• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack gesucht, der etwas aushalten kann

Takarah

Themenersteller
Hallo,

weil wir nun bald auf Weltreise gehen, wo ich die Kamera immer griffbereit haben möchte, suche ich nun einen Rucksack für unsere Kamera. Wichtig ist, dass der Fotorucksack ausreichend groß ist, und von guter Qualität ist. Ich nehme an, dass er schon auf eine Belastungsprobe gestellt werden wird. Deswegen sollte er da schon einiges abbekommen können, ohne direkt kaputt zu gehen. Laut ...... sollen die Rucksäcke von Kata gut sein. Aber auch Lowepro, Tamrac und Vanguard sind gut bewertet. Welche dieser Marken könntet ihr mir denn empfehlen, bei der man sicher nichts falsch macht? Oder würdet ihr mir einen ganz anderen Rucksack empfehlen können?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Füll bitte mal als Erstes den Fragebogen aus. Wichtig ist das Budget, die Art und Umfang der Kameraausrüstung.

Keine von den Marken.... das sind (für mich) alles langweilige schwarze 08/15 Fotorucksäcke, wo jeder sofort sieht was da drin ist. Da gibt es bessere und auch unauffälligere.

Fast alle Rucksäcke halten mehr aus als du denkst. Ich würde mich eher in Richtung fstopgear, Mindshift, Langly, WANDRD, Thinktankphoto umschauen. Ich würde für so eine Gelegenheit auch einen mit Daypack nehmen, wie die von mir genannten.

Gute Infos und Packbeispiele findest Du beim Taschenfreak.
 
Laut .... sollen die Rucksäcke von Kata gut sein. Aber auch Lowepro, Tamrac und Vanguard sind gut bewertet. Welche dieser Marken könntet ihr mir denn empfehlen, bei der man sicher nichts falsch macht?

Wie alt ist der Test? Kata z.B. hat wirklich sehr gute Rucksäcke im Portfolio gehabt. Mit Betonung auf "hat gehabt". Denn die Firma gibts schon seit Jahren nicht mehr, weil sie von Manfrotto übernommen wurde. Jetzt bringen die ähnliche Rucksäcke unter ihrem Namen heraus. Keine Ahnung, ob die Qualität noch dem gleichen Standard entspricht.

Wie dem auch sei, wie @rayman10 schon vorschlug, fülle mal den Fragebogen aus damit unsereiner mehr Infos darüber bekommt, was Du genau möchtest, was da alles reinsoll und wie hoch Dein Budget dafür ist. Von mir aus mußt Du zwar nicht unbedingt den Fragebogen ausfüllen, aber viele der enthaltenen Fragen sind dann doch schon sinnvoll um uns über Deine Wünsche aufzuklären. Sonst ist es stochern im Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
je nach anforderung würde ich über ein pelicase nachdenken das schützt im gegensatz zu den meisten (foto)rucksäcken wirklich und ist fast unzerstörbar

und mit dem fragebogen ist dieser gemeint :devilish:

gruss tina
 
je nach anforderung würde ich über ein pelicase nachdenken das schützt im gegensatz zu den meisten (foto)rucksäcken wirklich und ist fast unzerstörbar

... dafür hat man die Kamera aber nicht griffbereit und auf einer Reise, wo ein Rucksack gefragt ist, ist das nicht gerade praktikabel. Wer rennt schon auf einer Reise mit so einem Koffer rum??
 
Die wirklich Frage die sich da stellt ist, was bei dir Weltreise heißt. Gibt ja die option als Backbacker. Dann würde ich ganz stark darüber nachdenken mir einen richtigen Rucksack für den Zweck zu besorgen von so Firmen wie Deuter, Loweproalpine , Bergaus, Ortlieb, etc. . Eventuell noch einen F-Stop. Problem ist, das F-stop Rucksäcke bei heißen Klima einfach nicht funktionieren. Musste ich leidvoll in Taiwan vestellen. Der Rücken kann damit einfach nicht Atmen und ich Schwitze damit so stark, das es dann auch egal ist ob es regenet oder nicht. Dem Rucksack macht das aber soweit gar nichts aus. Mein F-stop loka ist schon um die halbe Welt gereist. Sieht zwar nicht mehr wie neu aus, aber ist auch nichts kaput. Zurzeit würde ich am ehsten einen compagnon the explorer (+) kaufen, wenn es den umbedingt ein Fotorucksack seien soll. Der hat immerhin ein Deuter Tragesystem, so das der Rücken etwas luft abbekommt.

p.s.

blos nicht in schwarz kaufen. Da weis jeder, das es sich um einen Photorucksack handelt. Am besten ist eine helle Farbe. Wird zwar dreckig, aber in warmen Klimazonen ist das einfach deutlich Besser.
 
Vielleicht wollen die nur ne P&S mitnehmen, vielleicht nur nen Link platzieren :rolleyes:, vielleicht, vielleicht, vielleicht.....

Wie wäre es jetzt einfach mal zu warten ob sich hier nochmal der TO mit Infos meldet (was ich bezweifle) statt irgendwie den Thread oben zu halten ohne irgendwelche Infos nur durch stochern im Nebel.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann dir den Lowepro Runner BP 450 AWII empfehlen, ich hatte den Rucksack 2017 gekauft (180,- Euro) und ihn auf einer Tour durch die USA (u.a. Sonnenfinsternis-Fotografie) mitgenommen. Er ist ausreichend groß und auch robust, vor allen Dingen sind die Reisverschlüsse stabil ausgelegt. Und er entspricht von den Maßen her, dass was man an Handgepäck mitnehmen darf. Lässt sich auch gut tragen.

Beste Grüße
Gerd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten