• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Equipment für HSS entfesselt Blitzen mit 2 externen Blitzen

FlorianFrisch

Themenersteller
Hallo an alle erfahrenen Blitzer,

Ich habe jetzt einige Themen durchsucht aber nichts passendes zu meiner Fragestellung gefunden, daher ein neues Thema.

Ich fotografiere viel Outdoor Action (hauptsächlich Mountainbiken) und komme jetzt in der dunklen Jahreszeit im Wald selbst tagsüber absolut an die Grenzen was Rauschen und Verschlusszeiten angeht um noch einigermaßen akzeptable Fotos zu schießen.

Ich möchte daher in ein Set Blitze investieren. Folgende Anforderungen muss das Set für mich erfüllen:
- 2 externe Blitze parallel
- Verschlusszeiten von 1/1.000 - 1/1.600 (also HSS)
- Blitzstärkeeinstellung über Funkauslöser an der Kamera weil die Blitze teilweise 50m entfernt stehen.

Ich fotografiere aktuell mit einer 80D und habe angedacht folgendes Equipment anzuschaffen:
- 2x Yongnuo YN 568 EX II Blitz
- 3x Yongnuo YN 622 C II Auslöser/Empfänger
- 1x Yongnuo YN 622 C TX Auslöser/Einsteller

Funktioniert diese Zusammenstellung so für kurze HSS Belichtungszeiten oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler.

Insbesondere bei dem 622 TX auf dem 622 C auf der Kamera bin ich mir nicht sicher. Brauch ich überhaupt einen dritten 622 C als Auslöser zwischen der Kamera und dem TX oder reichen mir zwei 622 C als Empfänger an den Blitzen und der TX alleine auf der Kamera um HSS zu fotografieren?

Über Feedback würde ich mich freuen.

Florian
 
Auch wenn ich heute eher bei Godox als bei Yongnuo gucken würde... wieso den 568? Nimm lieber den 685, der hat den Empfänger für den 622 (und 603) schon eingebaut.

Also 2x YN 685 und 1x YN 622-TX, und fertig ist die Laube. Genau so nutze ich das selbst und bin soweit zufrieden.

Wobei 50m schon ziemlich ambitioniert ist, da müsste man notfalls nen Satz 622er als "Repeater" dazwischen setzen. In der Theorie sollte das funktionieren, praktische Erfahrung hab ich mit so einem Setup bislang nicht.

Edit: In diesem Thread erklärt VisualPursuit viel Wissenswertes zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das mit 2 Stück Godox TT600 lösen und einem Godox X-Pro Auslöser.
Godox 685 falls ttl gefordert ist.
 
Danke schonmal für den Hinweis auf Blitze mit integriertem Empfänger zu gehen. Da hab ich ja doch zu kompliziert gedacht.
Schau ich mir beides mal an!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten