DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Tiere

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2018, 15:37   #31
M.E.C.Hammer
Benutzer

Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

Zitat:
Zitat von Frieda2016 Beitrag anzeigen
Na hoppla... da ist aber jemand heute mit dem falschen Bein aufgestanden... Ich mag Deine Fotos, sogar sehr - aber sachliche Kritik sieht nu' wirklich anders aus...

Ich denke, da wird von Jens auch noch so einiges an Fotos kommen... Ich bin weiterhin gespannt und freue mich, jenseits der Bewertungen, auf mehr.
Was bitte ist an dieser Aussage von Jens sachlich? Und vor allem, was hat das hier in dem Thread mit seinen Bildern zu tun?

Zitat:
Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
Frag doch mal einen Außenstehenden, ob ihm deine oder Georg Scharfs Bilder besser gefallen. Vermutlich würden die Antworten bei 99% auf einer Seite sein. Auch ich zähle mich zu den 99%...
Für mich ist das eine ziemlich schwache Reaktion von jemandem, der eindeutig nicht mit Kritik umgehen kann.

Was mir an seinen Fotos nicht gefällt, habe ich ja geschrieben, er wird hier jedoch persönlich und versucht einem das Wort zu verbieten. Wo leben wir denn bitte schön? Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber die Meinung anderer sollte man erstmal respektieren!
Alt 22.02.2018, 15:46   #32
eric
Benutzer

Zitat:
Ich hatte eingangs geschrieben, dass ich in meinem Thread keine Diskussion über das Für und Wider eines Hides wünsche und führen werde. Haltet euch bitte daran!
Ihr könnt gerne was eigenes dazu starten und dort diskutieren. Das hier ist der falsche Platz!
Ich finde auch das sollte man respektieren, die Bilder für sich kann und sollte man beurteilen, fertig. Es ist ja nun bekannt , WO die gemacht worden sind. Und selbst dort fallen die einem nicht in den Schoss.

Wobei ich das vorletzte Bild, der Kormoran mit dem "fliegendem" Fisch natürlich bislang (mit Abstand) am besten finde. Genau richtig abgedrückt.

Mach mal weiter...

PS:
Und hier mit Georg Scharf etc.. zu kommen als Vergleich ist lachhaft, denn er hat da seinen Zweitwohnsitz.
Wer einmal da hinfährt, wird nur mit Riesenglück wirklich vergleichbare Bilder machen können, denn die konkreten Umstände (Wetter, Tierverhalten etc..) sind immer unterschiedlich.

Eric bei Flickr
eric ist offline  
Alt 22.02.2018, 19:43   #33
rocky7_de
Benutzer

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut und mir fällt da nur eins ein, jeder nach seiner Fasson.

weiter machen Jens...

Erfolgreich gehandelt mit: matal | kriztan | MuC_Aquarius | Pada77 ; | Stonator | Sibby08 | Odine | chefmarkus | Ötzelprötz | JoCool | CROW1973 | canopix ; | KlausinSH | Amrumer2009 | DerSvenenmann | JasminS | edebauer | TP2 | mastert | EckigesAuge | fotobeneMKII | AndiArbeit | VK_Digital | bochboch | gnibser | Mona6464 | zewa | EsBu | el-duderino | pinfriend | elzix | Atego | daddi1234 | Soulreaver2904 | ConradLue | dsuser | pfaelzer007 | uvm.
rocky7_de ist offline  
Alt 23.02.2018, 08:15   #34
JensLPZ
Benutzer

Threadstarter

Danke ihr Lieben für eure Kommentare - somit geht es weiter.

Freitagnachmittag kamen wir an, es gab Gedankenaustausch und eine wirklich gut schmeckende ungarische Suppe. (Die gab es jeden Abend und natürlich was verschiedenes.)

Vor Ort angekommen, machten wir unsere Fototechnik bereit. Vor uns eine dunkle Wasserfläche und eine Art Backlight. So langsam kam der Regen. Und er wurde stärker. „Bindfäden regnen“ sagt man auch dazu, wenn es stark regnet. Und so wird es auch auf den ersten Bildern aussehen. Durch das Backlight sah man regelrecht, wie die großen Regentropfen von der Wasseroberfläche wieder reflektiert wurden – eine so noch nie gesehene Szenerie. Schemenhaft konnten wir einen Reiher im Dunkeln erkennen. Wir experimentierten mit Blenden, ISOs und vor allem Belichtungszeiten. Urplötzlich landete ein Reiher direkt vor uns. Nun konnten wir erste Bilder machen – und weiter experimentieren. Das war auch nötig, waren die ersten Bilder viel zu dunkel, die nächsten viel zu hell – und vor allem mit schlappen ISO 25600….

Ein erstes Reiherbild dieser Szenerie möchte ich euch jetzt zeigen. Leider drehte er sich nicht richtig in „unsere Schärfenebene“ – das verzeihe man diesem Bild. Man sieht aber eindrucksvoll die Reflektionen der Tropfen auf dem Wasser und vor allem auf dem Gefieder des Graureihers.

Zoom in! Heavy rain (in night and backlight): Graureiher (Ardea cinerea) - Gray/grey heron 5D4_0981-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

Flickr · Flickr-Alben und Adler-Tour · Bienenfresser · Drosseln · Extremadura · Schwarzkehlchen · Ungarn - Pusztaszer

Canon 1DX II · 5D IV · 7D II · M5 · L: 35 1.4 II · 85 1.2 II · 300 2.8 II · 400 4 DO II · 600 4 II · 16-35 4 · 24-70 2.8 II · 70-200 2.8 II · 100-400 4.5-5.6 II · M: 11-22 · 18-150 · Sigma 150 Macro · Trioplan 100 · gehandelt mit 69 Forenmitgliedern
JensLPZ ist offline  
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 23.02.2018, 10:19   #35
M.E.C.Hammer
Benutzer

Hallo Jens, genau auf sowas habe ich von dieser Location gewartet! Das überzeugt mich und gefällt mir sehr gut!
Alt 23.02.2018, 14:33   #36
Mr.X11
Benutzer

Hallo Jens, ich finde diese Serie absolut beeindruckend.

Für mich als "Hobbyphotograph" ein Genuss diese Bilder zu betrachten.
Auch finde ich es lobenswert die Entstehungsgeschichte so offen zu beschreiben.

Ich freue mich sehr auf weitere Bilder dieser Serie und bleibe hier auch am Ball.

Manfred
Alt 23.02.2018, 14:36   #37
Al Canone
Benutzer

Top. Bitte gerne mehr!
Al Canone ist offline  
Alt 23.02.2018, 14:42   #38
felix181
Benutzer

Super - danke!
Alt 23.02.2018, 18:36   #39
Frieda2016
Benutzer

Der Reiher, im Regen, mit dem Licht ist großartig!
Frieda2016 ist offline  
Alt 24.02.2018, 11:10   #40
JensLPZ
Benutzer

Threadstarter

Einen ganz lieben Dank an alle - es geht weiter.

Der Regen wurde noch stärker. Uns war, als wenn wir in der Ferne sogar Blitze sahen. Auf jeden Fall goss es jetzt wie aus Eimern. Ich glaube, das sieht man auch im Bild...

Zoom in! Heavy rain (in night and backlight): Graureiher (Ardea cinerea) - Gray/grey heron 5D4_1031-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

Flickr · Flickr-Alben und Adler-Tour · Bienenfresser · Drosseln · Extremadura · Schwarzkehlchen · Ungarn - Pusztaszer

Canon 1DX II · 5D IV · 7D II · M5 · L: 35 1.4 II · 85 1.2 II · 300 2.8 II · 400 4 DO II · 600 4 II · 16-35 4 · 24-70 2.8 II · 70-200 2.8 II · 100-400 4.5-5.6 II · M: 11-22 · 18-150 · Sigma 150 Macro · Trioplan 100 · gehandelt mit 69 Forenmitgliedern
JensLPZ ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Tiere
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen