• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Das erste ist toll(y) Die anderen gefallen mir auch...aber aus mir wird nie ein Frühaufsteher:ugly: Da bewundere ich dich, immer so früh raus, nur wegen der Fotos. topp!
Aber die Tropfen sind alle schon recht klein.
Ich hatte an dem Morgen ein Foto gemacht, den Tau aber gefaked:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist toll(y) Die anderen gefallen mir auch...aber aus mir wird nie ein Frühaufsteher:ugly: Da bewundere ich dich, immer so früh raus, nur wegen der Fotos. topp!

Danke Dir! Aber sooooo früh war es dann auch wieder nicht, da warst Du sicher schon bei der Arbeit...
Wenn man die Stelle ein bisschen kennt, kann man ungefähr abschätzen, wann die Sonne über die Bäume kommt...

Ich hatte an dem Morgen ein Foto gemacht, den Tau aber gefaked:D

Sieht auch ganz hübsch aus, leider geht der Tropfen durch die hellen Farben und das Bokeh unter.
 
Am Denkmal Tag hatte ich echt am meisten Zeit. Einige weiter Bilder waren da entstanden, die es aber dann nur hierher geschafft haben

Ein Eisenbahnrad als Erinnerung an die ehmalige Strecke 1722 (Brunschweig - Celle)

Das Mausoleum der Familie von Reeden

und eine Lore die an die ruhmreiche Bergbauzeit bei uns im Ort und gleichzeitig an ein Ortsjubiläum erinnert
 

Anhänge

Und auch vom Denkmal habe ich noch 2 Varianten. Da ich kein Hochformat Fan bin, ist das erste dann ausgeschieden.
 

Anhänge

Zum Lifestyle Tag hatte ich noch folgendes Bild. Da gefiel mir aber dann das Licht nicht

Lifestyle - Lebensmittel vom Erzeuger
 

Anhänge

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Haus gefällt mir so nicht: zu eng beschnitten, gerade unten wirkt das "schwebende" Haus irgendwie merkwürdig. Der Ausschnitt wäre die bessere Alternative.
 
Ja, definitiv wäre der Ausschnitt besser. Aber das eingestellte Foto war ohnehin deutlich besser...;)

Gruß
aalto
 
Stimmt, nur wäre sonst immer noch etwas anderes mit drauf und irgendwas angeschnitten gewesen. Oder ich hätte gleich das ganze Haus zeigen müssen...

Nee, dein goldener Cubus ist schon sehr stark! Und hier beim Haus bevorzuge ich die beiden Fenster einzeln, auch sehr fetzig!

Mfg
Conny
 
So, auch wenns hier wohl keinen mehr jucken wird - nach dem JTEF #38...

Gestern war ich bei schönstem Sonnenschein und viel Wärme und mit endlich ganz viel Zeit zum Fotografieren nochmal in Dresden unterwegs, nachdem mein Waldfoto mit etwas Glück, im Kasten war.

Dabei hab ich versucht - neben dem Architekturthema des "großen" DSLR Wettbewerbs - alles Themen dieser Woche nochmal abzuhandeln, außer den Energien und dem Lifestyle (da ich die beiden ziemlich gelungen, und thematisch passend finde). Mit dem Rest bin ich nicht so zufrieden, und Kontraste fehlt ja in Gänze. Weshalb die Kontraste auch in viele Bilder Einzug hielten.

Aber beginnen wir mit dem Frust - ein Schnappschuß. Wer will, schreibt gerne was dazu (y).
 
Ein schönes Foto, die Bildwirkung ist natürlich mit einer Vollformat-Kamera besser, als mit einer 1" Kompakten, doch am Ende ist der Bildinhalt vergleichbar mit meiner Alternative vom Tanken. Frust darzustellen, finde ich als Erfahrung aus dem Wettbewerb, bedarf unbedingt eines menschlichen Gesichtsausdrucks. Hier mit Wartenden auf dem Bild hättest du Frust perfekt getroffen! Leider ist das heutzutage halt nicht mehr so einfach:(

Ich werfe auch noch eines in dir Runde:
Thema Lifestyle...ein Foto von der Messe, was ich jetzt mit Ruhe und Zeit bearbeitet habe (so direkt ooC war es Mist und Freitag Abend war da nichts mehr zu wollen für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch am Ende ist der Bildinhalt vergleichbar mit meiner Alternative vom Tanken.

Das denke ich nicht. Der Benzin/Dieselpreis ist ja ganz normal. Krass und frustrierend wären 7,45€ (zum Beispiel). 3 min Verspätung wären ja auch ok. Aber 100 finde ich dann schon...frustrierend.

Aber: Ja, mit Reisenden wäre es besser gewesen. Zumal in dem Augenblick, als ich da fotografierte, jemanden seine Flasche Wasser runterfiel und "explodierte". Dieser Moment wäre für Frust natürlich perfekt gewesen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten