• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7III Sensor Problem mit Streifen / Gegenlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint Ihr, dass die Lieferverzögerung etwas damit zu tun hat, weil wenn es ein Software-(RAW)-Bug ist, könnte man den ja per Upgrade lösen?

(Angeblich soll die A7iii Mitte April in den Läden stehen!?)
 
Bei dpreview im Forum sind einige dabei und versuchen das Problem nachzustellen. Bisher ist es wohl nicht gelungen, bzw wenn Strukturen sichtbar wurden, dann mit dunklen Streifen...
 
@ThreeD23, Das die erste Marge Ausverkauft ist, war mir schon klar, ich hatte aber im Netz (seine Quelle: Anonym (aber vom Fach)) von einem Vögelchen gelesen,welches von 4 Wochen möglichem Verzug sprach. Ein Händler schrieb im Shop von 12 Wochen, was ich schon fast unverschämt fand. Doch wenn Sony was nachbessern 'möchte' wäre der Termin nachvollziebar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nicht alle Links / alle Fotos mit dem Bug gesehen.

Weiss jemand, ob das Problem auch bei Aussenaufnahmen auftritt oder nur in Innenräumen? ... dann könnte es an bestimmten Lichtwellen(frequenzen) der Lichtquellen liegen.
 
Wenn man Berichte in Foren liest hat jede Kamera irgendein „schwerwiegendes“ Problem welches interessanterweise aber nur in den Foren schwerwiegt und in der Praxis keine echte Relevanz hat.

Hätten diese Probleme eine echte Relevanz wären die Hersteller-FB/und Rumorsseiten gepflastert davon und Hersteller müssten nachbessern (Nikon: Öl auf dem Sensor etc). Deswegen bin ich weiterhin dafür erstmal abzuwarten bis die Kameras ausgeliefert sind und ob danach massenweise Beschwerden kommen, oder es wieder mal nur ein weiterer Forenmythos ist.

Ich würde dem grundsätzlich gerne zustimmen. Aber man sollte die Wirkung von Vorab-Tests' und auch Foren-Gespräch nicht unterschätzen. Sowohl für Anwender als auch Hersteller und gar Vertrieb nicht.

Mit gesunder Distanz und Verhältnismässigkeit betrachtet, lässt sich da schon etwas ableiten.
Es wird ja bekanntlich "nicht so heiss gegessen wie's gekocht wurde".

Vergessen darf man dabei auch nicht, dass über selbige mediale Kanäle viel Hype um Kameras usw betrieben wird. Umso dificiler ist dann natürlich "fassbare" Kritik.

Es mag zwar sein, dass Hersteller in der laufenden Produktion deswegen allermeist keine Änderungen vornehmen. Ob sie daraus allerdings keine Lehre schliessen, ist eine andere Thematik - und stets Betriebsgeheimnis.

Dass bei Kameras um die viel Aufsehen gemacht wird, sich bereits im Vorfeld Sprüche wie "die anderen Hersteller müssen sich jetzt warm anziehen" usw damit auch rächen können, liegt wohl ebenso auf der Hand.
 
Das Thema ist für die Produktankündigungen erledigt. Im Fachbereich gibt es bis dato keinerlei Hinweise auf dieses Problem. Sollte doch irgendetwas kommen dann besprechen wir das bitte im Fachbereich. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten