• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony-Event am 17.7. - Wohl mit neuem Gehäuse und 35/1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui Ui Ui Ui.

50 mpx hat sie mindestens. Alles andere, bin ich gespannt!
 
Wenn sie den AF der A9 hat, sprich Real Time Tracking usw und die kurze Sensorauslesezeit, dann könnte ich durchaus schwach werden. Quasi eine A9R. Die A9II darf dann im September gerne nochmal einen Schritt nach vorne machen für Sport usw.
 
Wohl auch ein neuer Batteriegriff, was auf eine neue Gehäuseform schließen lässt. Na mal gucken wie sich da der Gebrauchtmarkt der A7R3 entwickelt.
 
Klar, die sägen sich ja nicht den Arm ab, der sie füttert.

Und das man mit viel Arbeit Geld verdienen möchte ist auch nicht verkehrt, oder hast Du schon mal eine Donation für Andrea gemacht? Von daher...

Da die Hälfte deiner Beiträge vermutlich darauf basieren dass du hier "News" dieser Seite einfach weiterleitest, kann ich durchaus verstehen dass man da ungerne Kritik hört.

Die Seite ist der reinste Clickbait-Mist. Der Betreiber bekommt die angeblichen Gerüchte ohne große Arbeit zugeschickt, die veröffentlicht er dann auf der mit dreist viel Werbung zugepflasterten Seite. Keine Ahnung wo du da viel Arbeit siehst. :rolleyes:

Thema.

Eine angebliche A7r IV ist ziemlich interessant da schon die aktuellen Version die beste KB Kamera auf dem Markt ist.
Sony würden also sicher nicht so früh eine neue Version ankündigen wenn sie nicht tatsächlich irgendeinen Knaller hätten :devilish:
 
Wohl auch ein neuer Batteriegriff, was auf eine neue Gehäuseform schließen lässt. Na mal gucken wie sich da der Gebrauchtmarkt der A7R3 entwickelt.

Na hoffentlich zu meinen Gunsten :D
Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt die Zielgruppe für eine R4 bin, bin ich doch einigermaßen gespannt welche technischen Neuerungen Sony aus dem Hut zaubert.
 
Eine angebliche A7r IV ist ziemlich interessant da schon die aktuellen Version die beste KB Kamera auf dem Markt ist.
Sony würden also sicher nicht so früh eine neue Version ankündigen wenn sie nicht tatsächlich irgendeinen Knaller hätten :devilish:

Die Aktuelle sehe ich nicht als die Beste, aber wenn heute die Neue vorgestellt wird, dann ja. Einen besseren EVF, stacked Sensor, besseres Handling und RealTimeTracking, dann werde ich wohl schwach.

Finde das neue 200-600mm ohne ausfahrbaren Tubus einfach sehr sexy
 
Keine Ahnung wo du da viel Arbeit siehst. :rolleyes:

Hast Du schon mal so eine Seite betrieben? So wie sich das anhört nicht. Ich hatte mal eine Seite über 10 Jahre, die täglich News gepostet hat. Diese News zu finden, zu recherchieren, Kontakt zu Leakern zu halten und einzuschätzen was stimmt und was nicht, ist immens. Besonders wenn man dafür kein Geld bekommt. Von daher würde ich mir nicht im Traum erlauben über etwas zu urteilen, was man selbst nie gemacht hat. Glaub mir, das ist richtig Arbeit und eine sehr undankbare, wie man an deinem Kommentar bestens sehen kann.

Topic:

Real Time Tracking vermute ich auch. Nur mehr Mpx wäre ja nicht spannend genug. Mehr DR wahrscheinlich auch, mehr fps? Eher nicht. Spannend
 
Sollte heute tatsächlich eine A7R4 kommen, werde ich (ausnahmsweise mal) nicht sofort zuschlagen. Da warte ich tatsächlich erstmal ab, was eine A9II können wird. Kommt die aber wieder mit nem starken AA-Filter ist die sofort bei mir raus.
Ich hoffe noch immer auf eine A7000, die würde mir als Ergänzung zu meiner A7R3 absolut reichen.

Schaun mer mal...

Teuer wirds wohl auf jeden Fall für mich.
 
Hast Du schon mal so eine Seite betrieben? So wie sich das anhört nicht. Ich hatte mal eine Seite über 10 Jahre, die täglich News gepostet hat. Diese News zu finden, zu recherchieren, Kontakt zu Leakern zu halten und einzuschätzen was stimmt und was nicht, ist immens. Besonders wenn man dafür kein Geld bekommt. Von daher würde ich mir nicht im Traum erlauben über etwas zu urteilen, was man selbst nie gemacht hat. Glaub mir, das ist richtig Arbeit und eine sehr undankbare, wie man an deinem Kommentar bestens sehen kann.

Topic:

Real Time Tracking vermute ich auch. Nur mehr Mpx wäre ja nicht spannend genug. Mehr DR wahrscheinlich auch, mehr fps? Eher nicht. Spannend

Da kann ich Dir nur zustimmen, es ist verdammt viel Arbeit.
Ich hatte auch mal so eine redaktionelle Seite und selbst in meinem Urlaub musste das Ding täglich weiterlaufen, was dazu führte, dass von jedem Urlaubstag die Hälfte für Netzrecherche draufging, selbst dann, als wir in den USA waren, eigentlich, um das Land zu entdecken. Selbst dann hing man permanent am Laptop und recherchierte, postete und beantwortete Fragen. Nee, das sollte man sich nur antun, wenn dabei etwas herumkommt.

Zur A7RIV: Interessant, wenn es denn so kommt, aber für mich ärgerlich, der ich gerade vor ein paar Tagen auf die a7RIII umgestiegen bin. Da hätte ich noch etwas warten und mich nicht von den 400,-€ Cashback zum Wechsel verleiten lassen sollen.
Nun denn, schaun wir mal, was sie in den neuen Body so alles hineingesteckt haben .

Eine A7000 mit 30 oder 32 MPix, IBIS, LiveComposite und ein paar sinnvollen Features mehr wäre für mich eine tolle Ergänzung zur A7R3
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich ganz fokussiert auf APS-C und da auf eine bessere 4K Videofunktion, deswegen bin ich ganz schön überrascht wegen der A7RIV.
Vom Rhythmus käme es ja hin, wer weiss was Canon noch so in der Pipeline hat. So würden sie halt vorlegen und die anderen unter Druck setzen
 
Eigentlich bin ich ganz fokussiert auf APS-C und da auf eine bessere 4K Videofunktion, deswegen bin ich ganz schön überrascht wegen der A7RIV.
Vom Rhythmus käme es ja hin, wer weiss was Canon noch so in der Pipeline hat. So würden sie halt vorlegen und die anderen unter Druck setzen

Klar, Canon plant ja eine hochauflösende Top "R" und da muß Sony was gegenhalten oder besser Vorreiter sein.
 
Schon krass, dass jetzt alle zwei Jahre eine R herauskommt, die anderen Modelle haben längere Laufzeiten. Wahrscheinlich auch um sich gegen S1r und Z7 und das kommende HiRes Modell von Canon zu positionieren.

Die 7sIII dannn wahrscheinlich im Herbst zusammen mit der A9Ii...
 
Schon krass, dass jetzt alle zwei Jahre eine R herauskommt, die anderen Modelle haben längere Laufzeiten. Wahrscheinlich auch um sich gegen S1r und Z7 und das kommende HiRes Modell von Canon zu positionieren.

Die 7sIII dannn wahrscheinlich im Herbst zusammen mit der A9Ii...

Ich denke auch das man sich hier frühzeitig gegen den Wettbewerb positionieren möchte. Daher könnte ich mir auch eine A7IV zum Jahresende vorstellen, sozusagen als eine Art Facelift. Wenn dafür die IIIer im Preis nach unten geht hätte man einen starken Konkurrenten zur Canon RP, auch wenn man deren Preis sicherlich nicht ganz erreichen wird.
 
Nee, eine RP liegt unterhalb der A7III, eine R hat immer eine ganz andere Zielgruppe...

Es wird jetzt von 60 Mpix gemunkelt. Ordentlich...
 
Die Spiele stehen an und Sony macht es schon clever, als erstes von den Großen was auf den Markt zu bringen. Für die Besitzer der A7III oder A7R III ist das natürlich ein harter Schlag. Die Kamera ist innerhalb von nur 2 Jahren ein Auslaufmodell.


Wer jetzt nicht unbedingt Wildlife macht, wird noch sehr lange Spaß an seiner A7III haben und braucht sicher nicht unbedingt die A7 IV.
 
Warum? Was wird an der Kamera schechter?

Dieser Thread zeigt auch wunderbar wie Marketing in Zusammenspiel mit solchen "Gerüchteseiten" zuverlässig funktioniert.


Wer jetzt nicht unbedingt Wildlife macht, wird noch sehr lange Spaß an seiner A7III haben und braucht sicher nicht unbedingt die A7 IV.


Gar nichts wird an der Kamera schlechter. Habe ich doch geschrieben. Wer Wildlife macht, den könnte das RealTimeTracking locken und alle die super zufrieden sind mit der A7III, brauchen keine A7IV


@living_room
Für die beste Kamera fehlt der A7III ein guter EVF z.B. Davon konnte ich mich selbst überzeugen. Das habe ich nicht einmal gelesen. Der Neuen traue ich zu, das sie die Beste werden kann im Gesamtpaket. Das hatte ich aber auch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Was wird an der Kamera schechter?

Dieser Thread zeigt auch wunderbar wie Marketing in Zusammenspiel mit solchen "Gerüchteseiten" zuverlässig funktioniert.

Sie wird nicht schlechter und auch kein Auslaufmodell. Beide Modelle (RIII/ a7III) werden noch viele Jahre produziert werden. Die dritte Generation wird mit dem Erscheinen einer IV. Generation aber günstiger werden und da die 3. Generation der spiegellosen Konkurrenz in einigen Bereichen überlegen ist, wird ein zusätzlicher Konkurrenzdruck für die anderen entstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten