• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Habt Ihr eine andere Idee?

Immer schön mit den Open-CL Kernel anfangen und diese löschen.
Wenn das nichts bringt kannst Du noch einige andere Dateien löschen. Katalog/ Sitzung hast Du aber schon überprüft nicht das die plötzlich ein Schlag abbekommen hat und deswegen was krum liegt.
 
Immer schön mit den Open-CL Kernel anfangen und diese löschen.
Wenn das nichts bringt kannst Du noch einige andere Dateien löschen. Katalog/ Sitzung hast Du aber schon überprüft nicht das die plötzlich ein Schlag abbekommen hat und deswegen was krum liegt.

Ist egal ob ein Katalog oder Session...Bringt leider nix die Kernel zu löschen. Im Katalog geht es etwas schneller, in der mit wenigen Bildern gefüllten Session dauert es länger bis der Lüfter hochdreht
 
Und DU hast nichts an Deinem Mac geändert?
Vorher hat es mal problemlos funktioniert?

Dein 15er Macbook, hat der eine separate Grafikkarte? Läuft die eventuell nicht und Du nutzt nur die Chipsatzgrafik?
 
Und DU hast nichts an Deinem Mac geändert?
Vorher hat es mal problemlos funktioniert?

Dein 15er Macbook, hat der eine separate Grafikkarte? Läuft die eventuell nicht und Du nutzt nur die Chipsatzgrafik?

Nein, keine sep. Grafik.
Problem ist die Definition von "vorher". Das Problem ist mir erst seit 2 Wochen bewusst, ich meine es war nach dem Update auf 10.13.6, kann es aber nicht sicher sagen.

Nochmal zu meiner Frage: Kann ich nach dem Bereinigen der Ordner (siehe Link oben) später meine Prefs wiederherstellen?
 
Alles unter ˜/Library/Application Support/Capture One
kannst Du problemlos wieder dorthin kopieren. Du nutzt ja anschliessend die gleiche Version von CO

--peter
 
Ja. Das ist ja auch so in dem KB Artikel beschrieben.

Sie haben es nur umgekehrt formuliert, "lösche diese Ordner nicht, wenn Du CO wieder installieren willst."


Die zu löschenden plist Dateien sind an einem anderen Ort. Und Du musst sie wie in dem Artikel beschrieben löschen.

--peter
 
Was fehlt? Was ist weder hier noch in der pliist, die er ja löschen will? Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben.

Vermutlich habe ich es einfach nur falsch verstanden wie es formuliert ist.
Den Ordner wurde ich gar nicht löschen sondern einfach umbenennen. Die beide (meistens nicht immer gibt es 2) *.plist löschen und auch auch aus dem Caches Ordner nicht vergessen.

Vorher ist vielleicht besser die Lizenz zu deaktvieren.
 
So, erledigt - kleine Verbesserungen, aber früher fiel mir nicht auf, dass der Lüfter dreht wenn ich zuschneide.
Nun denn, werde demnächst mal auf Mojave updaten und warte auf 12.1 - mein Schärfeproblem ist ja noch ungelöst.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Frank
 
Frage in die Runde bzgl. Verkauf einer 11er Lizenz von C1 Pro:

Wenn ich die 11er Version verkaufen würde, reicht es dann aus die Aktivierung im Phaseone Kundenkonto zu löschen oder muss hier zusätzlich der Support bemüht werden um die Seriennummer vom "Konto" zu lösen?

Gruß Jürgen
 
Kann wer kurz helfen?

Wenn ich in C1 11 eine Maske erstelle und die Umrisse zeichne und dann auf Maske füllen gehe dann füllt sich die maske nicht mit 100% Deckkraft sondern mit grob geschätzt 70% kann ich das irgendwo einstellen?

Man sieht es sofort an der Maske das die gezeichneten Ränder weniger Transparent sind als die gefüllte mitte.
 
Kann wer kurz helfen?

Wenn ich in C1 11 eine Maske erstelle und die Umrisse zeichne und dann auf Maske füllen gehe dann füllt sich die maske nicht mit 100% Deckkraft sondern mit grob geschätzt 70% kann ich das irgendwo einstellen?

Man sieht es sofort an der Maske das die gezeichneten Ränder weniger Transparent sind als die gefüllte mitte.

Hängt das nicht davon ab mit welcher Deckkraft zuvor die Maske erstellt wurde?

Jochen
 
Kann wer kurz helfen?

Wenn ich in C1 11 eine Maske erstelle und die Umrisse zeichne und dann auf Maske füllen gehe dann füllt sich die maske nicht mit 100% Deckkraft sondern mit grob geschätzt 70% kann ich das irgendwo einstellen?

Man sieht es sofort an der Maske das die gezeichneten Ränder weniger Transparent sind als die gefüllte mitte.

Wenn man beim Pinsel die Härte runter dreht und beim Zeichnen der Umrisse nicht aufpasst, dass der "100%"-Bereich überlappt, sondern nur der weiche Rand, dann wird bei "Maske füllen" nicht mit 100% aufgefüllt. Vielleicht liegt es bei Dir daran?

VG
Philipp
 
Die Frage stand hier bestimmt schon zig mal, aber durch 1000x Seiten wühlen ist echt nicht einfach.
evtl wechsel von LR CC Classic zu CO12(Pro oder reduziert auf Fuji)
Frage :
funktioniert die Migration von ca 70000 Bildern aus dem LR Katalog?
Was tatsächlich aus den XMP Files gespricherten Arbeitschritten kann ich dann in CO nutzen/übernehmen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten