• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Blitzschuhadapter

936baby

Themenersteller
Gibt es einen Adapter Sony-Hotshoe (Blitz) auf Nikon (Kamera)?
 
Hallo 936baby,
vermutlich gibt es den nicht. Die Auslösung per "Mittenkontakt" sollte funktionieren (es gab mal einen Blitzschuh von Minolta mit vier Kontakten statt einem zentralen auf der Unterseite vom Blitzschuh - damit geht nichts). Bei zentralem Mittenkontakt zur Auslösung geht halt kein TTL oder HSS.
Wenn Du einen Sony-Blitz hast, lohnt sich vielleicht ein Verkauf und die Anschaffung eines Godox, Neewer, Yongnuo oder z. B. Nissin mit ähnlicher Funktionalität, und das womöglich ohne finanzielle Einbuße.
Ich gehe davon aus, dass Du den Blitz als "Aufsteckblitz" einsetzen willst?
 
ich habe einen Godox V1S mit Sony Hot-Shoe. Ich habe noch eine Kamera mit dem Nikon-Shoe. Deshalb die Frage nach dem Adapter.
Sonst müßte ich einen Godox V1N zusätzlich kaufen, und dass ist mir zu teuer.
 
Ein Godox Transmitter für Nikon und eine Schiene, um den Blitz neben der Kamera zu montieren, würden das Problem lösen.
 
Oder einen Godox X1/X2 für Nikon holen und den V1 als Slave dann oben drauf. Die Trigger sind kompakt und es gibt sie i.d.R. auch für kleines Geld (gebraucht?).
 
offensichtlich gibt es keinen Adapter.
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Nur einen XPRO-S hab ich schon.
Ein weiterer Transmitter ist für mich keine Lösung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten