• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop Elements 9 - schon was bekannt?

mit der rechten taste auf den hintergrund drücken,und auf

"Eigene Farbe auswählen"

voilá man hat es dunkelgrau oder sonnengelb so man möchte;)
 
hi,
das funktioniert nur für den Bildhintergrund.
Die Farben vom Programm lassen sich nicht verändern.....ich habe jedenfalls noch nichts gefunden :(
 
den hintergrund dunkler zu machen

davon war ja die rede
 
das hab ich gefunden. ich meinte aber den hintergrund im organizer. den kann man in ps el8 entweder hellgrau oder dunkelgrau einstellen. das dunkelgrau ist mmn besser.
das wird in den voreinstellungen,- allgemein- eingestellt, mit hintergrundfarbe auswählen. das fehlt in psel9.

hätte etwas genauer schreiben sollen.:angel:

norbert
 
Hallo!


Ist es besser, wenn man PE9 jetzt vorbestellt oder noch abwartet, wenn man noch nie damit gearbeitet hat und "unbedingt" 9 haben möchte?

SG

sunsun
 
Ist es besser, wenn man PE9 jetzt vorbestellt oder noch abwartet, wenn man noch nie damit gearbeitet hat und "unbedingt" 9 haben möchte?
Es ist besser, wenn man verschiedene Programme ernsthaft testet, bevor man eins vorbestellt, das man zwar unbedingt haben möchte, aber gar nicht weiß, ob einem nicht ein anderes besser gefällt. Nicht?
 
Ich arbeite noch mit PSE 6 und hab mir mal die Testversion runtergeladen.
Alleine die Vorschau der Stempel-und ähnlicher Funktionen finde ich schon klasse.
 
Hallo!


Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hm, die Frage hatte mir jemand gestellt, ich selber habe schon PSE.
Er wollte wissen, ob die neue Version im voraus evtl. günsiger ist....

SG
 
An alle die schon die 9er Version testen!
Arbeite mit der 7er Version und möchte evtl. umsteigen.
-Funktioniert die Ebenen-Funktion gleich wie bei PS?
-Muss man PSE9 auch schon aktivieren übers Internet?
 
Hallo,

da ich zur Zeit immer noch nur DSL 1000 habe, hab ich den Download von 1,75 GB bislang gemieden.

Endlich haben es ja die Ebenenmasken (ohne Umwege) auch in PSE geschafft.

Meine Frage an die Tester der 9er Version:

Wurden auch Gradationskurven integriert? Wäre schon praktisch diese ohne PlugIn nutzen zu können. Falls nicht, hat bereits jemand getestet ob z.B. Smartcurves unter PSE 9 läuft?

Vielen Dank.

Grüße
Wolfgang
 
Bei mir ist die Installation gestern das 5 x abgebrochen.....
Arbeite unter Win 7 64 bit.

Habt Ihr PSE 9 auf einer anderen Platte oder Ordner installiert.
Kann ja nicht sein das ich die bestehende Version deinstallieren muss, oder:confused:

Hat vllt noch jemand solche Probleme.

Siehe #64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab PSE 6 vorher deinstalliert und dann PSE 9 installiert, alles ohne Probleme, ebenfalls Win7 64bit.
Was mich allerdings gewundert hat: Ich hab extra noch manuell den alten Katalog gelöscht (war eh nicht mehr in Ordnung), und beim Start des Organizers wurde ich gefragt, ob ich den alten Katalog, den ich eigentlich gelöscht hatte, importieren will. Das hat mich etwas verunsichert. Hab jetzt eh einen neuen angelegt, vermute aber irgendwo noch Reste ...
Positiv ist: Die Probleme, die ich vorher mit dem Organizer im Zusammenspiel mit meinem NAS hatte sind weg, funktioniert alles ohne Probleme :).
 
PSE wird sich den Ordnerpfad wohl in der Registry gemerkt haben.
Da vergessen viele Programme schon gerne mal, aufzuräumen beim Deinstallieren. :ugly:
Vermutlich nennen die das dann auch noch "Dienst am Kunden", damit man bei einem Update oder bei Neuinstallation seine Einstellungen nicht verliert.

Ein Häkchen, mit dem man festlegen könnte, dass wirklich alle Spuren des Programms entsorgt werden sollen, wäre schon recht hilfreich. Man will ja nicht für jede bucklige Testversion, die man mal runtergeladen hat, noch die Einstellungen behalten.

Vor allem können solche Einstellungen ja auch mal Grund für die Probleme sein, wegen der man ein Programm erneut installieren will....
 
Auf meinem Rechner - Windows XP - habe ich
PSE 8 und konnte PSE 9 ohne Probleme installieren.
Habe jetzt beide auf dem Rechner und kann PSE 8
und PSE 9 nutzen und vergleichen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten