• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Blitz Venditus 2x 500Ws, 2x 80/120 Softbox, , 1x Octagon Ø90cm, 1x Beauty Dish Ø50cm,

denglerpower

Themenersteller
Verkauft, Danke!

Hallo,
aus chronischen Zeitmangel, biete ich hier ein Neuwertiges Studioblitz Set Venditus baseline bestehend aus 2x L-500A, 2x 80*120 Softbox, 1x Walimex Octagon Softbox Ø90cm, 1x Walimex Beauty Dish Ø50cm und eine baseline Studiotasche mit Rollen an.

Die beiden L-500A Blitze haben jeweils eine Blitzleistung von 500Ws. Regelbar von 1/1 bis 1/32. Die Blitze verfügen über ein 250 Watt Einstelllicht (volle Leistung, proportional zum Blitzlicht oder aus). Die Blitzgehäuse sind aus Metall. Die Blitze verfügen über ein Bowens kompatibles Bajonett.

Die Softboxen in der Größe 80 x 120 cm bestehen aus einem reißfesten Gewebe, welches von außen schwarz und innen mit Aluminium beschichtet ist. Ein Innendifussor ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten und wird mittels Klettverschlüssen befestigt.

Die Walimex Octagon Softbox in der Größe Ø90cm besteht ebenfalls aus einem reißfesten Gewebe, welches von außen schwarz und innen mit Aluminium beschichtet ist. Ein Innendifussor ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten und wird mittels Klettverschlüssen befestigt.

Der Walimex Beauty Dish 50cm in der Größe Ø50cm ist ein Highlight in der Portrait- und Beautyfotografie, es erzeugt ein rundes, natürliches Augenlicht. Es schließt eine Lücke in der Härte des Lichtes zwischen der Softbox und einem Standardreflektor.

Die Lampenstative sind ausziehbar bis 2,80m und haben 3 Sektionen. Es ist zusammengeklappt 96 cm kurz, und hat einen max. Durchmesser des Mittelrohres von 36mm!!! Dies spricht für die Qualität des Statives.

Eine Tasche mit Rollen zum Transport der Studioausrüstung ist dabei. Diese bietet ausreichend Platz für 2 Blitzköpfe, 2 Stative, 3 zerlegte Softboxen und weiteres Zubehör.

Mir ist einmal die Tasche umgefallen, dabei hat einer der beiden Blitze eine kleine Delle abbekommen und am Taschendeckel sieht man auch eine Druckstelle. Beides ist nicht wirklich schlimm, möchte es aber erwähnt haben. Der Blitz hat sonst nichts abbekommen, funktioniert einwandfrei, ist halt einfach ein Schönheitfehler!

Habe lange überlegt ob ich das Set wirklich verkaufen soll, aber ich habe das Set jetzt zwei Jahre und nur 3 kleine shootings damit gemacht. Zum herum stehen ist es einfach zu schade und nimmt mir auch zu viel Platz weg. Das Set hat meine Wohnung nie verlassen und ist abgesehen von der kleinen Delle in einen neuwertigen Zustand.

Wer die Blitze nicht kennen sollte: Hier im Forum gibt es sehr viele positive Berichte über diese Blitze!


Technische Daten (Herstellerangaben ohne Gewähr):

- Blitzleistung: 500 Ws (Blitzleuchtmittel gesteckt, nicht gelötet, kann also selber gewechselt werden!!!)
- Leitzahl: 70 (ISO 100)
- Regelbar: 1/1-1/32 stufenlos
- Aufladezeit: 0,8-2,5 sec.
- Blitzdauer: 1/700 sec.
- Farbtemperatur: 5600 Kelvin, +/- 200 Kelvin
- Einstellicht: 250 Watt/E27 (Proportional, volle Leistung oder AUS)
- Aufladekontrolle akustisch oder über Einstelllicht
- eingebaute Fotozelle
- Zubehöranschluss: Bowens Bajonett (kompatibel)
- Abblitzen beim Herunterregeln (also keine Überbelichtung beim ersten Foto nach dem Runterregeln)
- Betriebsspannung 190-240 Volt
- Blitzauslösung: Photozelle, Syncronisations-Kabel, Testknopf

Lieferumfang:
2x L-500A Studioblitz mit allen Leuchtmitteln (baseline)
2x Standardreflektor (baseline)
2x Lampenstativ 280 cm (baseline)
2x Softbox 80x120 cm (baseline)
1x Octagon Box Ø90cm (Walimex)
1x Beauty Dish Ø50 (Walimex)
1x Studiotasche (baseline)
2x Netzkabel


Bezahlt habe ich für das komplette Set 840,00 Euro.
Mein Verkaufspreis an Selbstabholer (Raum Nürnberg) wäre 500 Euro. Würde natürlich auch versenden, aber dann sollte man sich bewußt sein, dass dies auf Grund der Größe und Anzahl der Pakete nicht billig wird.

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Die Ware ist funktionsfähig und nach bestem Wissen ohne Mängel. Eine Gewährleistung für diese gebrauchte Ware schließe ich aus!

Gruß Manne
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten