• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 7C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte erkläre uns, warum jemand der ein paar Millimeterchen Größe sparen will damit automatisch mit dem unstrittig weltmarktschlechtesten FF Sucher der Sony A7c "leben kann.

Liest Du eigentlich die Threads der Kollegen und meine hier nicht?
Deine Fragen wurden schon zigmal beantwortet!
Wieso wärmst Du das immer wieder auf?
Lies einfach nochmal alles durch oder benutze einfach mal die Suchfunktion!

Aus Deiner Frage hier und auch flächendeckend im Forum, lese ich allerdings eher nur Provokationsabsichten.

Nicht mehr mit mir, ich habe mein Bild von Dir gemacht.

Ab auf die Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "kritischen" Beiträge sind keine Solchen.
Die sind so ohne jegliches Nachdenken verfasst, sodaß es nur noch peinlich ist
Zumal die Verfasser auch offensichtlich gar kein Kaufinteresse an der Kamera haben.
Sicher beinhalten Sie Kritik, die auch belegt wird, anders als solche Beiträge wie deiner hier, der alle User mit anders lautender Meinung als inkompetent darstellen.



Vermutlich wollen sie nur rumstänkern, denn sowas zu bezahlen würde sich auch kein Wettbewerber trauen :rolleyes:
Dafür ist den meisten sicher die Zeit zu schade. Es hat ja nicht jeder einen Beitragszähler im 5stelligen Bereich und offenbar keinen anderen Zeitvertreib.

Aber bei dir gibt es ja nur Extreme. Das zieht sich ja durch alle Unterforen und Kamerahersteller, die du mal hattest. So lange es deine Marke ist, ist alles rosarot, danach konnten die Firmen noch nie etwas.
Nur peinlich.
 
...
Da stand: ". Es gibt genug Leute (das Forum ist nicht representativ) die auf eine solch Kompakte FF-Kamera mit Wechselobjekiven gewartet haben, einschließlich mich. "

Er hätte nicht auf die 7c warten müssen, Ende der Geschichte.

Auf was denn sonst?
Ich kenne immer noch keine Alternative :confused:
Eine A6xxx habe ich mangels KB Alternativen schließlich schon lange und eine X-E1 hatte ich vor Jahren.

Sony hat jetzt mit der A7c endlich die für Viele langersehnte Kamera gebracht.
Nikon hätte ich auch genommen, aber da war nix zu erwarten.
So gesehen hat sich das Warten für uns Interessenten doch gelohnt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Bilder auf camerasize noch mal angesehen und zusätzlich eine Fuji XT-30 hinzugefügt, die ich auch aus eigener Anschauung kenne. Gefühlt ist die Fuji SEHR viel kleiner als meine A9. Und nach den Bildern liegt die A7c nun irgendwo zwischen beiden Bodys. Die Tiefe ist ja auch nicht ganz so ausgeprägt. Der Formfaktor spricht m.E. klar für diese Kamera, man hätte sie wohl kaum noch kleiner machen können, insbesondere da die große Batterie auch untergebracht werden will. Gegen die Kamera spricht v.a. der derzeitige Preis, würde sie anfänglich bei 1.800 sehen und der kleine Sucher. Zweites Einstellrad und Joystick - ja daran hat man sich gewöhnt, aber Sony hat noch nie alle Wünsche beim ersten Mal erhört.
 
@cp995 Wenn Du beim Thema A7c mal über deinen Tellerand blicken würdest. Dann sollte selbst Dir auffallen.Das alles was hier an der A7c kritisiert wird, auch in vielen anderen Foren ebenfalls nicht für gut befunden wird.
 
Sicher beinhalten Sie Kritik, die auch belegt wird...

Genau das wird sie eben nicht.
Es wird nur über fehlende Features gemeckert und das zeigt doch nur, daß die Kamera für Euch nicht geeignet ist.
Da reicht eigetnlich ein "ist nichts für mich und tschüss"
Statt dessen wir hier permanent der gleiche Shitstorm wiederholt, der die Interessenten hier thematisch nicht weiterbringt.

Wir haben kapiert, daß Euch der Sucher nicht gefällt, die C-Buttons fehlen, kein zweiter Cardslot da ist, etc.
Alles richtig, aber sowas kann man bei einer solchen Kamera schon aufgrund der Größe einfach nicht erwarten.
Das muss man doch nicht noch zigfach wiederholen.

Die Kamera hat für uns wirklich Interessenten halt andere Qualitäten, wie die Größe, den exzellenten AF mit RTT und massig PDAF Pixeln.
Darüber sopllte man diskutieren und nicht über das, was fehlt.
Daran ändert hier keiner mehr was!

Sieh's mal so...
 
@cp995 Wenn Du beim Thema A7c mal über deinen Tellerand blicken würdest. Dann sollte selbst Dir auffallen.Das alles was hier an der A7c kritisiert wird, auch in vielen anderen Foren ebenfalls nicht für gut befunden wird.

In der Sony-Welt gibt es aber nun mal keine Alternative, wenn der Formfaktor wichtig ist. Man muss sich dann damit arrangieren, dass es kein zweites Drehrad gibt, und ich glaube auch gar nicht, dass man dieses in einem solchen Gehäuse erwarten konnte. Wünschen durchaus.
 
Schon lustig wie sich hier erwachsene Menschen wegen einer Kamera gegenseitig angehen. Ich warte bis sie raus ist und entscheide dann ob a7 iii oder a7c, da ist mir auch egal was irgendein Kevin Pascal in einem Online Forum sagt
 
Sony hat jetzt mit der A7c endlich die für Viele langersehnte Kamera gebracht.

Was habt ihr denn? Wenn das genau die Kamera ist, auf die er so lange gewartet hat, und der Preis auch noch ok ist, ists doch gut für ihn und er kann die Kamera bedenkenlos kaufen. Dass andererseits viele den Wert nicht so hoch sehen und nicht so viel Geld dafür bezahlen würden, ist damit ja weiterhin unbestritten. Und dass manche die Kamera gar nicht kaufen würden, selbst wenn sie deutlich günstiger wäre, ist auch eine zu respektierende Meinung.

Da muss man nicht immer rumstänkern, schönreden oder schlechtreden oder sich gleich angegriffen fühlen. Jeder gewichtet anders, und ob Sony nun einen Nerv bei der Kundschaft getroffen hat, muss man einfach mal abwarten. Ich persönlich sehs ja auch eher skeptisch und meins wär solch eine Kamera nicht, selbst wenn sie deutlich günstiger wäre. Der Sucher wäre für mich ein No-Go und ich würde sie nicht nehmen, selbts wenn sie nur 500 Euro kosten würde. Aber meine Meinung hat deshalb mit Stänkern nichts zu tun.
 
Auf was denn sonst?
Ich kenne immer noch keine Alternative :confused:
Eine A6xxx habe ich mangels KB Alternativen schließlich schon lange und eine X-E1 hatte ich vor Jahren.

Sony hat jetzt mit der A7c endlich die für Viele langersehnte Kamera gebracht.
Nikon hätte ich auch genommen, aber da war nix zu erwarten.
So gesehen hat sich das Warten für uns Interessenten doch gelohnt, oder?

Das hier nur das wahrgenommen wird was genehm ist,, haben wir fast alle inzwischen verstanden.

Aber gerne noch einmal: gefragt war eine kompakte KB Kamera mit der man unauffällig Street fotografieren kann - darauf hat der User gewartet.

Sigma FP
, noch mal für die Sony Filterblase in extra groß:lol:, gab es schon.
Ibis und co. waren NICHT! gefragt
 
Am schönsten ist „Du hast die Kamera nicht verstanden„ - Du nicht, ich ja.
Ich schlau, Du nicht. So kannst Du auch nur im anonymen Netz auftreten... :D

Aber man sollte auch nicht alles schlechtmachen was die eigene Wunschliste vernachlässigt. Der Sucher ist hier halt nur Notbehelf, Blogger nutzen meistens das Display.

Ich denke die A7c will zuerst in Kombination mit dem Kit die Leute kriegen denen bisher VF zu groß und schwer war.
Und wer nur ein Glas kauft für den ist es ich so. Einen wirklichen Vorteil gegenüber APSC hast Du aber leider erst mit entsprechend lichtstärkeren Linsen, aber für das Kopfkino hast Du halt VF und bist ganz oben angekommen

Gerade für vlogger blogger ist die cam nichts.....dieser „alte“ Sony Sensor hat den schlechtesten rolling shutter der Branche....sobald man läuft schwenkt ect..ist alles schief...für diese Zielgruppe ist nun wirklich jede andere cam besser..

der Sensor ist aber immer noch einer der besten für Fotografen, nur Fotografen wollen einen brauchbaren Sucher oder wenigstens ein Display wo man was sieht..und ein Schwenkdisplay halte ich fürs Fotografieren auch eher suboptimalsomit bleibt der Urlaubsknipser ..Und Studio B cam Filmer auf Stativ wo roling shutter keine Rolle spielt, ich finde sonst keinerlei Zielgruppe für diese cam..ausser „derSichselberschönredengruppe„
Jürgen
 
...
Aber gerne noch einmal: gefragt war eine kompakte KB Kamera mit der man unauffällig Street fotografieren kann - darauf hat der User gewartet.

Sigma FP
, noch mal für die Sony Filterblase in extra groß:lol:, gab es schon.
Ibis und co. waren NICHT! gefragt

Doch, gefragt war eine kompakte KB Kamera ohne Sucherhubbel mit EVF.
Hat die fp nicht.
 
1/4000 Verschlußzeit????
Hab ich jetzt erst gesehen!!
Im Ernst jetzt??:eek:

Falls das hier schon diskutiert wurde..... ok
 
Ich bin Sony sehr dankbar für die Kamera, speziell für den Sucher. Hätte mich mit allem abfinden können, aber ein ausreichend großer Sucher ist für mich elementar zur Komposition von Bildern. Das nervt mich schon an meiner RX 100. so freue ich mich weiterhin über meine A7iii und spare eine Menge Geld. Im Sinne der Nachhaltigkeit, deshalb danke 🙏 Sony, habt meine alte Kamera damit nicht entwertet :)
 
Ich finde die a7c wirklich sehr interessant. Wie man den Einsatzzweck verkennen kann erschließt sich mir wirklich nicht. Ok, für die ganzen specsheet-Schlachten ist sie wahrlich nicht geeignet, für den Rest aber schon. Sony wollte mit dieser Kamera keine Eierlegendewollmilchsau anbieten, sondern einfach den Markt bedienen. Es gibt genug Leute (das Forum ist nicht representativ) die auf eine solch Kompakte FF-Kamera mit Wechselobjekiven gewartet haben, einschließlich mich. Über den Preis kann man streiten, dieser wird jedoch sicher fallen.

Zusammen mit einem Zony 35/2.8 in den Urlaub/durch die Stadt bummelnd unauffälig streetphotography betreibend. Falls nicht mehr gebraucht ab in die Jackentasche. Nicht jeder läuft gerne mit Backsteinen um den Hals durch die Stadt.

@cp995
Hier nochmal das volle Zitat.
Wo steht das was Du hier behauptest?

Doch, gefragt war eine kompakte KB Kamera ohne Sucherhubbel mit EVF.
Hat die fp nicht.
 
...
In den USA ist die silberne Version der A7c beim großen Fluß schon auf Platz 8 und das ohne direkt lieferbar zu sein.

Gerade in den USA ist das verwunderlich, in Japan wäre es normal.

Ist das so?
In den USA kämpft aktuelle die halbe Westküste mit extremen Naturgewalten, das ganze Land mit Corona und einer Wirtschaft die total zusammengebrochen ist und massenhaft Arbeitslose hinterlassen hat.

Da wird der Normalbürger sicher als Erstes an die Anschaffung einer neuen Kamera denken :rolleyes:

Wieviel Exemplare hinter deiner Statistik stehen, ist also fraglich oder hast du Stückzahlen parat?
 
Wenn man das Video von Wiesner gesehen hätte, wüßte man das er die cam überhaupt nicht als Videocam für die Allgemeinheit anpreist sondern sogar abrät..und nur für seine Zwecke in Kombination als B cam mit der A7sIII um einen einheitlichen Weißabgleich und look zu bekommen Kaufen wird........sony hat hier nämlich mächtig gedreht.und für Filmer mit zwei Cams ist ein einheitlicher look essentiell..und 2x A7sIII kaufen ist nunmal zu teuer, deswegen als B cam die C, alle anderen cams von Sony haben andere Hauttöne, zur sIII passt nur ne zweite sIIIoder die C[
Foren sind manchmal sowas von Unwissenheit Und fake news geprägt..der Wahnsinn

Ich hab weder Zeit noch Lust, mir Videos zu Kameras anzuschauen, und schon gar nicht von "Influencern" und anderen "Experten" auf Youtube.
Auch bin ich nicht der Ansicht, daß es jetzt Allgemeinwissen ist, wer diese Leute sind.

Und wenns für manche zu teuer ist...tja, dann Pech gehabt. Wenns halt so eine B-Cam sein muß, die bis auf die gleichen Farbtöne ansonsten in allen Punkten unterlegen ist...

Es ist immer wieder lustig, wie die schwächsten Diskussionsteilnehmer meinen, entscheiden zu können, womit andere Käufer "leben können" oder was "viele" wollen.

Ja, die A7C-Versteher...
Vielleicht sollten Meinungen über neue Kameramodelle künftig ja nur noch bei nachgewiesener Vorbestellung ausgetauscht werden dürfen.
Alle anderen sind wegen Nicht-Kaufinteresses und Nicht-Verständnis disqualifiziert.:ugly:

Mein Kaufinteresse ist jedenfalls in dem Moment entschwunden, wo ich die veralteren Video-Specs gesehen habe...ansonsten hätte mich das Ding durchaus interessiert.
Aber Resterampe-Modelle und solche, die mit den Spezifikationen einige Jährchen hinterherhinken - ein Spiel, was Panasonic jahrelang gespielt hat, da muß ich es nicht auch noch mit Sony spielen.
 
Wie wäre es wenn wir die nächsten Seiten nochmal regelmäßig die Nachteile aufzählen würden und dazu einige Male wiederholen, dass die Kamera so gar nicht für einen passt bzw. Schrott ist.

Ich finde das würde den Thread wirklich weiter bringen und etwas schlecht reden macht doch so viel mehr Spaß und ist auch noch gut fürs Karma. Meckern des Deutschen Lobs sozusagen.

Ich fasse nochmal zusammen:

- unsägliches Display und Touchmenü
- noch schlechterer Sucher
- viel zu wenig Räder und Knöpfe
- uralter Sensor
- schlechter IBIS
- viel zu kompakt und klein
- miese Videoeigenschaften mit Rolling Shutter
- absolut überteuert
- hässlich
- mit großen Objektiven nicht richtig zu betreiben
- nur ein Kartenslot
- kein Blitz eingebaut
- kein Batteriegriff verfügbar
- nur alte Bauteile
- verlogenes Marketing mit etlichen Falschaussagen
- von Sony

Ich denke das fasst es gut zusammen und jeder kann sich seine Hauptkritikpunkte herauskopieren und nach Belieben wiederholen. (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten