• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D 3100/ TV/ Speicherkarte

ObliDel12

Themenersteller
Hallo an das Forum :),

ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft, um über die D 3100 Bilder auf dem TV betrachten zu können. Wenn ich Bilder vom PC auf die Speicherkarte kopiere und diese Speicherkarte dann in die D 3100 einlege, erfolgt der Hinweis, dass keine Bilder auf der Speicherkarte vorhanden sind. Die Bilder sind allerdings drauf. Offensichtlich kann die Kamera die Bilder aber nicht lesen. Fotografiere ich direkt mit der eingelegten Speicherkarte, kann ich die Bilder per DIA Show betrachten.

Wo liegt der Fehler? Gibt es eine Lösung?

Schon mal vielen Dank für`s kümmern und Antworten(y)

Viele Grüße

Obli
 
Du kannst im Wiedergabemodus einstellen, auf welchen Ordner die Kamera zugreifen soll. Schau mal nach. Hast Du eine Bedienungsanleitung???
 
Hallo Murcielago,

die Fotos sind ausnahmslos bearbeitet. Teilweise sind sie mit anderen Kameras erstellt. Ist das der Hinderungsgrund?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hallo UF 66,

Bedienungsanleitung habe ich gesichtet. Hat mir aber leider nicht geholfen.

Auch Dir ein Danke für die Antwort.

Viele Grüße

Obli
 
Hallo UF 66,

Bedienungsanleitung habe ich gesichtet. Hat mir aber leider nicht geholfen.

Du kannst bei Wiedergabe einstellen, welcher Ordner angezeigt werden soll.
In welchem Ordner befinden sich die anderen Bilder? Schiebe sie mal am PC in den Standardordner. Irgendwie hatten wir das Problemchen schonmal......:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in der Tat ist die Bildbearbeitung schuld. Ich habe weiter getestet. Unbearbeitete Fotos kann ich tatsächlich vom PC auf die Speicherkarte kopieren und auf dem TV anzeigen. Ich möchte aber natürlich meine bearbeiteten Fotos präsentieren. Da wir keinen USB-Anschluss am TV haben, wollte ich die Kamera als Übertragungsmedium nutzen.

Was nun?:confused:

Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße

Obli
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Mit der D 3100 als "Anzeigemedium" wird`s nichts werden, was bearbeitete Fotos angeht.

Dann ist es eben so. WLan und Co. kommt für uns nicht infrage. Somit warten wir auf einen neuen TV mit USB-Anschluss;)

Ein schönes Wochenende wünscht

Obli.
 
...besorg dir eine Streamingbox, z.B. eine WD TV Live. Die hat auch einen USB-Anschluss, über den sich Bilder, Filme etc. vom Stick/ext. Festplatte auf den Fernseher ausgeben lassen.
 
Hallo und guten Abend,

danke für die weiteren Tipps.:) Ich werde mir nun einen neuen DVD Player mit USB und HDMI-Anschluss kaufen. Das ist die sinnvollste und auch eine günstige Lösung. Einen PC am TV oder eine Vernetzung im Haus wollen wir nicht vornehmen.

Vielen Dank

Viele Grüße

Obli.(y)
 
dann würde ich direkt einen Bluray Player nehmen. Der Mediaplayer den Samsung in seine Produkte einbaut kann ich sehr empfehlen. über den USB Anschluss lassen sich ausserdem auch noch Musik und 1080p Filme abspielen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten