• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP1 und DP1s und DP1x

julianz

Themenersteller
Edit rud 18.12.2011 zur Errinnerung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"


--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag nach Servercrash 03/2013 entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

Hi, dann will ich auch mal :)

triumphc.jpg


triumph.jpg


col.jpg


tate.jpg


schr.jpg


kb.jpg


cg.jpg


SW.jpg



Gruss,

Jan
 
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

noe, ist so wie es ist aus dem SPP (RAW-Konverter) gekommen.

Nur den Regler Fill Light genutzt!
 
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

Hi,

auch wenn der Vergleich vom Threadstarter kommt, koennen wir bitte bei dem Thema bleiben und hier nur unsere besten Bilder posten?

Ich habe ueberhaupt nichts gegen Vergleiche, aber ich will auch nicht, dass dieser Thread in einen Vergleichsthread abgleitet.

Fuer sowas bitte immer einen neuen aufmachen... bitte :)

An sonsten... hier noch ein paar Bilder :)

blum.jpg

cg1.jpg

com.jpg

rah.jpg

mar.jpg


Cheers,

Jan
 
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

Da ich leider in den letzten Tagen wenig Zeit hatte mit meiner DP1 herumzuziehen gibt es heute einen Anschautipp:

http://www.flickr.com/photos/poagao/2696403682/

Schaut euch auch mal die anderen seiner Bilder an. Ich bin immer wieder faziniert was der Gutste aus der DP1 rausholt :eek:.
Wahnsinn wie er die DP1 auch in der Nacht so stark einsetzen kann (y).
Da muss meiner einer noch viel üben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

Was fuer ein wunderschoener Sommertag.

Ich war endlich auch mal wieder in der City... leider wieder ohne Stativ...
Und ich Idiot habe natuerlich auch vergessen die ISO hochzuschrauben... deswegen leider nen paar ausgefressene Highlights.




[EDIT: Das Boot ist nun gefixt :) ]
Cheers,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe da noch nen keeper gefunden von letzter Woche.

Hoffe es gefaellt.

Westminster Abbey:


Nunja, mit einer Sigma verbietet es sich eigentlich nicht mit RAW zu fotografieren, da die RAWs ein vielfaches mehr an Informationen bieten als bereits bearbeitete OOC's.

Ich wollte es uebrigens mal wissen inwiefern sich die DP1 Bilder ausbelichten lassen und habe daher die Abbey genommen und auf A1 drucken lassen.
Leute... es ist fantastisch. Mit der richtigen Vorbereitung (d.h. Bild saeubern, hochrechnen usw. ) sieht das Ergebnis extrem gut aus.

Falls es ueberhaupt interessiert, ich habe die auf 11 Megapixel hochgerechnete Datei auf meinen Server hochgeladen.


VORSICHT! 9Mb groß
Ich denke es ist immernoch detailreich genug.

Eins hab ich noch...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

pixel0815: Gefällt mir nicht schlecht! Mit einem Graufilter und entsprechend längerer Belichtungszeit hätte man aber sicherlich noch weit mehr aus der Szene holen können :).


Hier noch eins von Gestern:

Für die größere Version bitte auf das Bild drücken
 
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

Gestern eine DP1 gekauft (395,- € mit Altgeräteabgabe) und mal bissel rumgespielt.
Auflösung super und alle Freiheiten um Ausschuss zu produzieren... :)

Nein im Ernst, man hat wirklich ungeahnte Nutzungsvarianten. z.B. Belichtungsreihen mit +/- 3 Blendenwerten = super für HDRI. Von der Bedienung (Änderung jpg/RAW, Serienbild, Belichtungsreihen usw.) ist sie alles andere als schnell. Aber das war ja bekannt, dass sie zum bewussten Fotografieren zwingt. Dafür ist die Auslöseverzögerung besser, als hier beschrieben wurde.

Die mitgelieferte Software ist übrigens sehr gut.

Einige Versuche sind unter: http://picasaweb.google.de/volkerhgneu/FreibergSa#

Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser
 
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

Nuja, erstmal entstand das Bild mit Offenblende (schon einmal abblenden hätte ein schärfetechnisch besseres Ergebnis ergeben), ausserdem passt die Belichtung wie ich finde nicht 100% auf das Bild. Möglich ist hier auch evtl., dass direkt jpgs aufgenommen wurden. Das kostet bei der DP1 extrem Bildqualität. Generell ist man gut beraten sich für die Entwicklung der Roh-Datein Zeit zu nehmen.

Hier mal wieder etwas Schwarz/Weißes von mir:



Zur größeren Ansicht einfach auf das Bild drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

Ja für 28mm ist das Bokeh wirklich nicht übel. Für gute Portraits reicht es dann aber leider doch nicht ganz aus. Da wäre dann als Ergänzung die DP2 sicherlich ganz interessant :D.

Hier mal noch ein Bild aus Paris, diesmal mit etwas Farbe :):


Zur größeren Ansicht einfach auf das Bild drücken.
 
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

Hier mal ein Bild aus dem Disneyland. Das Disneyland ist fotografisch sicherlich nicht ganz uninteressant. Wenn man aber mit der Familie den ganzen Tag durch den Park zu trapst, nimmt allein schon das ein wenig die Ruhe die man zum Fotografieren haben sollte... anyway:


Zur größeren Ansicht einfach auf das Bild drücken
 
AW: ** SIGMA DP1 ** Eure besten Bilder

Gestern stand ein kleiner Ausflug nach Howth an:





Auf dem Nachhauseweg fiel mir noch dieser lustige Wagen inkl. dem Hintergrund auf. Da passte irgendwie der Schriftzug auf den Fenster :).

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten