• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus E-M1 MK II

Iso 25600
 

Anhänge

Erste Tests im Feld mit unserer Hündin:

Beim ersten leider die Augen nicht ganz getroffen sondern die Nase:grumble:

Entwicklung der RAWs: In DNG konvertiert und mit ACR entwickelt. Einstellungen sind als Screenshot dabei...
 

Anhänge

Noch eins von unzähligen Fischbildern.
Werde mich Stück für Stück durcharbeiten :ugly:

Entfernung Fisch - Sensorebene 145 Zentimeter
Sensortemperatur 39 Grad

9er Block Serienbilder L mit 5 b/s

Fast unbearbeitet, Farben etwas korrigiert und die Scheiben mit Weichzeichner geputzt :)

Die MK2 bleibt wohl vom Sensor her etwas kühler als die MK1.
Bei allen Bilder Sensortemperatur zwischen 30 und 46 Grad im beheizten Aquarium.
Im Schnitt so um die 40 Grad.
Die MK1 ist da so um 5 Grad wärmer geworden (zumindest laut Exifs).

CRM10550.jpg

CRM10550-Exif.jpg
 
Hast du in LR viel entrauscht? Mein Eindruck eher nicht? Iso 2000 machen sich doch sehr ordentlich.
 
Hast du in LR viel entrauscht? Mein Eindruck eher nicht? Iso 2000 machen sich doch sehr ordentlich.

Hallo
Foto ist mit meiner Standardeinstellung (minimal entrauscht) bearbeitet worden, da der Zoobesuch nur ein Test war. Ich hatte die Obergrenze auf ISO 2000 eingestellt.
Wenn ich die ISO heruntergestellt hätte, währe es besser geworden. Das Objektiv hätte das zugelassen. Aber ich hätte dann nicht gesehen, wie es bei ISO 2000 ist.
Die Obergrenze habe ich bei der M1 auf ISO 1600 stehen, werde sie bei der MKII bei 2000 stehen lassen.

Insgesammt bin ich mit der Cam zufrieden.
 
Ich hau die C-AF Serien hier auch noch rein :)

Kurzer C-AF Test mit Manni seiner Drohne.
Das 5er Kreuz ohne Tracking hat ganz gut funktioniert.
C-AF Sperre habe ich auf +2 gestellt.
Hab sie auch auf 5 B/S gedrosselt um nicht zu viel Datenmüll zu erzeugen

Manchmal war der AF auf dem vorderen Ausleger, oft in der Mitte, manchmal hinten.
Das der AF total daneben war gab es gar nicht.
Die E-M1II ist im C-AF schon ganz nett :)

Alles JPGs out of Cam in voller Auflösung (20MP).
Die Serien sind so wie aus der Cam kamen, ich habe dazwischen keine unscharfen Bilder gelöscht!

http://www.meisterdeslichts.com/Olympus/E-M1II/5erBlockohneTR.zip
http://www.meisterdeslichts.com/Olympus/E-M1II/10JPGsohneTR.zip
 
Erste Ausbeute vom Tigershooting, Exifs im Bild, das ist ein etwas zugeschnittenes JPG, über das ich in Photoshop mein Logo geklatscht habe, sorry aber in dem Fall ist es mir so lieber.
Mehr Bilder und auch Serien von Fuchs und Tiger gibts, wenn ich mich durch meine zigtausend Bilder gewühlt und diese nach LR importiert habe.


Running Tiger
 
Um zu zeigen, dass man bei den FPS Zahlen selbst im "Huch ist der jetzt aber nahe" Modus beim Aufstehen noch zwei in Photoshop kombinierbare Fotos machen kann (2 JPGs), weil beim einen vor Schreck die Beine abgeschnitten waren und beim zweiten der halbe Kopf :D. Der Fokus liegt auf der Nase aber was solls ...



Close Encounter
 
Hier ein paar Beispiele für ISO 3200. Das erste ist die komplette Datei, die zweiten sind ungefähr 75% Ausschnitte. - Ich wollte den Teil mit den Lichtern und den Schatten erhalten.
Das zweite Bild ist das entwickelte Bild aus LR mit Luminanz auf 35 und Farbrauschen auf Standardwert. Das Bild wurde geschärft im LR mit 25/1,0/25/25 (also Standardeinstellungen leicht maskiert). Außerdem wurden die Schatten aufgehellt und die Lichter runtergedreht.
Das dritte Bild ist der Ausschnitt des JPGs OOC.
Bilder vier und fünf sind Details aus dem Xantener Dom, bei denen die tiefstehende Sonne durch ein rotes Fenster auf den Sandstein geschienen hat. Beide Bilder sind mit Standardwerten im Lightroom entwickelt, wobei noch eine Luminanzrauschunterdrückung von ca. 30 zusätzliche reingedreht wurde.
Bei dem vierten Bild steigt die 8-Bit-Konvertierung für das JPG aus und sorgt für Farbabrisse. Das RAW-Bild stellt die hellen roten Flecken auf der Säule deutlich besser dar.
 

Anhänge

  • 20161226-Weihnachten-2607.jpg
    Exif-Daten
    20161226-Weihnachten-2607.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 82
  • 20161226-Weihnachten-2613.jpg
    Exif-Daten
    20161226-Weihnachten-2613.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 78
  • 20161215-unbenannt-2273-3.jpg
    Exif-Daten
    20161215-unbenannt-2273-3.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 87
  • 20161215-unbenannt-2273.jpg
    Exif-Daten
    20161215-unbenannt-2273.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 113
  • 20161215-unbenannt-2273-2.jpg
    Exif-Daten
    20161215-unbenannt-2273-2.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
So habe die letzten Tage mit dem Autofokus und dessen verschiedenen Funktionen rumgespielt: Zielobjekt war unsere kleine aber echt schnelle Hündin. So langsam hab ich, glaub ich zumindest, den Dreh raus:
Den meisten positiven Output hab ich bei folgender Einstellung:
Autofokus auf AF-C (ohne das Tracking)
Autofokusfelder: 1 ausgewähltes
Bildrate: Low leise (18 Bilder/sek)

ORF -> in DNG konvertiert und mit ACR konvertiert. Als Bsp hab ich die Settings von Bild 2 als Bild angehängt. Bei den andern Bildern war nur ein anderer WB, der Rest war gleich...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten