• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Canon soll keine Profi r mit Ibis bringen, sondern einfach eine r v2 mit branchenüblichen Ibis;).
Machen sie ja auch, aber erst nach der High Resolution R
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Canon "traut", die nächste "R" ohne IBIS zu bringen.
  • Sie haben die Backen ziemlich aufgeblasen, dass sie am entwickeln sind
  • Es ist schlicht Standard inzwischen
  • Noch so ein Shitstorm wie bei der R?
  • Es muss ja nach der RP nach oben gehen und damit lässt sich "kein IBIS" kaum noch erklären
Ich erwarte mit der nächsten "R" einen IBIS - egal ob Nachfolger der R oder RX ... oder um es mit dem ersten Spiegelstrich zu sagen: Sie werden nicht nur die Backen aufblasen sondern auch pfeifen!
Nur meine Meinung ...
 
Welcher Shitstorm den? Der Sturm im Wasserglas (Fachforen)?
Die R ist gemäss eines Preisvergleichs die drittmeistgesuchte Systemkamera nach der Z6 und der A7III.
Nicht falsch verstehen, ich freute mich über einen IBIS in einer Canon, aber so sicher wie du bin ich mir da nicht.
 
Jedenfalls hat Canon höhere Erwartungen gehabt mehr spiegellose Kameras (R, RP) an den Mann zu bringen. Das hat jedenfalls Canon selbst gesagt. Schauen wir einfach was kommt.

mfg
Midge
 
Noch so ein Shitstorm wie bei der R .
Jedenfalls hat Canon höhere Erwartungen gehabt mehr spiegellose Kameras (R, RP) an den Mann zu bringen. Das hat jedenfalls Canon selbst gesagt.
Nun ja, die R ist die teuerste DSLM in ihrem Segmen (2.2k€ zu 2.1k€ zu 1.8k€ zu 1.4k€) und hat seit 1 Jahr gerade mal 250€ nachgelassen... Die Verkäufe scheinen doch recht gut zu sein im Vergleich zu Konkurrenten...
Natürlich würden wir uns alle über IBIS freuen aber wer weiß wie Canon entscheidet - der Druck scheint nur in Foren zu bestehen...:rolleyes:
 
Nun ja, die R ist die teuerste DSLM in ihrem Segmen (2.2k€ zu 2.1k€ zu 1.8k€ zu 1.4k€) und hat seit 1 Jahr gerade mal 250€ nachgelassen...
Ich weiß nicht, wo du die Preise her hast, in jedem Fall scheinen sie den doch sehr speziellen deutschen Markt wiederzuspiegeln.

International sieht es dann doch ein wenig anders aus (jeweils ca. Euro Preise nach Import inkl. aller Gebühren):

1,4k zu 1,45k zu 1,55k zu 1,85k (N/C/S/P) .... da hat die Canon R ganz gut Federn lassen müssen.

Die Verkäufe scheinen doch recht gut zu sein im Vergleich zu Konkurrenten...
Natürlich würden wir uns alle über IBIS freuen aber wer weiß wie Canon entscheidet - der Druck scheint nur in Foren zu bestehen...:rolleyes:
Wenn du die deutsche Preisentwicklung als Grundlage für deine Bahauptung nimmst (scheint ja aus deiner Sicht eine legitime Grundlage zu sein, sonst würdest du sie ja nicht anbringen), nehme ich die internationale als Grundlage, um das genaue Gegenteil zu behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die R ist die teuerste DSLM in ihrem Segmen (2.2k€ zu 2.1k€ zu 1.8k€ zu 1.4k€) und hat seit 1 Jahr gerade mal 250€ nachgelassen...

die 250 € stimmen nur, wenn man z.B. die schon ein paar mal verlängerten 300 € Trade-In Rabatte weggläßt und auch nicht vorher mit dem Händler spricht;-)
Das ist nur das, was die Preissuchmaschinen auswerfen, also die "offizielle" Seite.
 
die 250 € stimmen nur, wenn man z.B. die schon ein paar mal verlängerten 300 € Trade-In Rabatte weggläßt und auch nicht vorher mit dem Händler spricht;-)
Das ist nur das, was die Preissuchmaschinen auswerfen, also die "offizielle" Seite.

Also das Selbe wie bei den anderen genannten Kameras auch. Einzig von Panasonic ist mir noch nichts von Rabatten, cashback usw bekannt.
 
die 250 € stimmen nur, wenn man z.B. die schon ein paar mal verlängerten 300 € Trade-In Rabatte weggläßt und auch nicht vorher mit dem Händler spricht;-)
Das ist nur das, was die Preissuchmaschinen auswerfen, also die "offizielle" Seite.
Trade-In habe ich weggelassen denn nicht jeder hat eine alte Cam zu verschenken. Die CB der anderen Hersteller sind an nichts gebunden - bei Nikon wird CB sogar direkt abgezogen :)
Sprich: wenn ich am Montag ins Geschäft gehe kann ich ohne Aufwand die Cams zu den oben genannten Preisen einfach mitnehmen...:cool:
Einzig von Panasonic ist mir noch nichts von Rabatten, cashback usw bekannt.
400€ Sofortrabatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu? Die Canon-User haben doch seitenlang groß und breit argumentiert, dass sie keinen IBIS brauchen.
viele die eine R haben, reden auch so.. meißt sind es User von anderen Lagern... es gibt einen Unterschied, zwischen brauchen und es ok finden, wenn es verbaut wird ;-)

[*]Sie haben die Backen ziemlich aufgeblasen, dass sie am entwickeln sind
und was ordentliches gebracht

[*]Noch so ein Shitstorm wie bei der R?
von Usern die kein Interesse an der Kamera hatten

[*]Es muss ja nach der RP nach oben gehen und damit lässt sich "kein IBIS" kaum noch erklären
da gibt es genügend andere Dinge
 
ich habe die Kamera gemeint, die nicht schlecht ist, dahingehend, haben sie was ordentliches auf die beine gestellt.. und ja der ibis ist nicht drin.
wird aber kommen. Warum eine Ankündigung , backen aufblasen ist, verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
viele die eine R haben, reden auch so.. meißt sind es User von anderen Lagern... es gibt einen Unterschied, zwischen brauchen und es ok finden, wenn es verbaut wird ;-)

und was ordentliches gebracht

von Usern die kein Interesse an der Kamera hatten

da gibt es genügend andere Dinge

Sorry aber das ist nur Geblubber und hat rein gar nichts mit meinen Aussagen zu tun :mad:

Warum eine Ankündigung , backen aufblasen ist, verstehe ich nicht

Es geht doch um meine Meinung, dass ich glaube, dass Canon IBIS bringen MUSS, nachdem sie die Entwicklung angekündigt haben - was ist denn daran nicht zu verstehen?

Ich habe eine R und finde sie gut - wünsche mir aber trotzdem IBIS ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich vermute, dass so ein quer liegender Sensor nicht in eine R passen würde. Eventuell in eine EF-Mount Kamera, aber das ist hier ja nicht das Thema in diesem Thread.
 
Naja, es steht doch nirgends geschrieben wie groß eine RF Kamera sein darf. Man kann die auch Problemlos größer brauen.

Wobei ich auch glaube das es keine RF sein wird. Alleine das Auflagemaß dürfte nicht einzuhalten sein, wenn es einen Spiegel gibt, auch wenn dieser Teildurchlässig wäre.
 
Sorry aber das ist nur Geblubber und hat rein gar nichts mit meinen Aussagen zu tun :mad:

doch hat es.. denn es ist geblubber das Canon einen IBIS braucht... um genau zu sein Forumsgeblubber!
Und nein ich habe auch nichts dagegen, wenn sie IBIS einbauen, brauchen tu ich ihn nur nicht unbedingt.

Es geht doch um meine Meinung, dass ich glaube, dass Canon IBIS bringen MUSS, nachdem sie die Entwicklung angekündigt haben - was ist denn daran nicht zu verstehen?

Ich habe eine R und finde sie gut - wünsche mir aber trotzdem IBIS ...
ganz einfach, das du es backenaufblasen nennst... warum sollte Canon ihn nicht bringen? die Frage ist nur wann und in welcher Kamera.
 
Naja, es steht doch nirgends geschrieben wie groß eine RF Kamera sein darf. Man kann die auch Problemlos größer brauen.

Wobei ich auch glaube das es keine RF sein wird. Alleine das Auflagemaß dürfte nicht einzuhalten sein, wenn es einen Spiegel gibt, auch wenn dieser Teildurchlässig wäre.



Genau das meinte ich. Es passt einfach nicht der Abstand zwischen Bajonett und Bildebene.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten