• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 90D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie zuverlässig oder komplett waren denn jeweils die letzten Leaks?

Wer an den bisherigen Leaks (Promo-Video und Spec-Sheet) Zweifel hat, sollte einen Alu-Hut tragen und kein Internet nutzen:D.

Ich für meinen Teil glaube, dass bei Canon intensiv nachgeforscht wird, wie soetwas passieren konnte.
Die einzige Erklärung: Die Sony Ankündigungen einen Tag später würden irgendwie die Aufmerksam geklaut (Achtung: in der Zukunft) haben.
 
Also das Specsheet ist für mich gefälscht. Es hat in den Details einfach zu viele Fehler. Es macht auf mich den Eindruck als hätte jemand ein bestehendes umgestaltet. Bei den klickbringenden Eigenschaften eine plausible Wunschliste und in den Details dann schlampig gearbeitet.
Ist ja auch von Vorteil, wenn man zu dem geleakten Video auch noch exklusiv die Specs liefern kann.
 
Es gibt immer wieder 100% passende Leaks (die durchaus von den Herstellern selbst gesteuert sein könnten) und dann eine Mischung aus Fakten und Wunschvorstellungen. Man darf nicht vergessen, dass das für die rumour-Seiten ein riesen Gewinn ist, da geht es um Millionen - und solange die Reputation bleibt, sind halt auch falsche Informationen gute Informationen, da sie unglaublich viel Geld in die Kassen spülen.

Ich gehe aber generell davon aus, das Canon aktuell im DSLR-Bereich mit minimalem Aufwand fährt - waren es früher die DSLR-Sensoren in den DSLMs, ist es nun umgekehrt, was natürlich dem LV nochmal entgegen kommt, beim AF usw. wird aber das vorhandene genutzt und ggf. softwareseitig etwas aufgebohrt.

Die vorhandenen Kunden zieht man lieber in das DSLM-Lager, weil man da zusätzlich mit Objektiven Geld verdienen kann, den neuen DSLR-Käufern reicht ein "besserer" Sensor und ein auf dem Papier besserer AF oft schon aus
 
Was schätzt ihr wird der Straßeneinführungspreis der 90D beim Händler sein?
ich vermute mal 1199€ - 1299€.
Für mich interessant wäre sie ab 999 bis 1099€ (aber das ist wohl unrealistisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer an den bisherigen Leaks (Promo-Video und Spec-Sheet) Zweifel hat, sollte einen Alu-Hut tragen und kein Internet nutzen:D.

Ich für meinen Teil glaube, dass bei Canon intensiv nachgeforscht wird, wie soetwas passieren konnte.
Die einzige Erklärung: Die Sony Ankündigungen einen Tag später würden irgendwie die Aufmerksam geklaut (Achtung: in der Zukunft) haben.

Aber ein Alu-Hut ist sooo unbequem :eek:

Tja, noch 5 Tage warten...
 
Es kommt auch die Performance an, ich würde sie mir schon kaufen wenn das Rauschen passt.
Letztlich hat jeder seine eigenen Prioritäten, warum er was kauft (oder warum nicht). Bei mir wäre es es abhängig davon, dass die 32MP vergleichbar nicht mehr rauschen als bei der 80D und dass die 4k-Funktion brauchbar ist (incl. AF). Natürlich sollten auch sonst keine überraschenden Macken auftauchen. Dann könnte ich mich schon jetzt darauf freuen, wenn der Body für rund 900,- zu bekommen ist (längerfristig). :angel:
 
Als Reiner Hobbyfotograf kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, einen vierstelligen Betrag für eine Digitalkamera zu bezahlen. Dafür ist die Nutzungsdauer einfach zu gering.

Wie lange mag es dauern, bis es die 90D für 999 Euro gibt?
Eine RP habe ich gerade für einen dreistelligen Betrag gekauft. Seit wann gibt es die?
 
Die Preise der 80D sind hier überhaupt kein Thema. Erst Recht keine Links zu Händlern usw. Entsprechende Beiträge entfernt.
 
Dafür ist die Nutzungsdauer einfach zu gering.
Apro po Nutzungsdauer wie lange Jemand eine Kamera nutzt, hängt individuell vom jeweiligen User ab. Manche meinen immer die Neueste haben zu müßen. Andere kaufen erst eine Neue, wenn die Alte nicht mehr funktioniert, und das kann dauern.
Ich werde wohl keine 90D kaufen. Nur wenn ich von der Kamera überzeugt wäre. So wäre sie mir auch die wahrscheinlichen knapp 1400,00 Eurönchen wert. Und weil ich Kameras länger nutze, wäre sie trotzdem ein relativ preiswerter Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zumal wenn sie Features der 7DII hat!

An welche dankst du denn dabei?

Die Merkmale einer geplanten EOS 90D sind auf dem Papier recht gut, der Sensor scheint auch - für Canon - revolutionär zu sein. Aber die Besonderheiten, die bislang eine 7D M. II ausgezeichnet haben, sehe ich hier (noch) nicht ganz. Vielleicht der Eye-AF?

Möglicherweise wird übergangsweise das 2-stellige Topmodell auch das ausschließliche Topmodell der APS-C Spiegelreflexserie.

Die Modellpolitik bei Canon scheint mir ein ziemlicher Schlingerkurs zu sein. Irgendwie fehlt mir da eine eindeutige Richtung.

Wo geht die Reise mit und nach einer 90D hin?
 
Wer weiß, wie weit dann die spiegellosen Modelle sind...
vielleicht wird man dann ja auch mal in dem Bereich fündig,
kann die Kameras auch mal für Hallensport etc. nutzen.

Erst einmal wird´s wohl ne 90D werden ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten