• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche für K20D, DA16-50 und DA50-135

Fetzo1324

Themenersteller
Hallo zusammen nochmals,

nachdem nun fast alle "Probleme" gelöst sind in Bezug auf das Zubehör von o.g. Ausrüstung bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Fototasche für meine neuen Schätze...
Ich bin über die "Rezo 160" von Lowepro gestolpert, die mir eigentlich gut gefällt. In die passt wohl auch alles rein aber wohl nur wenn ich das 16-50 drauf habe. Es wäre nur ziemlich dämlich immer die Objektive wechseln zu müssen um die Kamera in die Tasche zu bekommen.
hat jemand von euch einen Tipp für ne Tasche??? Darin sollen "lediglich" die
K20D, DA 16-50, DA 50-135 zwei Akkus und vier Speicherkarten. Wichtig wäre mir, dass alles recht dicht gepckt ist und nicht wild herumfliegt...

Fällt Euch da was ein???

Danke und beste Grüße,
Rouven
 
Ich habe fast die gleiche Kombi in einer Crumpler Daily M (370).
Zusätzlich passt auch och ein Blitz rein.

Bin mit der Tasche super zufrieden. Seit dem liegt mein Rucksack nur noch in der Ecke.
 
Habe die selbe Ausrüstung nebst Batteriegriff und dem 540er Blitz in der Tamrac Pro 5 Tasche drin. Hab für die Tasche vor 4-5 Wochen 50 EUR bezahlt. Schau dir die echt mal an. Habe es auch nicht glauben wollen wie geräumig die ist.

Ab und an kommt dann noch nen FA 35 und FA50 mit hinein. Kleine Fächer ohne Ende. Die Tasche ist schön kompakt und lässt sich mittels "Anhängetaschen" noch erweitern.

Was ich besonders schön finde: Selbst mit aufgesetztem 50-135er, BG-2 UND Geli passt die Cam in die (geschlossene) Tasche.

Gruß
Christian
 
Ich habe die Lowepro Nova 4, da passen z. B. 2 K20D mit aufgesetzten DA 16-50 und 50-135 rein.
Oder eine K20D mit aufgesetztem 16-50, ein Blitz, das 50-135, das FA 50/1,4, ein Winkelsucher und sonstiges Kleinzeugs, ...

Ansonsten habe ich noch eine Crumpler Daily S (210), in der schon mal K20D + 16-50 + Metz 48 AF Platz haben. Ich vermute, dass in der nächstgrößeren (Daily M) für Deine Ausrüstung Platz sein müsste.

Ich bin ein großer Fan der Crumpler-Taschen, da die nicht schon aus 100 Metern Entfernung nach Foto- oder Videotasche aussehen.

Ciao
Joachim
 
Ich habe mir jetzt die Lowepro slingshot 200 zugelegt K20D mit pentax 18-55 und 50-200. falls der Blitz mitsoll ist die 100 zu klein.
 
Hmmmm... passt in jeder der oben genannten Taschen folgende Kombi rein ?

- K20d
- 18-55 mm
- 55-300 mm
- BG2
- Pentax Blitz AF 540 FGZ
- und evt noch etwas Kleinzeug

Hab endlich meine (noch erschwingliche ;) ) Traumausrüstung derzeit und keine Tasche :(
Bei der Vielzahl der Angebote sind Eure Empfehlungen sehr hilfreich.

Grüßle
Dominique
 
Klar,kein Problem(y)
Bei meiner Tamrac passt K10 mit BG,Normalfestbrennweiten,2,8 80-200,16-45 oder 85er Festbrennweite.
Etwas wichtiges Zubehör passt vorne rein.
 
Schwer ....... die LOWEPRO SLINGSHOT 200 AW hat ne super Aufteilung. Aber auch die Tamrac Pro 5 ist gut aufgebaut (eher der klassische Style alles von oben). Die Crumpler Daily M ist gewöhnungsbedürftig aber sieht cool aus, obwohl ich von Fotos sagen würde das sie von den dreien am wenigsten AUfnehmen könnte (subjektiv nach Fotos)
 
Hat noch wer nen guten Tipp für eine geräumige, gut aufgeteilte, robuste Tasche für die K20d mit DA 18-55 II & DA 55-300 + Blitz ?
 
Ich schließe mich mal an.

Was ist denn mit der Crumpler Muffin Top Maxi 4000 oder Pretty Boy L?
Passen da K20D+18-55II und möglichst noch ein weiteres Objektiv oder Blitzgerät rein? Nebst Speicherkarte und so versteht sich.

Crumpler sieht einfach toll aus. Spricht da was dagegen oder kann man die Tasche getrost kaufen? Will morgen alles bestellen und will nicht 2x bestellen.

mfg dbrauer
 
Moinsen,
ich habe den LOWEPRO SLINGSHOT 200 AW, da passt ne Menge rein (K10D+BGs + 10-17 + 12-24 + 50-135 + 2x Festbrennweite und beide Plitze), und mann kommt vorallem schnell rann, das finde ich recht wichtig.
Allerdings, wenn er voll ist, drückt er doch schon ein wenig einseitig auf der Schulter. Habe mir noch für WE-Ausflüge den Tamrac 3380 Aero 80 Photo Herstellerinfo geholt (ist noch auf dem Postweg) ... Details dazu also später
 
Hmmm .... ich tendiere auch eher zu LOWEPRO. Allei die Verarbeitung wirkt irgendwie stabiler als z.b. die Crumbler Modelle (reine subjektive Ansicht - nich hauen :))

Nur der LOWEPRO 200 AW is mächtig und supi für Outdoor.
Ich suche hingegen was um von Wohnung nach Geburstagsoarty und zurück zu kommen. Da sieht son Outdoorrucksack schon komisch aus wenn man den mit Anzug trägt ;)

Gibts für diesen Bereich auch so gute Tipps von euch wie in Bezug auf Outdoor ?
 
Ich schwanke zwischen der Lowepro SLigshot 200AW (wäre der 300 zu groß ?) und der Tamrac 5 Pro

Nur is der Slingshot 200 auch geeigent für tagesausflüge ?
Denn wie Makke_0815 sagte kann er einseitig drücken bei voller Beladung, daher is die Frage ob er sich dafür eignet ?
 
ich schleppe den 200 AW auch schon mal den ganzen Tag rum, nur lasse ich dann sachen, welche ich nicht brauche zu Hause ...
Für reine Fotoevents habe ich noch eine Foto-Studiotasche auf einem Einkaufstrolli ... (wobei ich die noch nie außer Haus benutzt habe, gab noch keinen Anlass)

Der 300AW ist natürlich größer ... und zwar einiges, abe rman kann dann auch was zu Trinken/Essen mitnehmen.
 
ich schleppe den 200 AW auch schon mal den ganzen Tag rum, nur lasse ich dann sachen, welche ich nicht brauche zu Hause ...
Voll beladen ist er aber ungünstig wie ich erlesen kann für sagen wir Tagesausflüge, wenn ich dein Statement richtig deute.

Für reine Fotoevents habe ich noch eine Foto-Studiotasche auf einem Einkaufstrolli ... (wobei ich die noch nie außer Haus benutzt habe, gab noch keinen Anlass)
Schön wenn man ein Budget hat wo man nach Bedarf sich was holen kann.
Ich hab nur die Chance mir eine Tasche zu holen, daher sollte sie sowohl für Tagesausflüge als auch für ein "Event" taugen.

Der 300AW ist natürlich größer ... und zwar einiges, abe rman kann dann auch was zu Trinken/Essen mitnehmen.
Aber bei meiner Ausrüstung (siehe unten) wäre da sicher noch Platz bei dem 200er oder is der dann schon voll ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten