• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

hej gudjon :) während des kiel-spiels oder hinterher? grandioser typ - früher wurden daraus Wikinger gemacht:cool:
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3734159[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
also , das ist nicht vom letzten samstag ?! :) die Löwen haben ja wieder ihren pokalfluch bestätigt.

Ich hatte gestern in der 2. Buli den Meister Bensheim gegen meine Badenstedterinnen, die im Hinspiel schon gewinnen konnten. 23:24 lautete das für Bensheim schmeichelhafte Endergebnis. Die zwei Punkte hätten wir im Abstiegskampf gut gebrauchen können...Mit solchen Leistungen wie gestern und bei den beiden Siegen davor habe ich aber keine Angst...
 
Hallo,

ich war in der letzten Zeit damit beschäftigt meinen Workflow bezüglich der Bearbeitung zu verbessern. Danke nochmal an jotzet für seine Tipps.

Nun ist das dabei raus gekommen. Ich weiß ich bin noch lange nicht so gut wie Ihr. Aber wenn man nicht übt und Kritik erfährt kommt man m.M. auch nicht weiter. Deshalb würde ich mich über Meinungen zu den Bildern freuen. Danke
 

Anhänge

der Weißabgleich passt nicht ... (y)

Das trifft vielleicht für ein oder zwei Bilder zu, aber nicht für alle.
Also sind solche allgemeinen Aussagen relativ nutzlos.

Das Licht in solchen Hallen ist meist sehr schlecht, das ist wohl auch hier so gewesen.

Bei den heutigen hochauflösenden Sensoren sollte man bei solchen Sportarten minimum mit 1/1000s auslösen, sonst ist die Gefahr von Bewegungsunschärfen einfach zu groß.

Mir gefallen die Spielszenen nicht so gut und der Beschnitt ist verbesserungswürdig. Zum Beispiel könnte man bei Bild 1 links etwas wegnehmen, bei Bild 2 rechts und links schneiden.

Bild 4 kippt relativ stark nach rechts.

Etwas mehr Sättigung und Kontrast würden den Bildern auch gut tun.

Grüße
 
Das trifft vielleicht für ein oder zwei Bilder zu, aber nicht für alle.
Also sind solche allgemeinen Aussagen relativ nutzlos.

Das Licht in solchen Hallen ist meist sehr schlecht, das ist wohl auch hier so gewesen.

Bei den heutigen hochauflösenden Sensoren sollte man bei solchen Sportarten minimum mit 1/1000s auslösen, sonst ist die Gefahr von Bewegungsunschärfen einfach zu groß.

Mir gefallen die Spielszenen nicht so gut und der Beschnitt ist verbesserungswürdig. Zum Beispiel könnte man bei Bild 1 links etwas wegnehmen, bei Bild 2 rechts und links schneiden.

Bild 4 kippt relativ stark nach rechts.

Etwas mehr Sättigung und Kontrast würden den Bildern auch gut tun.

Grüße

Hi, danke auch Dir.
Ich wollte 1/1000 sec. Nehmen, aber dann geht auch die ISO hoch und über ISO 3200 geh ich ungern wegen dem Rauschen. Werde ich aber Mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht so knapp belichtet wie du es tust sind 3200 aus der 7D2 kein Problem. Selbst 5000-6400 sind dann gerade in der Ausgabegröße hier machbar...
 
HC Erlangen vs. FRISCH AUF! Göppingen --> Das erste mal das neue Fisheye am Ende drauf gehabt. Geht sicher auch noch besser. Beim nächsten Mal dann.

6ttihnde.jpg


h8ero2wt.jpg


up4eggbq.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten