• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

tropische Farben - farbige Tropen

Ich muss auch nochmal auf die 30 zurückgreifen! Brutalstarkes Bild! Ich wüsste nicht was ein Bild mehr Braucht. Im Wohnzimmer habe ich eine dunkel gestrichene Wand. Da würde das fantastisch aussehen!
 
also ich muss gestehen, dass ich mich nun so garnicht nach Meer und Tropen sehne, daher schaue ich auch viel zu wenig hier rein... aber die Nr. 30 ist nun wirklich der Hammer :eek:
 
Es freut mich sehr, dass dieses Bild so gut ankommt. :) Ehrlich gesagt, hatte ich es lange Zeit auf meiner Festplatte gar nicht beachtet...

Um Abwechslung zu bieten, wechsle ich heute in den tropischen Wald:

Nr. 32

6862-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade fest, dass ich hier schon viel zu lange nicht mehr hereingeschaut habe, Asche auf mein Haupt! :angel:

Zunächst mal will ich mich dem Lob der #30 anschließen, das Bild hat einfach alles, was es braucht für eine Fototapete (und das ist jetzt nicht despektierlich gemeint): Sonne, Meer, Licht, Stimmung, Drama, einen Fixpunkt für das Auge und als I-Tüpfelchen den Baum auf dem Felsen. Dazu ist es technisch makellos aufgenommen und umgesetzt. Chapeau!

Die #31 besticht für mich durch die Komplementärfarben des Wassers und des Steges, der gemeinsam mit der Wasserlinie das Bild auch noch perfekt teilt. Die feinen Wolken geben kleine Fixpunkte am Himmel, die Wellen im Meer. Viel ruhiger als die #30, aber auch sehr schön.

Bei der #32 bin ich etwas unschlüssig. Das Grün leuchtet toll, sieht aber ein wenig wie künstlich beleuchtet oder sogar angeblitzt aus. Der Ausschnitt wirkt auf mich etwas unschlüssig, vom Wasser würde ich gerne mehr sehen, aber vielleicht war das nicht anders machbar. Den Steg (?) hinten habe ich erst beim dritten Anschauen entdeckt, das Ganze ist also vermutlich viel größer als es zunächst wirkt.

Tolle Bilder, die Du hier immer wieder hervorzauberst! (y)
 
Bei der #32 bin ich etwas unschlüssig. Das Grün leuchtet toll, sieht aber ein wenig wie künstlich beleuchtet oder sogar angeblitzt aus. Der Ausschnitt wirkt auf mich etwas unschlüssig, vom Wasser würde ich gerne mehr sehen, aber vielleicht war das nicht anders machbar. Den Steg (?) hinten habe ich erst beim dritten Anschauen entdeckt, das Ganze ist also vermutlich viel größer als es zunächst wirkt.

Tolle Bilder, die Du hier immer wieder hervorzauberst! (y)

Danke für Deine Rückmeldung.

Was die Nr. 32 anlangt: Geblitzt habe ich nicht, allerdings war dort eine Lichtung im Wald und die Sonne war gerade hinter einer Wolke hervorgekommen und leuchtete dort hinein. Bei der Bearbeitung habe ich diesen Effekt wahrscheinlich noch so verstärkt, dass es nun auf Dich künstlich wirkt. :confused:
Im HG ist tatsächlich ein Steg, richtig schön breit, man kann bequem darüber geben. Einen anderen Bildschnitt habe ich von diesem Motiv leider nicht.
 
Acuh ich finde die #30 richtig stark (y) Aber auch die anderen Bilder gefallen mir schon ziemlich gut, beim letzten Foto kommt die Dschungelatmosphäre recht gut rüber. :)
 
Ich seh schon, wenn ich ein Bild von dieser Reise drucken lasse, dann gehört die Nr. 30 wohl zur engsten Auswahl. :lol:

Heute wieder ein ruhiger - hoffentlich nicht völlig langweiliger - Blick aufs Meer. Mir gefiel, dass die Wolken die Formation der Felsen im Wasser nachbilden:

Nr. 33

6979-1.JPG
 
Ein anderer Abend als bei Nr. 30, auch eine andere Bucht, nämlich die direkt an der Unterkunft. Jeden Abend kam der Reiher (?), um sich sein Abendessen zu besorgen:

Nr. 34

5929-1.JPG
 
Das letzte überragt die anderen Bilder auf dieser Seite für meinen Geschmack deutlich. Der Beschnitt ist perfekt(y)
Zu dem Urwaldbild: Das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Das Motiv ist oftmals sehr gut. In diesem Fall auch wieder. Ich finde diese Bäume super. Aber Die Bilder wirken immer ein wenig unaufgeräumt und unruhig. Da bleibt der Blick selten an einem Punkt hängen.

Die 33 ist auch schön, verliert aber natürlich deutlich im Vergleich zu der bunten Version.
 
Sehr fein, so eine Aussicht hätte ich auch gerne an meiner "Unterkunft"! :D
Zuerst habe ich gedacht, ich hätte das Bild links mehr beschnitten, aber dann wäre die linke Wolke nicht mehr ganz drauf, was schade wäre. Also alles richtig gemacht! Stimmung, Farben und natürlich der Reiher sind sowieso (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30 und 34 sind beide sehr schick.

Wobei mir die 34 noch besser gefällt weil für mein Auge der belegte rechte Bildteil gefälliger ist und der Vogel macht natürlich auch was her.

Grüße Dago
 
Die Wolken verzogen sich immer wieder schnell, und nach Regen kam wieder die Sonne zum Vorschein. Wirklich lang geregnet hat es also nie, dafür treiben die kräftigen Schauer natürlich die Luftfeuchtigkeit sehr in die Höhe...
Total begeistert war ich auf von folg. Schauspiel: Sonnenuntergang und in der Ferne ein Regenguss:

Nr. 30

Einfach schön anzusehen, diese Szenerie! Du hast das richtige Licht genutzt, um die Felsen toll auf Bild zu bannen. Auf dieser Seite des Threads eindeutig mein Favorit :angel:
 
Die 30 und 34 sind beide sehr schick.

Wobei mir die 34 noch besser gefällt weil für mein Auge der belegte rechte Bildteil gefälliger ist und der Vogel macht natürlich auch was her.

Grüße Dago

Puh das ist echt schwer, die 34 ist ja mindestens so ein Kracher wie die 30. Der Reiher ist da aber nochmal ein kleines Highlight :eek:(y)
Die beiden an der Wand, das könnte ich mir sehr gut vorstellen (y)
 
Hui, da hätte ich ja faast die #34 verpasst. Eine traumhafte Aufnahme, besonders auch mit dem Reiher auf dem Felsen. Kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen!:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten