• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art - Diskussionsthread

ZoneV

Themenersteller
Sigma bringt ein lichtstarkes 35er für Kleinbild ("Vollformat"):
http://www.sigma-global.com/en/lenses/cas/product/art/a_35_14.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Ein ganz schöner Brocken scheint mir...aber immerhin mit einer annehmbaren Naheinstellgrenze (wo das 30er ja etwas schwächelt...wäre aber ja 'eh nicht für KB). Ich könnte mir aber vorstellen dass uns der Preis erstmal tief Luft holen lässt :D.

Gruss
Toenne
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Fein. Wenn es optisch gut ist und sich preislich nicht zu weit vom 30 1.4 und dem 50 1.4 nach oben absetzt, könnte das mein Freistellungsmonster werden.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Ein neues Design? Schade...
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Das 50/1,4 ist schon teurer als das Canon. Da bin ich mal auf den Preis gespannt. (1399€??)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Hoffentlich haben sie den Fokus in den Griff bekommen. Bitte nicht so wie beim 50er.

Frank
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Hoffentlich haben sie den Fokus in den Griff bekommen. Bitte nicht so wie beim 50er.
...

Hey, das ist dank der Möglichkeit des Firmware-Updates daheim doch kein Problem mehr. Vermutlich darf dann jeder Nutzer selbst die optimale AF Funktion programmieren, oder Korrekturwerte eingeben :)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Klärt mich bitte mal auf: gibt es verschiedene Serien bei Sigma?
Das letze was ich von Sigma hatte war ein 50 1.4 in der Hammerschlagoptik.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Die 3 Serien sind ja auch OK.
Machen wirklich einen sehr guten Eindruck.
Scheint aber nur jeweils 1 Objektiv bisher zugeordnet zu sein.
Scheinen einfach und schlicht in Schwarz gehalten zu sein. Sieht zeitlos und edel aus was ich so auf den Bildern so beurteilen kann.
Fein wäre es wenn Sigma so ein gutes 50/1.4 rausbringen würde. Das 35/1.4 ist uninteressant weil das Canon Pendant mit Sicherheit nicht schlechter ist auch wenns ein bißchen schon in die Jahre gekommen ist.
Wird allmählich langsam Zeit das Canon sich mal um die 35er und 50er Objektive auch mal kümmert. Wird echt Zeit.;)
Ich suche nämlich noch ein sehr gutes 50/1.4. Das von Canon geht zwar aber so richtig gut zu gebrauchen ist es erst ab F2.8.
Darunter schlägt mir das Purple Monster zu sehr zu.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Ja die scheinen künftig alles in3 Serien zu packen.

Hört sich eigentlich nicht schlecht an.
Ein Sportfotograf braucht einen sehr schnellen AF - eventuell kann er aber auf die Genauigkeit eher verzichten als der "Künstler" dem die Fokussierung dafür doppelt so lange brauchen darf.

Nur werden immer paar aus den Kategorien herausfallen mit ihren Ansprüchen.
Ich würde gar nicht erst reinpassen - nutze eigentlich nur manuellen Fokus.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Ok, sollen wir nun die Justage selber machen? So wird das dem Kunden als TOP verkauft und die sparen die Justage im Haus. Wie krass ist das denn...

Hört sich für mich so an :)
Könnte sich als die Idee des Jahres rausstellen. Und die Kunden sind beschäftigt und dürfen sinnvoll testen um die optimale AF Einstellung unter diversen Bedingungen zu finden. Dann lädt man je nach Fotovorhaben die passenden Korrekturdaten rein...

Ich selbst nutze kaum AF Optiken - davon keine einzige von Sigma.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten