• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D750, Funktion für zweite Karte

darkRaven

Themenersteller
Hallo,

ich habe hier derzeit die Einstellung für die zweite Karte auf "Kopie" stehen. Mir ist aufgefallen, dass auf der Karte mit den Kopien immer Bilder fehlen.

Vor der letzten Tour habe ich beide Karten frisch in der Kamera formatiert, aber auch hier fehlen wieder einige Bilder. Was mache ich falsch?

Ich habe in Slot 1 eine 64 GB Karte und in Slot 2 eine 128er. Es passiert aber auch bei zwei gleich großen Karten.
 
Mit Kopie meinst Du die Backup Konfiguration? Löscht Du zwischendrin Bilder? in der Backup Konfiguration wird das Bild dann nur auf einer Karte gelöscht, weil das andere Bild ja eben das Backup ist.
 
Genau, Sicherungskopie heißt es korrekt.

Nein, unterwegs lösche ich keine Bilder. Die werden zu Hause alle auf den Rechner kopiert und dort entscheide ich dann, was ich aufhebe.

Die Bilder fehlen dann auf der zweiten Karte, also auf der Kopie.
 
Das sollte nicht so sein, kontaktiere doch mal Nikon, hast Du noch Garantie auf der Kamera?
 
Bevor du Nikon kontaktierst, hast du die Karten mal getauscht? Ich hatte auch mal Probleme mit ner 128GB Karte. Die Bilder waren zwar nicht weg, aber unbrauchbar verzerrt.
 
Ja, ich werde auf jeden Fall erst noch testen. Mit der Garantie kann ich keine Fristen mehr versäumen. Merkt man leider auch nur auf Touren, bei einzelnen Tests klappt es immer.
 
Da Du schriebst, das eds auch bei gleich grossen Karten passiert, war ich davon ausgegangen, das Du mit verschiedenen Karten getestet hast, das solltest Du natürlich noch machen.
 
Wechselts du manchmal auf U1 oder U2?

Kann sein, dass bei einer dieser Konfigs kein Back-Up eingestellt ist
 
Ja, das tue ich! Ich dachte, die Einstellung ist "global" die ganze Kamera betreffend. Das könnte es dann sein.
 
Da hatte jemand einen richtig hellen Geistesblitz. Mein Kompliment, darauf muss man erstmal kommen. Klingt aber logisch.
Ich möchte U1 und 2 auch manchmal gern nutzen, aber es kommt doch immer wieder vor, dass man eine Kleinigkeit ändert und diese Änderung geht verloren, wenn ich U verlasse und wieder zurück dahin wechsle. Ist auch irgendwie logisch, dass die U-„Speicher“ so funktionieren. So weiß man immer, egal was man verstellt, in U1/2 ist immer alles so wie ursprünglich abgespeichert. Das kann aber eben auch mal nachteilig sein und das ist mein „bitterer Beigeschmack“ der U-Modi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten