• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 24-105L F4 IS USM - Ich bin etwas verwirrt

hameln

Themenersteller
Ich habe mir vor einiger Zeit die 700D zugelegt und will über das Kitobjektiv hinaus den „Objektivpark“ erweitern.

So schwebt mir u.a. das 24-105 vor. Ich würde es auch gebraucht kaufen. Was mich etwas verwundert, ist der hohe Anteil dieses Objektivs an der Gesamtheit der Gebrauchtangebote (z.B. bei LensMonitor ersichtlich). Soweit ich das bisher verfolgen konnte, wird das 24-105er doch allgemein als recht gut eingestuft.

Aber so einen richtigen Überblick habe ich bei Canon noch nicht. Gibt es bei diesem Objektiv eine große Streuung, so dass viele das Objektiv wieder loswerden wollen? Müsste ich bei einem Gebrauchtkauf bei diesem Objektiv auf bestimmte Punkte achten?

Für helfende und klärende Hinweise wäre ich dankbar.
 
Da ist alles in Ordnung. Dieses Objektiv wird nun mal recht günstig bei Kauf einer z. B. 5D III im Kit angeboten gegenüber Einzelkauf Body. Ich habe auch mein gutes 24-105er verkauft, weil ich ein 24-70 2.8 II gekauft habe. Dabei kann man mitunter Gewinn machen, weil es eben Leute gibt, die im Laden 850 EUR bezahlen würden. Das nutzen auch die Händler aus und trennen Kits.
 
Genau. Das ist halt Das Kitobjektiv für's Vollformat und daher weit verbreitet. Steht bei mir auch auf der Wunschliste. Aber eher weiter hinten.

Gruß
Axel
 
...
Das nutzen auch die Händler aus und trennen Kits.
... eine fürchterliche Marrotte, die soweit verbreitet ist, dass wo man nachfragt, nur 5 D III aus für das Ausland bestimmten, siehe Artikelnummer, zerpflückten Kits angeboten bekommt.
 
In welcher Art und Weise sagt die Artikelnummer etwas über das Bestimmungsland aus? Ich hatte nur mal etwas von "Zonen" wie Europa oder Asien gelesen.

Bis bald,
Euer Berliner67
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten