• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Hallo zusammen,

am Wochenende war ich zum ersten Mal mit der Kamera beim Handball. Sonst bin ich eher beim Basketball zu Hause. Lichtverhältnisse in der Halle waren leider nicht so prickelnd. :grumble:

Landesliga Bayern - HSG Lauf/Heroldsberg - HC Forchheim
 

Anhänge

die 4.spielszene gefällt mir am besten, erfolgreicher durchbruch...(y)

rustikale ernährung ist im herbst ja ein renner….ganz rustikal allerdings hier in der anlage marc hohenberg und frank habbe von der tsv hannover-burgdorf. die scheinen im herbst 2009 in den ersten bundesligaspielen nach dem aufstieg sogar harzverklebte bälle nicht zu verschmähen…mahlzeit!

damals war das licht in unserer alten stadionsporthalle mehr als bescheiden und meine 1dmark III fand oft auch nicht zur schärfe...
 
Nachtrag
 

Anhänge

  • NS_20171112_Vikings_Saarl009.jpg
    Exif-Daten
    NS_20171112_Vikings_Saarl009.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 31
  • NS_20171112_Vikings_Saarl010.jpg
    Exif-Daten
    NS_20171112_Vikings_Saarl010.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 39
  • NS_20171112_Vikings_Saarl012.jpg
    Exif-Daten
    NS_20171112_Vikings_Saarl012.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 33
@Noschfoto: Mir gefällt vor allem das 3. Bild :)
@jotzet: Super Moment, wahrscheinlich einen Moment später auch noch gut, als er den Ball loslässt.
@guener: Mir gefällt #1, #2, #4 am besten. Aber wir haben ja eh schon drüber geredet.
 
[Anhang anzeigen 3849961ich hätte noch zwei leute die dringend eine Kopfschmerztablette brauchen :devilish: bringe es in s/w weil ich am weißabgleich noch mal basteln will....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal wieder ein paar Fotos von mir. Ich war vor ein paar Tagen in der Halle und wollte einmal testen, ob Handball für meine kleine Sony A9 überhaupt vorstellbar ist. Nun, da ich die Kamera erst ein paar Stunden vorher hatte, musste ich mich erst mit ihr anfreunden. Dafür brauche ich noch etwas Zeit. Allein der anders herum gehende Zoomring hat mir doch meistens größere Ausschnitte beschert. :)

Mit dem Weißabgleich muss ich mich beschäftigen. Die neue bunte Bandenwerbung machte es einem nicht leichter.

Also wie gesagt, ich muss noch üben. Nur eins kann ich schon einmal bestätigen. Der Autofokus klebt besser am grünweißen Trickot als der AF der 1D. Und ein ISO-Monster ist sie aber nicht. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser.
 

Anhänge

Von mir heute mal ein wenig Oberliga :D, auch für mich der erste Handball-Einsatz mit der neuen Kamera. Ging schon ganz ordentlich :lol:
 

Anhänge

Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser.

wir fotoknechte ja auch, olaf :) sehen bei mir auf dem ipad alle prima aus!#

und die ergebnisse der 6d II sehen ebenfalls gut aus, bei mir auf dem schirm allerdings etwas zu hell

hier mal wieder 2. Liga der frauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noschfoto beim handball ist zwischen 6+9 metern ausser mord alles erlaubt:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Regelwerk gilt von der Regionsklasse bis zur Bundesliga und auch international. Ein Schiedsrichter beim Handball hat aber 3-4 soviel Entscheidungen zu treffen wie ein Fussballschiedsrichter. JeE nach Winkel, in dem er zum Geschehen steht, greift, nein pfeift er natürlich auch mal daneben....passiert mir auch regelmäßig, zumal ich Jugendspiele in den unteren Regionsklassen allein pfeife. Wichtig ist, dass der Schieri eine klare Linie behält und ähnliche Situationen gleich bewertet. Bei meinem Foto oben , der Schlag gegen den Hals , da gab es Freiwurf. Natürlich falsch. Hier in diesem Fall resultiert der Halstreffer aus der unkoordinierten Reaktion des Verteidigers, also kein Vorsatz. Zwei Minuten Zeitstrafe also..evtl. auch Rot ohne Bericht, wenn der Spieler wegen einer ähnlichen Aktion schon eine Zwei-Minuten Strafe hatte.Bei unterstelltem Vorsatz (Tätlichkeit) kommt noch Blau dazu, also Bericht und Sperre....
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten