• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Nun, was die Zeitungsleser sehen wollen, muss ich nicht erfragen. Die Kritiken der Handballfans, die meine Bilder kennen, sind aber ganz ordentlich. Es gibt verdammt oft Fotowünsche von Vereinen und Spielern. Das ist für mich wichtig. Entscheidend ist für mich aber der wirtschaftliche Erfolg über den Verkauf der Pics. Bei 70-80 Handballterminen (Amateure) pro Jahr bin ich 1-2 mal in so einer Tribünenperspektive. Meistens bei Spielen über die ich auch schreibe. Die Redaktion nimmt so gut wie immer die Perspektive, die niemand sehen will. So auch gestern, worauf ich übrigens keinen Einfluß habe. Ich habe mich die ganze Nacht gefragt WARUM? Ich schicke nur 3-4 Pics zur Auswahl.

Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, ich müsste sonst verhungern. :rolleyes:

In der Bundesliga muss man mit den Schieris auch nichts besprechen. Da ist die Fotozone von den Vereinen normalerweise klar festgelegt. Da ich selbst Schieri bin, gibt's aber einige Gespanne, die ich nach etlichen Jahren auch im Profihandball ganz gut kenne. Smalltalk vor dem Anpfiff ist da nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redaktion nimmt so gut wie immer die Perspektive, die niemand sehen will. So auch gestern, worauf ich übrigens keinen Einfluß habe. Ich habe mich die ganze Nacht gefragt WARUM? Ich schicke nur 3-4 Pics zur Auswahl.

um die Bildauswahl von Redaktionen brauchen wir nicht diskutieren, das ist hoffnungslos ::lol:
 
Nun, was die Zeitungsleser sehen wollen, muss ich nicht erfragen. Die Kritiken der Handballfans, die meine Bilder kennen, sind aber ganz ordentlich. Es gibt verdammt oft Fotowünsche von Vereinen und Spielern. Das ist für mich wichtig. Entscheidend ist für mich aber der wirtschaftliche Erfolg über den Verkauf der Pics. Bei 70-80 Handballterminen (Amateure) pro Jahr bin ich 1-2 mal in so einer Tribünenperspektive. Meistens bei Spielen über die ich auch schreibe. Die Redaktion nimmt so gut wie immer die Perspektive, die niemand sehen will. So auch gestern, worauf ich übrigens keinen Einfluß habe. Ich habe mich die ganze Nacht gefragt WARUM? Ich schicke nur 3-4 Pics zur Auswahl.

Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, ich müsste sonst verhungern. :rolleyes:

In der Bundesliga muss man mit den Schieris auch nichts besprechen. Da ist die Fotozone von den Vereinen normalerweise klar festgelegt. Da ich selbst Schieri bin, gibt's aber einige Gespanne, die ich nach etlichen Jahren auch im Profihandball ganz gut kenne. Smalltalk vor dem Anpfiff ist da nicht ausgeschlossen.

Ich finde die Perspektive gut und sie passt sehr gut auf die Seite. Störend ist natürlich der andere angeschnittene Fotograf. Aber sieht das der Leser? Interessiert das den Leser? Wahrscheinlich nicht.
 
Ich finde die Perspektive gut und sie passt sehr gut auf die Seite. Störend ist natürlich der andere angeschnittene Fotograf. Aber sieht das der Leser? Interessiert das den Leser? Wahrscheinlich nicht.

man weiß ja fast nie welchen zuschnitt sie brauchen. wenn ich zeit gehabt hätte, hätte ich diesen lästigen typen weggestempelt:devilish:..aber für diesen hungerlohn... :cool:
 
Mit den Schiris hatte ich bisher nur 1 mal ein Problem. Da hab ich ihn nur kurz gefragt ob er denk das ich das hier zum spaß mache oder ob ich damit versuche meine Familie zu ernähren.
Zack Thema geklärt ich durfte hinter dem Tor bleiben und bin halt auf die andere Seite gewechselt wenn die Schiris ihre Positionen geändert haben.
Ob es vllt auch an der Tatsache lag das es "nur" Oberliga SH/HH war weis ich nicht (habe noch keine Erfahrung mit 1-3 Liga).

Back to topic - Fotos vom Wochenende
Oberliga SH/HH HSG Schülp Westerrönfeld Rendsburg vs MTV Herzhorn

Wie immer bitte ich um Verbesserungsvorschläge (y)
 

Anhänge

  • HSG SWRD vs MTV Herzhorn.jpg
    Exif-Daten
    HSG SWRD vs MTV Herzhorn.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 67
  • HSG SWRD vs MTV Herzhorn-2.jpg
    Exif-Daten
    HSG SWRD vs MTV Herzhorn-2.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 52
  • HSG SWRD vs MTV Herzhorn-4.jpg
    Exif-Daten
    HSG SWRD vs MTV Herzhorn-4.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 56
Mit den Schiris hatte ich bisher nur 1 mal ein Problem. Da hab ich ihn nur kurz gefragt ob er denk das ich das hier zum spaß mache oder ob ich damit versuche meine Familie zu ernähren.
Zack Thema geklärt ich durfte hinter dem Tor bleiben und bin halt auf die andere Seite gewechselt wenn die Schiris ihre Positionen geändert haben.
Ob es vllt auch an der Tatsache lag das es "nur" Oberliga SH/HH war weis ich nicht (habe noch keine Erfahrung mit 1-3 Liga).

Ich hatte glücklicherweise noch nie Probleme mit den Schiedsrichtern, gab sogar ganz coole Typen, die immer wieder einen Spruch loslassen. Problem: Bei der Lautstärke in der Halle (Gelnhausen, 3. Liga) verstehe ich nie ein Wort, tue dann so als ob, je nach Miene vom Schiri 😃
 
Wie immer bitte ich um Verbesserungsvorschläge (y)

ich kann nur vermuten welche objektive im einsatz waren...

wo immer es geht, blende ganz auf (du hattest immer 2.8, falls das eine bild mit dem 85 mm 1.8 gemacht ist gehe auf 1.8!) und wenn möglich ne 800stel oder gar 1000stel sek.

Bild 1 müßte nur der Leerraum weg um die beiden Akteure sonst ok.

Bild 2 Strafwürfe in der Ausführung sind für mich eigentlich langweilig. Versuche Emotionen vom Werfer oder Torwart danach einzufangen

Bild 3 Auch hier fehlt ein wenig die Spannung...da ist nur ein Mann beim Wurf...sorry, ich versuche nur zu schildern, was ich bei der Betrachtung empfinde. Auch mein angehängtes Foto ist ein Konter. Dadurch das ich den Keeper mit drauf bekommen habe, entsteht gleich eine ganz andere Atmosphäre, quasi eine Duellsituation Auge in Auge...
 
und hier mal der ganz kleine Sport .... Eindrücke vom Grundschulturnier der sieben Barsinghäuser Grundschulen
 
Erster Satz #5 &
Zweiter Satz #3 und #5 gefallen mir am besten

Das mit den Farben hatten wir bereits. Ist in der Halle ein wenig schwer. Das Torwartbild ist ein wenig nichtsaussagend.
 
Was mMn dann aber nicht unbedingt der "Wahrheit" entspricht. Also so wie es in der Halle war. Wenn man viel gelbes, rotes Licht hat, dann ist es ja auch so gewesen.

So wie oben ist zwar weiß weiß, aber dafür ist die Hautfarbe grau mit etwas rot.
 
wie sagte schon loriot: grün aber mit einer spur grau, also grüngrau ;):lol:

Mir ist der Schnitt an den Beinen zu eng ... -und natürlich leidet die Bildqualität unter den schlechten Lichtbedinungen. Meine Idee das anders zu machen.

1/800 und ne FB mit Blende 2 um beim ISO runter zu kommen.

Gruß und immer weiter so
Sascha
 
wie sagte schon loriot: grün aber mit einer spur grau, also grüngrau ;):lol:

Mir ist der Schnitt an den Beinen zu eng ... -und natürlich leidet die Bildqualität unter den schlechten Lichtbedinungen. Meine Idee das anders zu machen.

1/800 und ne FB mit Blende 2 um beim ISO runter zu kommen.

Gruß und immer weiter so
Sascha

Das Bild ist doch absolut ok:confused:.

Auch die Qualität ist gut, da gibt es hier ganz andere Bilder, bei denen etwas zu verbessern wäre.

Am Schnitt hätte man eventuell marginal anders arbeiten können, aber da kommt es auch auf das Ursprungsbild an.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten