• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 7C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schmerz wird allerdings bei den nachfolgenden Punkten zu groß, ich kann dies beim besten Willen nicht kaufen. Schon gar nicht zu dem geforderten Preis:

- Tunnelartiger Sucher. Wenn Sony gewollt hätte, hätte sie auch einen Sucher wenigsten a la Leica CL (Suchervergrößerung 0,74) einbauen können. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Suchervergrößerung 0,59 eine Marketing Entscheidung war. Eine falsche Marketingentscheidung.
[...]

Kann ich absolut verstehen. Ich war lange Verfechter eines großen, hellen optischen Suchers. Aber zumindest bei Sony kriege ich das nicht mehr (die A900/ A850 waren die ersten und einzigen KB Kameras mit optischem Sucher bei Sony).

Zum Sucher bei der A7c: Das Bessere ist des Guten Feind. Von der Größe her finde ich ihn vergleichbar mit dem der Oly E-M5, die ich habe. Und die ist bald 8 Jahre alt. Das tut vor allem im Vergleich mit der A7 III natürlich schon weh. Deshalb war es mir auch so wichtig durchzuschauen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Es gibt schöneres, aber man kann damit arbeiten. Kann auch nicht einschätzen, ob es technisch anders möglich gewesen wäre. Aber klar, bei dem Preis ist das ein echter Wermutstropfen.
 
Ich verstehe die gesamte Aufregung hier nicht.
Die A7IIIc wird meine neue Kamera.
Ich brauche nur den Sensor und die Kompaktheit.
Alles andere ist mir schnurz egal - weils funktioniert - sicherlich nicht immer die beste Lösung - aber es gibt halt momentan nichts kleineres von Sony mit dem Sensor - punkt Ente. Da kann man viel labern und hier rumheulen -. das ist schlichtweg fakt und deswegen wird sich das teil auch verkaufen wie doof.
 
Die ist doch schon lange offiziell angekündigt. Die kannste bei amazon vorbestellen...
 
...also wenn sie schon früher raus gekommen wäre, hätte ich mir die A6500 nicht gekauft. Sondern die A7c!
Sie ist die ideale Zweitkamera zur großen. Mit der 6xxxer Reihe kommt auch meine Frau vom Handling her gut zurecht und den Unterschied zu 7C würde sie kaum merken. Dann hätte man unterwegs immer zwei KB Kameras... oder bei einer Veranstaltung z.B.
 
Wie soll man folgenden Artikel von der Sony Fan Seite interpretieren?:

https://www.sonyalpharumors.com/the...7c-the-idea-is-great-the-specs-price-are-not/


The Sony A7c got a very clear and honest reaction from the Sony community:

The GOOD:
Nearly everyone likes the idea to have a Full Frame camera in the smaller A6xxx form factor

The BAD:
Specs and pricing are off. These specs would be ok if the camera would cost $1,399 or less. I think at $1,399 this would have been a great entry level option for the masses. But Sony asks $1,799 and for that price I would have at least expected to get this: 4k60p, new Sony menu system, two SD slots, same A7rIV EVF (5.6 milion dot), and a better LCD screen.

The SOLUTION:
As it stands today this camera is a fail. Sony has now one only option: Give it a $400-$500 price cut in the holiday season. And as a tip for the future: Don’t repeat this mistake when they will release the A7CII in two years from now.
 
Mir schwebt da so ein Bild im Kopf herum:

Sagen wir du betreibst eine Internetseite, mit der du Geld verdienst allein dadurch, dass eine Gruppe technikaffiner Geeks jeden Tag genüsslich über von dir gestreute Gerüchte philosophiert.

Doch eines Morgens schaust du aus dem Fenster und die Geeks haben sich in einen wütenden Mob verwandelt, der lautstark im Chor schreit: Nette Idee Sony, aber zu teuer! Was machst du nun? Natürlich, du schnappst dir eine Heugabel (mit ausreichend tiefer und ergonomisch geformter Griffmulde versteht sich) und eine Fackel (mit mindestens 1000 Lux, man will ja nicht unter der Referenz sein) und führt den Mob mit vollem Eifer Richtung Minato, Tokio an.
 
Als eine persönliche Meinung des Seitenbetreibers.

Ich denk mal eher, das ist ein Resümee aus den ganzen Nutzerkommentaren auf der Betreiberseite zur Veröffentlichung der A7c. Die lesen sich ja schon auch in diese Richtung.

Das gleiche Fazit kann man ja hier auch ziehen, wenn man die Kommentare auf diese Weise zusammenfasst. Die Idee, möglichst kompakt zu bleiben, findet sicherlich hie und da Gefallen. Aber die Kamera definiert sich halt nicht nur über die Form allein, und da stehen bei vielen die "Innereien" und der aufgerufene Preis in einem gewissen Missverhältnis. Zumindest würde ich das mal aus den ganzen Kommentaren so rauslesen.

Einzelmeinungen können da natürlich durchaus davon abweichen.
 
Wieso sollte die A7C günstiger sein als die A6600.
Die Kamera bietet FF und kann alles besser, da ists ja klar dass die nicht günstiger sein wird.

Das die A6600 preislich hoch angesiedelt ist weiß man ja auch.
 
Das war nicht auf FF bezogen das sie besser ist.
Aber der FF Sensor ist sicher a bissl teurer als der Crop Sensor und bietet auf jeden Fall die bessere Bildqualität, das lässt sich ja nicht leugnen.
Alleine der Autofokus ist schon potenter als der deiner A6400 und A6500.

Was soll sie denn schlechter können? Außer dem fehlenden Crop-Faktor?
 
Mir schwebt da so ein Bild im Kopf herum:

Sagen wir du betreibst eine Internetseite, mit der du Geld verdienst allein dadurch, dass eine Gruppe technikaffiner Geeks jeden Tag genüsslich über von dir gestreute Gerüchte philosophiert.

Doch eines Morgens schaust du aus dem Fenster und die Geeks haben sich in einen wütenden Mob verwandelt, der lautstark im Chor schreit: Nette Idee Sony, aber zu teuer! Was machst du nun? Natürlich, du schnappst dir eine Heugabel (mit ausreichend tiefer und ergonomisch geformter Griffmulde versteht sich) und eine Fackel (mit mindestens 1000 Lux, man will ja nicht unter der Referenz sein) und führt den Mob mit vollem Eifer Richtung Minato, Tokio an.
Und Du musst davon ablenken, dass Du es warst, der das mit ‚new kind of camera für zirka 1000 Euro‘ einem odere mehreren Kontakten geglaubt und in die Welt gesetzt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten