• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden

rocket84

Themenersteller
E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden:

Link


Zitat:

"
No surprise I know…but I can now confirm the E-M5III is Olympus next new MFT camera to be announced in August/September…

those of you hoping to get the new PEN-FII should rest in peace….Olympus plans no successor model because the first generation PEN-F didn’t meet the sales goal

"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus OM-D E-M5 Mark III im August / September

Ich hoffe noch auf irgendeine andere PEN mit Sucher. Nicht, um sie zu kaufen, sondern damit die PEN-F günstiger wird.
 
AW: Olympus OM-D E-M5 Mark III im August / September

Ich war grad zwei Wochen mit der E-M5 II in Schottland im Urlaub und habe meine Nikon DX / FX Ausrüstung nicht vermißt. Immer noch eine tolle Kamera. Ich hoffe, Olympus kriegt mal die Kurve und bringt mit der E-M5 III wieder eine für die Masse der mFT Fotografen interessante Kamera raus. Bin mal auf die Specs und den Preis gespannt. Ein Update für das 9-18 oder eine kleine, leichte 10/2 oder 10/2.8 FB wären noch nett :)
 
Jau, ein kleines 10er als FB, das wäre noch was. Ich hatte mal das laowa 7,5mm, das war mir aber zu weit.
 
Jau, ein kleines 10er als FB, das wäre noch was. Ich hatte mal das laowa 7,5mm, das war mir aber zu weit.

Das ist mir auch zu weit. Ich hab für meine Nikon FX Kamera das 20/1.8, das find ich ne perfekte Ergänzung. Ein 10'er mit ähnlichen Blendensternen wie das Nikon 20/1.8 und ich würd meine D610 wohl verkaufen. Aber ich schätz das wird eher ein Traum bleiben :(
 
E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden:


War dafür ein "Extra"-Thread nötig?...Der Thread "100. Geburtstag Olympus 2019: E-M1X und was an weiteren Kameras..." beinhaltet sehr wohl auch die E-M5mkIII...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1924327

Der Jubiläums-Thread ist Dir ja nicht unbekannt, immerhin hast Du dort 10 Beiträge "publiziert"...
"
Jan Thomas hatte ja auch schon einen "Extra-Thread" für die E-M5mkIII eröffnet...:confused:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1941524&highlight=olympus
 
Die E-M5 III ist doch eine sehr wichtige Kamera im mFT System.

Warum soll gerade die keinen eigenen Spekulationsthread haben dürfen?
 
Die E-M5 III ist doch eine sehr wichtige Kamera im mFT System.

Warum soll gerade die keinen eigenen Spekulationsthread haben dürfen?

zum einen gibt es bereits einen Thread, der ALLE Neuerscheinungen zum 100. Jubiläum beinhaltet (gehört da die E-M5 Reihe etwa nicht dazu?...sie kam dort insgesamt 80x zur Sprache...), zum anderen wird hier sonst ja auch, bei jeder (überflüssigen) Neueröffnung auf bereits existierende Threads verwiesen...
 
Hier würde tatsächlich ein Thread für alles reichen! Die paar Hanseln die noch reinschauen können sich ja raussuchen was sie interessiert.
 
Verirrt:confused:
Ich gehöre tatsächlich zu den paar Hanseln die Oly noch nutzen:lol:

Zitat Duden :
mit den paar Hanseln (mit den viel zu wenigen Leuten) können wir den Wettbewerb nicht gewinnen

So siehts wohl aus und die Aussage könnte von einem Oly Manager stammen.

Ich warte gespannt auf das was da kommt....wenn es denn kommt.
 
zum einen gibt es bereits einen Thread, der ALLE Neuerscheinungen zum 100. Jubiläum beinhaltet ...
und genau solche threads halte ich für ziemlich mühsam. Dann muss ich mich durch unzählige posts quälen, welche mich nicht interessieren, wenn ich mich nur für EINE der Neuerscheinungen interessiere. Da finde ich einzelne threads wie diesen hier viel besser.

Hier würde tatsächlich ein Thread für alles reichen! Die paar Hanseln die noch reinschauen können sich ja raussuchen was sie interessiert.
Nun ja, bei einem thread mit 92'000 hits sind es wohl schon etwas mehr als "ein paar Hanseln"...


Gespannt bin ich auf die Spezifikationen der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, aber der Regulierungsdrang scheint auch auf die Nutzer abzufärben, so viel Geschnatter nur weil es schon einen anderen Thread gibt.

Ich finde die neue Omd auch interessant, befürchte aber das sie was die fototechnische Seite angeht wenig Neues bekommt.

4K Video wird’s geben, mehr Buffer für Raw-Serien und vielleicht auch einen etwas besseren AF.
Aber wohl leider wieder den alten 20mp-Sensor so das sich an dem Rückstand zu einer A6400 & Co. ab iso1600 aufwärts wenig ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bei einem thread mit 92'000 hits sind es wohl schon etwas mehr als "ein paar Hanseln"...

Du glaubst doch nicht das 92 000 Leute dadrauf geklickt haben. das sind ja locker 500 von mir;)

Ich bin aber auch für einen separaten, leichter zu überschauenden Thread.
 
Du glaubst doch nicht das 92 000 Leute dadrauf geklickt haben..
Das hat auch niemand behauptet. Ich habe nicht zufällig geschrieben 92'00 HITS. Wie viele einzelne Leute das sind, weiss ich nicht. Aber unter den 100 letzten threads in diesem Forumsbereich gab es nur gerade einen einzigen (derjenige zur Canon R) , der mehr hits aufweist.
 
Du glaubst doch nicht das 92 000 Leute dadrauf geklickt haben. das sind ja locker 500 von mir;)

Ich bin aber auch für einen separaten, leichter zu überschauenden Thread.

na dann gefällt Dir offensichtlich doch der Thread...:D oder ist das ein mechanisiertes automatisiertes Dauerklicken um die 500 zu erreichen?...

Was ist denn daran "schwer" überschaubar, wenn innerhalb eines Threads wieder ein spezielles Thema, wie hier die kommende E-M5mkIII erörtert wird?
das läuft dann doch auch an einem Faden ("thread" eben...)


...Wie viele einzelne Leute das sind, weiss ich nicht. Aber unter den 100 letzten threads in diesem Forumsbereich gab es nur gerade einen einzigen (derjenige zur Canon R) , der mehr hits aufweist.

war mir auch aufgefallen...(y) zu Bedenken ist ausserdem, dass der Oly-Thread "100. Geburtstag Olympus 2019" erst 2 Monate nach dem Canon-Thread eröffnet worden ist...Der Canon Thread sollte also schon bald, locker zu toppen sein, v.a. wenn jetzt nach und nach die Speks gerumort werden ...;)

Das Interesse an Oly, scheint zumindest hier im Forum nicht unter "ferner liefen" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll gerüchteweise der selbe Sensor der E-M1 Mark II verwendet werden. ""

Quelle: 43rumors



Sicher kein schlechter Sensor, aber mir geht die Wiederverwendung des selben Sensors langsam zu weit....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten