• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Straßen von Dubai

Gast_54389

Guest
ich war vor ein paar tagen in dubai um in erster linie architektur fotos zu schiessen. trotzdem habe ich mir ein paar tage zeit genommen um ein bisschen abseits des tourismus in den gassen von alt dubai rumzuschlendern.

da das ungefragte fotografieren in muslimischen laendern nicht ganz unproblematisch ist, bin ich dieses mal aus respekt nicht ganz so dicht an die menschen herangegangen wie in meiner hong kong serie. aber ich denke man bekommt einen ungefaehren eindruck wie es dort vor ort aussieht und wie die menschen dort leben.

IMG_9621.jpg

#1


IMG_9622.jpg

#2


_MG_0681.jpg

#3


_MG_0682.jpg

#4


_MG_0685.jpg

#5


_MG_0689.jpg

#6


IMG_9694.jpg

#7


IMG_9650.jpg

#8


_MG_0702.jpg

#9


_MG_0710.jpg

#10


IMG_9684.jpg

#11


_MG_0706.jpg

#12


_MG_0712.jpg

#13


_MG_0687.jpg

#14


IMG_9635.jpg

#15


_MG_0708.jpg

#16


IMG_9701.jpg

#17


IMG_9697.jpg

#18


IMG_9700.jpg

#19


_MG_0709.jpg

#20


IMG_9668.jpg

#21


IMG_9664.jpg

#22


IMG_9703.jpg

#23


_MG_0699.jpg

#24


IMG_9692.jpg

#25
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut, die Färbung trägt eine schöne Stimmung. Schwer einen Favoriten auszumachen (auch, weil eine Nummerierung fehlt..:rolleyes: ) aber das muss ja auch nicht.
 
grossartige bilder, und perfekt passende bearbeitung.(y) man spürt förmlich die wärme in der luft. mein absoluter favorit: bild nr.4
 
Ansprechende Serie, ansprechende Bildsprache!
 
tolle seire (y)

was mir auffällt ist dass überall nur "ausländer" auf den bilder zu sehen sind. deutet vielleicht auf eine stadtverteilung?
 
Großartige Bilder! Vielen Dank für diese Impresssionen. (y)

Wird die Serie noch fortgesetzt?
 
Da sind einige Bilder dabei, die mir sehr zusagen! (y) (wegen fehlender Nummerierung bin ich aber zu faul durchzuzählen) einheitliche Tönung finde ich gut und gelungen. Manche Bilder hätte ich evtl. weggelassen, was die Serie in meinen Augen aufgewertet hätte.

Gruß
 
Gefällt mir auch ganz gut die Serie. So insgesamt gefällt mir auch die Bearbeitung, bei dem ein oder anderen Bild könnte ich mir aber auch etwas anderes von der Bearbeitung her vorstellen. Aber so als Serie funktioniert es ganz gut!
 
Das sind dann wohl genau die Orte, die wir in deiner Architektur-Serie nicht zu sehen bekommen. Tolle Bilder, tolle (für den den Orient passende) Farben!
 
Sind ein paar schöne Bilder bei und insgesamt schöner Eindruck.
 
Da sind einige Bilder dabei, die mir sehr zusagen! (y) (wegen fehlender Nummerierung bin ich aber zu faul durchzuzählen) einheitliche Tönung finde ich gut und gelungen. Manche Bilder hätte ich evtl. weggelassen, was die Serie in meinen Augen aufgewertet hätte.

Gruß

@all
danke fuer die vielen netten kommentare

@steeev
ich habe die bilder nochmal durchnummeriert, welche wuerdest du lieber rausnehmen?
 
@ Fersy: Ich weiß auch warum mir die Bilder gefallen. Hab erst nach meinem Kommentar gesehen, dass du ein Kontakt von mir bei 500px bist. In der galerie der Luxe habe ich auch schon Hammer Bilder von dir gesehen ;)

Also ich hab die Bilder nochmal durchgeschaut und sage einfach mal, welche mir am besten gefallen:
1,3,4,6,11,12,16 (find ich irgendwie extrem geil),18,21,24.

Besten Gruß
 
Interessante Einblicke in die Wüstenmetropole!

Für mich steht Dubai für eine super moderne Mega-City mit glänzenden Wolkenkratzern, breiten Flaniermeilen und Luxusschlitten.

Aber dass Du hier die andere (vielleicht die "echte") Seite Dubais zeigst, finde ich überaus sehenswert! (y)

Danke für's Zeigen!
 
Schliesse mich meinem vorredner an. Mann kennt Dubai immer nur als schnellebige Luxusstadt etc.

Ich war 2008 dort als ich auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet habe, wenn mann mal etwas ausserhalb fährt sieht mann das auch solche Städte die "normalbürger" irgendwo unterbringen müssen :)
Das selbe in Mumbai...

Tolle Bilder! (y)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten