• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yolofoten - weil man's einmal gemacht haben muss

"What I love about shooting at the sea is that every single photo looks different than the one before or after. Every wave draws it's very own lines and structures on it's stony canvas and you won't find this photo on any other memory card or film in the world. Even if the sky, clouds or even light seems to look the same on a different day, every wave has it's own fingerprint and it's gone in a split second after it's creation."​
- ich selbst :)

Mein bisheriger absoluter Favorit. Sowohl das Bild, als auch das Zitat von dir selbst. Besser könnte ich die Faszination des Meeres nicht in Worte fassen. UNd dazu noch diese großartige Aufnahme!
 
Habe in meiner Euphorie auch kurz gefilmt: https://youtu.be/gBFr3k0-jbM

Leider sind das 15mm F2 und die A7iii nicht so extrem Lowlight-filmtauglich, sorry für das Rauschen. Aber die "Geschwindigkeit" mit der sich die Aurora bewegt fand ich schon sehr beeindruckend.
 
Sehr schöne Aufnahmen... (y) Wir waren im September mehrmals oben, Polarlicht gab's nur mal schwach und Schnee schon gar nicht. :D
Mich würde es im Winter auch sehr reizen, das passende Fahrzeug hätten wir. Aber Madam ist nicht begeistert von meinem Plan. Noch nicht... :devilish:
 
Danke euch. Ja, das war tatsächlich eine unvergessliche Nacht. Ich höre immer noch ein paar der Jubelschreie der anderen Fotografen :D.

Hier was während der harschen, nordnorwegischen Mittagssonne:

Harsh Midday Light by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7iii | Canon 16-35mm F4 | 30s | F13 | ISO 640
 
Die 1 die 14 und die 27 finde ich alle drei sehr sehr gelungen.
Das sind für mich auch die Bilder die mir am meisten Lofotengefühl geben.
(außer dass das Wetter unrealistisch schön ist, aber das ist eine andere Geschichte :lol:)

Mit dem Grünzeug kann ich ehrlich gesagt weniger anfangen.
Irgendwie hab ich mich am Nordlicht etwas satt gesehen und grün allein macht es für mich nicht mehr spannend.
Natürlich ist es in vielen Bilder noch ein i Tüpfelchen, aber ohne einen spannenden Bildaufbau fehlt mir dann doch was...

Lg, Gernot
 
So ein bisschen grünes Zeug kann ich schon noch vertragen.
Schöner Teleshot im letzten Bild.
Dampft das Wasser oder kommt das durch die Langzeitbelichtung?
 
Grün kommt bald noch ein bisschen was :)
Das ist 15 Sekunden belichtet, daher der "Nebel".

Hier mein derzeit einziger Drohnenshot. Ein Kumpel hat mir die DNG "geschenkt", ich persönlich wär noch etwas höher geflogen, aber einem geschenkten Gaul... :D


Low Altitude by Bernhard Wimmer, auf Flickr
 
Das letzte finde ich sehr gelungen. Kaum zu glauben, dass du das eigentlich löschen wolltest. Allerdings stören mich ein wenig die Halos an der Kante des rechten Berges und am Dach der Kirche. Ich vermute mal, dass du stark aufgehellt hast?
 
Danke. Ja, ehrlich gesagt dachte ich mir: Das Ding wollte ich fast löschen, da geb ich nochmal alles, bei den Reglern :D
Nein, verstehe deinen Einwand. Bin selbst sehr heikel bei Halos, aber hier hab ichs nicht so beachtet.
 
Danke. Ja, ehrlich gesagt dachte ich mir: Das Ding wollte ich fast löschen, da geb ich nochmal alles, bei den Reglern :D
Nein, verstehe deinen Einwand. Bin selbst sehr heikel bei Halos, aber hier hab ichs nicht so beachtet.

Hrhrhr, wenn schon nicht gelöscht, dann wenigstens an den Reglern spielen.:D Wie schon geschrieben, bis auf die Halos gefällt mir das Bild wirklich gut.
Das letzte hingegen lässt mich ziemlich sprachlos zurück. Meine Güte, da war ja mal richtig was los am Himmel!:eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten