• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Unterwassergehäuse für F70EXR

Owl

Themenersteller
Moin zusammen,

ich schwanke zur Zeit zwischen dem Kauf der ZX1 und der F70EXR.

Beide Kameras verfügen laut Datenblatt über ein Unterwasserprogramm, ein Unterwassergehäuse kann man zur Zeit aber nur für die Panasonic käuflich erwerben.

Kennt sich jemand hier mit der Modellpolitik von Fuji aus, d.h. kann man noch mit dem Erscheinen eines entsprechenden Gehäuses rechnen oder sollte man die Existens des Unterwasserprogrammes nicht überbewerten?

Vielen Dank,

OWL
 
Kennt sich jemand hier mit der Modellpolitik von Fuji aus, d.h. kann man noch mit dem Erscheinen eines entsprechenden Gehäuses rechnen .....
Gewöhnlich werden die UW-Gehäuse zeitnahe mit den Kameras angekündigt.
In einem halben Jahr ist die F70 sowieso schon wieder ein alter Hut und Auslaufmodel. ;)

Ob zu einer F80 eines kommen wird, weiß natürlich noch keiner. Und auch nicht ob es dann für die F70 passen wird.


PS: Für die F200EXR gibt es ein UW-Gehäuse. :D



..... sollte man die Existens des Unterwasserprogrammes nicht überbewerten?
Es kann ja gut sein, das ein Dritthersteller solch ein Gehäuse bringt oder irgend ein Tauchbeutel passt. Also nur am Motivprogramm würde ich nicht eine Hoffnung am UW-Gehäuse aufhängen.
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Wenn sich bis Weihnachten nichts tut werde ich mich dann wohl nach Alternativen umschauen.
PS: Für die F200EXR gibt es ein UW-Gehäuse. :D
Auch wenn ich mich hiermit auf gefährliches Terrain begebe ;-), aber 8-fach Zoom ist mir da (für die Überwasserfotografie) wichtiger als eine sicherlich bessere Bildqualität.
 
Auch wenn ich mich hiermit auf gefährliches Terrain begebe ;-), aber 8-fach Zoom ist mir da (für die Überwasserfotografie) wichtiger als eine sicherlich bessere Bildqualität.
OK, sicher auch ein gutes Argument.
(Obwohl 270 mm sind nicht mal das doppelte von 140 mm ;))
 
Ich habe meine F70 schon eine Weile nicht mehr, aber müsste die F70EXR nicht in das U-Gehäuse der F200EXR passen? Die sind doch "fast" gleich, oder?

Herwig, könntest Du mal vergleichen ob da Unterschiede sind in der Bauform zwischen den beiden Kameras? Die Tasten hinten sind wohl etwas anders verteilt, der wichtige Rest wie z.B. Auslöser sollte doch gleich sein. Käme wohl auf einen Versuch an.

..... Auch wenn ich mich hiermit auf gefährliches Terrain begebe ;-), aber 8-fach Zoom ist mir da (für die Überwasserfotografie) wichtiger als eine sicherlich bessere Bildqualität.

Na, dann begebe ich mich auch mal kurz auf´s Eis: :)
... die 8fach der ZX1 hören aber schon bei 200mm KB auf. Da croppe ich in den notwendigen Fällen lieber von 140mm auf 200mm habe aber ansonsten eine bessere Bildqualität oder nehme dann alternativ gleich die F70EXR mit 10fach Zoom und 270mm am Teleende... ;)

Gruß,

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht so ganz zur F70, aber die Gehäuse der F100/F200 haben oben so eine Art Blitzschuh! Für was kann man das verwenden? Gibt es da Sonderzubehör, dass ich noch nicht entdeckt habe?

index.php
 
Sowas in der Art such ich nämlich für da! Bzw. einen Adapter wo ich ne UW Taschenlampe dran befestigen kann. Wo kann man solche Lampen für die Gehäuse bekommen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten