• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EOS M6 Mark II

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, ich habe aber noch keine Information gefunden, welcher L-Winkel an die Kamera passt. Falls von euch schon einer Erfahrungen hat würde ich mich über eine Info freuen.

Ich habe noch keinen entdeckt und warte sehnsüchtig drauf :lol:
 
Wenn ich die Daten und Testberichte der M6 Mark II sehe, geht mir fast das Herz auf: Da hat Canon endlich mal eine State-of-the-art Kamera gegen die Sony A6000er Serie positioniert. Leider geht das irgendwie unter. Alle schauen nur auf DSLR EOS und R-Serien. Wenn sich Canon das Theater mit dem M-Mount gespart und nicht anfangs die M als low-tec/low-budget positioniert hätte, würde die DSLR-Welt diese Kamera auch wahrnehmen. Jetzt noch den Aufstecksucher integriet, den Preis ein paar Hunderter runter - und schon wäre Canon mit einer M auch bei mir interssant.
 
daß die M6 Mark II eine absolut tolle Kamera ist, weiß man.
Aber ich investiere kein Geld in einen tollen Body, solange es kein hochwertiges Zoom dafür gibt
 
Ich mag meine Ms wirklich gerne, besonders die M5. Ich empfinde das nach unten klappbare Display als praktischer als das seitlich klappbare der M50.

Die Ausstattung der M6 Mark II würde mich wirklich reizen, aber mir fehlt der Sucher. Der Aufstecksucher ist zwar praktisch, aber...nein, ich persönlich finde ihn einfach so hässlich, dass ich mich nicht damit anfreunden könnte.
Dazu kommt, dass die M6 Mark II schon eine Stange Geld kostet.

Wenn mal eine M5 Mark II käme mit der Ausstattung der M6 Mark II und einem integrierten Sucher, würde ich wohl schwach werden und meine M5 ersetzen :)
 
...
Die Ausstattung der M6 Mark II würde mich wirklich reizen, aber mir fehlt der Sucher. Der Aufstecksucher ist zwar praktisch, aber...nein, ich persönlich finde ihn einfach so hässlich, dass ich mich nicht damit anfreunden könnte...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde den gerade schick, erinnert der mich doch an die alten Leica Sucher.

leica-sucher-9-cm-hinten.jpg
 
Ich mag meine Ms wirklich gerne, besonders die M5. Ich empfinde das nach unten klappbare Display als praktischer als das seitlich klappbare der M50.

Die Ausstattung der M6 Mark II würde mich wirklich reizen, aber mir fehlt der Sucher. Der Aufstecksucher ist zwar praktisch, aber...nein, ich persönlich finde ihn einfach so hässlich, dass ich mich nicht damit anfreunden könnte.
Dazu kommt, dass die M6 Mark II schon eine Stange Geld kostet.

Wenn mal eine M5 Mark II käme mit der Ausstattung der M6 Mark II und einem integrierten Sucher, würde ich wohl schwach werden und meine M5 ersetzen :)

(y) mit der "Hässlichkeit" könnte ich ja noch leben. Aber ich will auch mal ein Blitz dranstecken und trotzdem durch den Sucher schauen. :grumble: . Eine M5 II wäre schon gekauft, bei der M6 II muss ich noch mit mir ringen.
 
Der Durchsichtsucher wird überbewertet. Seit ich mit der M6 fotografiere, hab ich das Aufklappdisplay lieben gelernt. Ich mag die Form von Aufklappen an der M lieber als die an der RP. Aber auch bei der RP nutze ich den Sucher extrem selten. Das Display erinnert mich etwas an die Zeit wo mann mit Lichtschacht fotografiert hat. Große Fläche, perfekt zum Arrangieren. Also, zurück zu den Ursprüngen der Fotografie und Fotografieren anstatt Knipssen.
 
Ich habe eben den ganzen Artikel von Dpreview verschlungen. Der Autofokus, so schreiben sie, kann aber nicht mit der A6400 mithalten und als Kamera für Sport sei die Canon nicht geeignet. Zudem sei der Augen-AF erst aus recht geringer Entfernung brauchbar und auch nicht so zuverlässig wir bei Sony.

D.h. auch wenn die M6 II insgesamt sicher eine hervorragende Kamera ist, sind meine Vorurteile bezüglich des AF nicht ganz ausgeräumt. Ich muss die Kamera mal ausprobieren, um zu sehen, ob sie für mich persönlich geeignet ist. Leider gibt es sie bislang kaum im Handel. Die A6400 kann ja bei Objektiven, Handling und Farben der M6 nicht das Wasser reichen. Der tolle AF allein macht noch keine Kamera, die man gerne verwendet so wie eine Canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bei der M5 schrieben die, dass die für Sport und Tracking nicht geeignet ist :rolleyes:
Leider hatte ich mir damals den Artikel nicht ganz durchgelesen und habe eine Mini-80D erwartet. Das war die M5 nicht.

Heutzutage muss sich die M6 Mark II aber nicht mit DSLR messen, denn diese wurden seit der Sony A7III überholt. Die A6400 und die neuere Fuji Kameras zeigen den DSLR auch die Rücklichter. Und mit denen muss sich die M6 Mark II messen und so wie es aussieht, schafft sie es nicht.

Aber wie Gordon Laing von Cameralabs in seinem Video erwähnte, ist die M6 Mark II für ihn besser ist als die 90D in Sachen Nachvefolgung von Vögeln. Tja...

In der Canon Welt scheint die M6 Mark II trotzdem so mit das Beste im Bereich Consumer cameras. Profi Kameras wie 7D MK II oder die 5D IV oder 1D sollten aber wohl besser abschneiden.
 
Diese Einschätzung klingt vernünftig. Wenn sie schneller ist als die 90D, muss es ja wirklich für fast alles reichen.

Weiß jemand, warum die M6 II bislang so schlecht verfügbar ist? In vielen namhaften Shops ist sie nicht auf Lager, selbst Amazon hat sie nicht dauerhaft im Sortiment.
 
Wahrscheinlich kaufen sich die Japaner wie verrückt die neue M6 :D Im fernen Osten sind die Canon Spiegellosen eh DER Verkaufsschlager.
 
Klar ist das eine Möglichkeit. Ich habe aber eher auf fallende Preise in Richtung Weihnachten spekuliert. In den USA liegt die M6 II schon im Kit mit Sucher und Objektiv bei unter 1000 Dollar und damit deutlich unter unseren Preisen. Aber solange das Angebot hier so gering ist, wird die Kamera teuer bleiben.
 
Ohne Sucher verbrennst du den Bildstabi.
Und arrangierst ein Bild auf einem 0.33 Megapixel Display, das vielleicht 10% von deinem Sichtfeld einnimmt, bei viel Licht oder Gegenlicht nicht mehr erkennbar ist.
Ich übersehe auf dem Display regelmäßig störende Kleinigkeiten, die ich im Sucher klar erkennen konnte.
Display ja, wenn nötig, aber die Regel ist Sucher.
Spätestens wenn du mit einer Gleitsichtbrille unterwegs bist wird die Kamerahaltung ganz komisch.
Daher für mich nie eine Kamera ohne eingebauten Sucher, zumal ich den Sucher auch mit Blitz benutzen will.
 
Klar ist das eine Möglichkeit. Ich habe aber eher auf fallende Preise in Richtung Weihnachten spekuliert. In den USA liegt die M6 II schon im Kit mit Sucher und Objektiv bei unter 1000 Dollar und damit deutlich unter unseren Preisen. Aber solange das Angebot hier so gering ist, wird die Kamera teuer bleiben.

Canon macht Sony nach. A600 war noch günstig mit 799 Eier und nun mehr als das doppelte für die neuste Technologie.
Technik entwickelt sich eben weiter und man muss nicht ständig alles teurer machen.
Nur meine Meinung :cool: Ich bekomme ja auch nicht gemessen an 2014 jetzt den doppelten Lohn :ugly:

Ja die M6 Mark II ist den Preis IMHO nicht wert. Dass es den Aufstecksucher dazu gibt, ist keine Entschuldigung für mehr als einen Riesen cash. :grumble:

Das Joughurtebecher Objektiv ist eine Beleidigung für Nutzer, die den Premiumpreis zu zahlen bereit sind.
Auf der Vorstellung der Kamera sind die ganzen Influencer teilweise auch mit einem riesigen EF-S 17-55 f2.8 an der kleinen M6 herumgelaufen, weil es wohl der beste Zoom ist, was es an nativen Crop Linsen so gibt in der Canon Welt (obwohl bei den anderen Marken sieht es aber auch mau aus diesbezüglich); Eine Linse aus dem jähre 2006 und die keine 15mm an weiten Ende hat :ugly:
 
Canon macht Sony nach. A600 war noch günstig mit 799 Eier und nun mehr als das doppelte für die neuste Technologie.
Technik entwickelt sich eben weiter und man muss nicht ständig alles teurer machen.

Man muss nicht, aber wenn man es kann dann macht man es.
Wenigstens zeitweise, einigen scheint der Preis nicht zu hoch zu sein.

Aber keiner zwingt Dich zu kaufen, Canon bietet Kameras in allen Preisklassen an.
Einige mit höheren, andere mit geringeren Aufschlägen.
Das sie bei einem neuen Produkt mit neuem Sensor erstmal die Käuferrente ansahnen ist nicht verwerflich.
Warte ein Jahr und Du bekommst sie billiger. Oder schau Dich in der Preisklasse um die Du als angemessen empfindest.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten