• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Leica M8 DEMO Modell (Dummy) zum Leben erwecken

Der Leica-Service wird sagen: "Sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass wir eine DEMO-Version unserer Kamera rausbringen, die dann im Handstreich zu einer voll funktionierenden M8 wird!";)
 
Der Leica-Service wird sagen: "Sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass wir eine DEMO-Version unserer Kamera rausbringen, die dann im Handstreich zu einer voll funktionierenden M8 wird!";)

Der Leica Service muß eigentlich nur bestätigen, daß es sich um einen Dummy/Atrappe handelt (oder im besten Falle auch nicht).

Ich denke das würde dem TO sicher schon reichen ;)
 
Leider noch keine info, ein Teamleiter bei Leica ist jetzt wohl mit meiner Anfrage betraut.
Bin gespannt. Ein Ma sagte mir, man würde sie wohl nicht zum Laufen bringen, da sie ja nie dafür gebaut wurde...
Halte euch auf dem laufenden.
MFG
Ben
 
Was erwartest Du? Daß sie dir deinen billigen Jakob im Nachhinein heilig sprechen??
You get what you pay for, oder, wer billig kauft kauft zweimal - ich hoffe nur, das Experiment war nicht zu teuer.

Funktionierend M8er kosten um die 1000€ - und dann gehts mit den Objektiven erst richtig los...
Der Dummy dürfte nicht mal einen Sensor drin haben, Leica hatte noch nie was zu verschenken!
 
Kann es sein dass du da was verwechselst?
Nämlich DEMO mit DUMMY?
Normalerweise wird zwischen beiden Begriffen unterschieden.
Du hättest gern ein DEMO gehabt, hast dir aber einen DUMMY gekauft.

DUMMY: hinstellen und anschauen, fotografiert ned!
DEMO: haben schon viele andere abgegriffen und vielleicht auch da und dort angestoßen, fotografiert aber!

dein Trumm lässt sich auch mit viel Geld nicht umbauen bzw. wird es dir niemand machen wollen.
Wirfs am Markt und lerne für die Zukunft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf der Kamera steht halt DEMO drauf und nicht DUMMY.
MFG
Ben

Ja, klar, die Dummys waren ja als "Demo" Modelle für Messen und Händler gedacht.
Daher auch die sehr authentische Nähe zum Original.
In der analogen Zeit machte sowas auch Sinn, da man eh' keine Kontrolle über die Ergebnisse haben konnte.
Heute hat sich sowas überlebt und es taugt nur noch für die Haptik oder die Vitrine.

PS: Es gab übrigens auch DEMO/Dummies für Obejtkive, da war dann nur vorne eine richtige Linse drin

PS2: Kannst Du das Teil denn nicht mehr zurückgeben?
 
DEMO drauf und nicht DUMMY.

DEMO ist auch eher eine deutsche Kurzbezeichnung für Demonstrations- oder auch Anschauungsobjekt. Das sagt aber nichts über eine komplette Funktionsfähigkeit aus.

Das hier ist doch eigentlich eine nahezu sinnfreie Diskussion. Da hat der T.S. einfach unüberlegt so ein 'Gerät' gekauft und wohl gedacht, er bekommt zum Schnäppchenpreis eine voll funktionsfähige Digitalkamera. :rolleyes:
 
Und so hat er ein Objekt bekommen, dass in 20 Jahren Sammler ganz toll finden...und in 50 Jahren Westlicht als Auktionator auftritt. :devilish:
 
Wenn es so war, hat der Verkäufer denn nichts von der ausschließlichen Vitrinentauglichkeit gesagt?

Er hatte sie getestet. Ohne Funktion. Ich habe sie gesehen und gehofft. Aber auch den Fakt gesehen dass es ein dummy ist. Nicht schlimm. Wäre halt cool gewesen, sie zu reaktivieren. Aber so ist es halt mit die seltenste M8 die es gibt.
Auch ganz nett
 
Aber so ist es halt mit die seltenste M8 die es gibt.
Auch ganz nett

Wenn du wüsstest...
Vor und nach jedem release eines neuen Modells bekommt jeder Leica Shop und jede Leica Boutique auf Anfrage ein solches Modell.
Du kannst also ausgehen, dass ein Dummy nicht so selten ist, dass man damit exorbitante Sammlerpreise erzielen könnte.

Hätte ich so ein Teil würde ich es nicht behalten, da ich kein Sammler bin.
Von einem funktionslosen Herumstehen habe ich nichts und wenn ich damit ein paar Hunderter lukrieren kann, so würde ich das tun.
Keinesfalls jedoch wird einem damit in 20, 30 Jahren ein Leica-Auktionshaus mit offenen Armen empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt eigentlich ein abschließendes Statement von Leica zur Anfrage?
Informationen wieviel funktionierende Technik in einem Demo Modell sich befindet etc. wären schon interessant.
 
Ich hab' grad meine Glaskugel an.........es wird keine Antwort auf deine Anfrage geben. :cool:

Hast du den schon ein Interessent für deine M8 gefunden?
 
Wenn du wüsstest...
Vor und nach jedem release eines neuen Modells bekommt jeder Leica Shop und jede Leica Boutique auf Anfrage ein solches Modell.

Aber warum sieht man dann so gut wie nie eins in Verkaufsanzeigen, egal von
welcher Firma auch immer. Die müßten sich in den Läden in all den Jahren ja
stabeln.
Es wird auch dafür einen Markt geben, Sammler sammeln einfach alles über ihr
Sammelgebiet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten