• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F/Z Tamron 70-200 G2 oder Nikon 70-200 VR II - Fotos und VIDEOS

manni-1990

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne ein 70-200 2.8 für meine Z6 und D610 kaufen.
Anwendungsfall sind Hochzeiten (Fotos und Videos). Dazu benutze ich das 70-200 nur an der Z6, da hier die Videofunktionen deutlichst besser sind.

Bisher habe ich mir das VR II immer geliehen und war an der D610 sehr zufrieden. An der Z6 habe ich das VR II auch benutzt und festgestellt, dass der VR relativ lange gebraucht hat, um zuzupacken.

Jetzt möchte ich mir eines der beiden Objektive kaufen, weiß aber nicht ob das Tamron 70-200 G2 im Videomodus besser agiert. Kann jemand seine Erfahrung berichten?

Als Budget sind 1.000 Euro gesetzt und es werden gebrauchte Objektive dadurch nur in Frage kommen.

Vielen Dank (y)
 
Dazu müsste das Tamron an der Z6 überhaupt erst einmal funktionieren. Das würde ich in jedem Fall vorher testen.
 
Er will es gebraucht kaufen. D.h. er müsste es zu Tamron schicken um es zu aktualisieren. Die Frage wäre dann, was das kostet, oder ob die Gebrauchtware aus zweiter Hand auch kostenlos aktualisieren.
 
Oder die TAP-In Konsole von Tamron für 80€ mit einkalkulieren.

Ob das Objektiv neu oder gebraucht gekauft wurde, macht beim Tamron Service keinen Unterschied. Entweder machen die das Update generell mit oder ohne Berechnung.
 
Hi, vielen Dank für die Antworten.

Also das G2 funktioniert tatsächlich an der Z6. Das habe ich vorher schon bei Tamron gecheckt. Meine Frage war aber speziell auf das Thema VIDEO bezogen. Kann dazu jemand etwas sagen?
V. a. wenn man mit der Z fotografiert, dann SCHNELL auf Video umschaltet und dann sofort filmt, ob der VC damit hinter her kommt, oder ob er eine gewisse Sekunde braucht um "einzulocken"?
 
Mit Einlocken meine ich, wenn der Bildstabilisator sich einschaltet.

Hat jemand Erfahrungen mit dem G2 und Video gemacht?
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe jetzt einen Test zwischen dem FL, dem VR II und dem G2 machen können und habe folgendes festgestellt:

  • Fl ist das beste Objektiv der drei und hat keinerlei Verzögerung bei dem Bildstabilisator
  • VR II hat die sichtbare Einschaltverzögerung des VR
  • G2 hat auch keine Verzögerung!!! damit reagiert es genauso schnell wie das FL
Damiit wird meine Wahl auf das G2 als gebrauchtes Objektiv fallen :)
 
H...
  • Fl ist das beste Objektiv der drei und hat keinerlei Verzögerung bei dem Bildstabilisator
  • VR II hat die sichtbare Einschaltverzögerung des VR
  • G2 hat auch keine Verzögerung!!! damit reagiert es genauso schnell wie das FL
Damiit wird meine Wahl auf das G2 als gebrauchtes Objektiv fallen :)

(y)
Glückwunsch zur Entscheidung.
Dennoch eine Nachfrage interessehalber, da ich mich auch etwas mit dieser Thematik beschäftige:
Du schreibst, dass das FL das beste ist und im dritten Satz, dass das G2 genau so schnell ist beim VR.
Wo liegen denn dann für Dich die Unterschiede, dass Du zum Ergebnis kommst, dass das FL doch besser ist?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten