanke Ecke, aber weil ich sie x-mal in eine etwas zu enge Kamertasche reinpackte und das nach gut 2 Jahren ;)

Sollte in der Preisklasse wirklich nicht auftreten.
 
der schutz von jb designs ist dafür super geeignet. er schützt wenigstens die untere hälfte der kamera.
kann jemand meine frage oben beantworten? oder schaut zumindest bei euch nach, ob die zeit angezeigt wird. danke :)
 
der schutz von jb designs ist dafür super geeignet. er schützt wenigstens die untere hälfte der kamera.
kann jemand meine frage oben beantworten? oder schaut zumindest bei euch nach, ob die zeit angezeigt wird. danke :)

Hab meine A9 jetzt genau 1 Jahr ohne BG im Einsatz und das Gehäuse sieht immer noch Tip Top aus. :)

Meine A9 zeigt unten Links die Zeit an wie lange ich schon gefilmt hab.
 
Mein Alpha 9 ist ein gutes halbes Jahr alt, hat 28'000 Auslösungen und sieht nach wie vor neuwertig aus. Verwendung meist mit Batteriegriff.
 
bei mir momentan auch keine abnutzungen, die a9 und a7riii sind aber erst paar monate alt. allerdings ist bei mir bei beiden das jb kunststoffteil dran. es verbessert den grip und die kamera lässt sich besser am boden abstellen. plus bietet es natürlich den schutz für untere hälfte der kamera.
 
Bei mir kommt der Smallrig L-Bracket dran, wenn er denn hier eintrifft (ca. 4 Wochen).
 
dann berichte mal bitte, wie es so ist.
ich habe das teil auch schon gesehen, allerdings wirkt es auf mich etwas zu massiv und ist auch noch relativ schwer (180g meine ich). noch habe ich bedenken bei nutzung, erstens ist es sehr glatt (oberfläche poliert), zweitens ist es metall, aluminium auch noch. aber es ist vermutlich dennoch die momentan vernünftigste all-in-one lösung für sony.
ich habe es bis dahin anders gelöst. zuerst dachte ich, es wird vielleicht nix, doch ich war überrascht, wie gut mein alter nikon d810 l-winkel an den sonys sitzt, wenn man ihn anpasst :D sitzt wirklich bombensicher an dem jb designs, fast wie original :D
 
Andere haben die DHL Option gewählt und den Winkel schon erhalten.



Die Alternative wäre der Batteriegriff (habe ich) oder die Griffverlängerung von Sony (völlig überteuert und unpraktisch weil das Stativgewinde nicht mehr verfügbar ist).
 
genau. bei dem jb designs geht dir das gewinde nicht verloren. ich kann also genau so meinen l-winkel oder die peak design platte drüber machen und bei bedarf wieder abschrauben. jb designs ding bleibt dabei immer an der kamera und muss nicht abgeschraubt werden.
 
Ist einem etwas bekannt bezüglich Hitze Probldme bei der a9 ? Bisher noch keine Probleme damit, jetzt auf der Hochzeit ist nur das Warnung Ding am blinken. Schaltete gerade auch schon mal ab.
Die Hochzeit findet recht frei statt, kaum Schatten und aktuell im Rheinland 32 Grad. Eigentlich sollte das eine Profi Kamera ab können. Wenn wer einen tip hat außer Schatten suchen was nicht möglich ist, bin ich dankbar. Die r2 muckt nicht rum
 
in den pausen abkühlen lassen halt, viel mehr kann man nicht machen. für ne halbe stunde in den kühlschrank legen (ohne objektiv, aber mit bajonettdeckel), schatten, kühles örtchen... du hast ja eine zweite kamera dabei, also passt doch. in der zeit kann die a9 etwas abkühlen.
ich habe bis jetzt keine probleme gehabt, war aber damit auch noch nicht stundenlang in der prallen sonne. bei den dslr`s ist mir früher oft der gummi am gehäuse abgegangen. der kleber hat die hitze oft nicht ausgehalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten